Case Mode Projekt Brauche beratung

nexpro

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hab neulich meine Spiele Sammlung sortiert und mir viel Bioshock in die Hände. Da ich eh Plane ein neues Case zu machen ist mir eine Schnappes Idee ein gekommen. Ich will ein mega geiles Bioshock case machen mit WK.

Ich hab es mir so vorgestellt das das Case von ausen ein Gebäube von Ratpure darstellt von innem soll es etwas verkommen aussehen so wie bei dem 2ten teil der Storry .... mir Korallen . Die WK an sich sollte Rohr/Piepline mäßig sein . Ich möchte hier gerne auf Rohre ausweichen und keine Schläuche.

Wäre es machbar?

Über hinweise zu einen Fach Forum würde ich mich auch sehr freuen.

Machbar ist alles...hängt aber alles von deinem Handwerklichen können und den zu verfügung stehenden Werkzeugen ab.

Was die WK mit rohren angeht, das müsste man mal ausrechnen. Rohre sind steif die verändern bei Erwärmung nunmal ihre länge...wenn das sich im 0,xmm bereich bewegt okay, sonst Schläuche...Zumal Rohre nicht standard wären und somit selbsanfertigung. D.h schweißen.

Es gibt so verrückte Casemodder und Casemodding-Events und die Ergebnisse sprechen für sich: ''Case Modding - impossible is nothing!'' ... *breitgrins*

Nur sowas kann ganz schnell ziemlich den Preis hochziehen. Und Talent, handwerkliches Können und Kreativität sowie Flexibilität müssen selbstverständlich da sein.

Was Casemodding angeht kann ich dir auch nur einen Tipp geben - sehr, sehr, beinahe ÜBERTRIEBEN genau alles planen. Auf den Milimeter. Sonst ärgerst du dich irgendwann gaaanz doll. :)

Es ist auch für etwas später angesehn. Es geht nur drum on es Machbar ist. Klar wird das ein Heftiges Projekt. Aber mit Case modden will eine meine erfahrung machen. Ich brauche dafür Fachleute die ich löchern kann......
Ergänzung ()

Ist ja auch selbstverständlich. War vorher bei den Modellbahner und Modellschiff verein tätig :)

nexpro schrieb:
Es ist auch für etwas später angesehn. Es geht nur drum on es Machbar ist. Klar wird das ein Heftiges Projekt. Aber mit Case modden will eine meine erfahrung machen. Ich brauche dafür Fachleute die ich löchern kann......

Machbar ist alles, wenn man Geduld, Zeit, das richtige Werkzeug und vor allen Dingen Geld hat. Nicht zu vergessen, Pflaster für die Finger.

Ich habe auch gerade mal wieder bei meinem Corsair 600T Hand angelegt und den Dremel und diverse andere Werkzeugen gequält.

Allerdings verfügen einige Leute auf den diversen Moddingseiten über professionelles Werkzeug wie Dreh/Fräsmaschinen und andere nette Spielereien. Oder die Sachen werden teilweise fertig bei Läden wie http://www.mnpctech.com gekauft.

Zurück
Oben