Hello again!
Über ein Monat ist vergangen und ich habe mich immer noch entschieden.
Aber immerhin habe ich jetzt zwei, drei Modelle in die engere Auswahl genommen.
Ich tendiere inzwischen stark zu
Philips, da mir dort das Bild subjektiv am besten gefällt, wenn ich mir die Geräte im Laden anschau.
Die Rahmenbedigungungen sind immer noch die gleichen:
100 cm in der
Breite dürfen nicht überschritten werden, deshalb wird es wohl ein 40" oder 42" Gerät.
Meine Favoriten:
42PFL9664H/12
Das scheint das aktuelle Top-Modell von Philips zu sein, richtig? Bekommt man aktuell für um die 1.400 EUR. Kann ich überhaupt was falsch machen, wenn ich mir das hol? Von der Bildqualität her eher nicht, oder?
Nur zwei Dinge stören mich an dem Gerät: Der silberne Rahmen, der sich optisch wohl nicht so gut bei uns macht (ist natürlich Geschmacksache) und die Tatsache, dass er exakt 100 cm breit ist und damit nicht mal 1 mm mehr links oder rechts Platz zur Wohnwand wäre. Könnte mir vorstellen, dass das komisch aussieht.
42PFL8404H/12
Das ist wohl das einzige Gerät der 8er-Reihe, das bei uns rein passt. Der Preis von nur ca. 765 EUR ist natürlich schon verlockend. Warum ist das Gerät eigentlich so günstig? Immerhin ist es wohl ein sehr guter 42"er. Ist die Bildqualität deutlich schlechter als bei der 9er-Reihe?
Als Grund könnte ich mir vorstellen, dass das Modell wohl nicht mehr ganz taufrisch ist. Ist wohl schon über 1 Jahr alt. Ob man da dann schon von veraltet sprechen kann, weiß ich nicht.
Der 40"-Modell der 9er-Reihe (
40PFL9704H), das mir hier im Thread auch empfohlen wurde, scheint irgendwie aktuell nicht mehr lieferbar zu sein?
Dann wurde mir hier im Thread auch noch dieses neu erscheinende Modell empfohlen:
duHANSdu schrieb:
Philips 40PFL8605K ab mitte Mai, für ca. 1300,- mit 200Hz, 3D-Ready und LED-Backlight.
Das Gerät scheint aber noch nicht verfügbar zu sein.
Lohnt es sich, da noch drauf zu warten? (Viel Zeit hab ich ja leider nicht mehr bis zur WM.)
Wird es deutlich besser sein als der 8404er?
Ansonsten bin ich natürlich weiterhin offen für Vorschläge, wenn sie zu meinen Anforderungen passen.
Vielen Dank schon einmal für eure Mühe!
RobinSword