Brauche Beratung für neuen 40" TV

Sharkoon05 schrieb:
Naja mal sehen, mein Vater hat sich den 42PFL 9664H bestellt.

Ich werd mir die sache mal ansehen und noch ein Kommentar dazu abgeben!

Klasse! Würde mich echt interessieren, was dein Eindruck von dem Gerät ist!

Naja, einen 1 Jahr alten TV ( 42PFL 9664H ) jetzt zu kaufen und dann noch zu einem ziemlich hohen Preiss ist nicht grade der Hitt. Muss man selber wissen, zu dem Preiss bekommt man z.B. neuen Samsung C750 mit 3D.

klasse, dafür das das 3D noch in den Kinderschuhen steckt, ich die Brillen auch noch dazu kaufen muss, und der Samsung nach nem halben Jahr zur Garantie geht weil das Panel kaputt ist..... setzt man lieber auf was alt bewährtes

Kann mir von euch jemand was genaueres zum UE40C6000 von Samsung sagen?

Bin auf den nur durch amazon.de gestoßen. Der hat wohl nicht nur wie die B-Reihe Edge-LED, sondern Backlight-, also Full-LED? So wie sich die Ausstattung liest, dürfte ein C6000er einem B7000er entsprechen, oder?

Kommen die erst noch raus, oder warum hat amazon.de wohl so eine lange Lieferzeit?

Hello again!

Über ein Monat ist vergangen und ich habe mich immer noch entschieden. :)

Aber immerhin habe ich jetzt zwei, drei Modelle in die engere Auswahl genommen.
Ich tendiere inzwischen stark zu Philips, da mir dort das Bild subjektiv am besten gefällt, wenn ich mir die Geräte im Laden anschau.

Die Rahmenbedigungungen sind immer noch die gleichen:
100 cm in der Breite dürfen nicht überschritten werden, deshalb wird es wohl ein 40" oder 42" Gerät.

Meine Favoriten:

42PFL9664H/12
Das scheint das aktuelle Top-Modell von Philips zu sein, richtig? Bekommt man aktuell für um die 1.400 EUR. Kann ich überhaupt was falsch machen, wenn ich mir das hol? Von der Bildqualität her eher nicht, oder?
Nur zwei Dinge stören mich an dem Gerät: Der silberne Rahmen, der sich optisch wohl nicht so gut bei uns macht (ist natürlich Geschmacksache) und die Tatsache, dass er exakt 100 cm breit ist und damit nicht mal 1 mm mehr links oder rechts Platz zur Wohnwand wäre. Könnte mir vorstellen, dass das komisch aussieht.

42PFL8404H/12
Das ist wohl das einzige Gerät der 8er-Reihe, das bei uns rein passt. Der Preis von nur ca. 765 EUR ist natürlich schon verlockend. Warum ist das Gerät eigentlich so günstig? Immerhin ist es wohl ein sehr guter 42"er. Ist die Bildqualität deutlich schlechter als bei der 9er-Reihe?
Als Grund könnte ich mir vorstellen, dass das Modell wohl nicht mehr ganz taufrisch ist. Ist wohl schon über 1 Jahr alt. Ob man da dann schon von veraltet sprechen kann, weiß ich nicht.

Der 40"-Modell der 9er-Reihe (40PFL9704H), das mir hier im Thread auch empfohlen wurde, scheint irgendwie aktuell nicht mehr lieferbar zu sein?

Dann wurde mir hier im Thread auch noch dieses neu erscheinende Modell empfohlen:

duHANSdu schrieb:
Philips 40PFL8605K ab mitte Mai, für ca. 1300,- mit 200Hz, 3D-Ready und LED-Backlight.
Das Gerät scheint aber noch nicht verfügbar zu sein.
Lohnt es sich, da noch drauf zu warten? (Viel Zeit hab ich ja leider nicht mehr bis zur WM.)
Wird es deutlich besser sein als der 8404er?

Ansonsten bin ich natürlich weiterhin offen für Vorschläge, wenn sie zu meinen Anforderungen passen.

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe!
RobinSword

Zuletzt bearbeitet:
Also 3D brauch ich eigentlich nicht. Von daher könnte der 8605 auch etwas oversized sein.

duHANSdu schrieb:
als alternative gibt es aber auch schon den 40pfl7605, den ich auf alle fälle deiner sonstigen auswahl vorziehen würde.
Warum würdest du den 7605 dem 8404 vorziehen? Wo liegen die großen Unterschiede? Sollte die 8er-Reihe nicht generell etwas besser sein als die 7er-Reihe oder bezieht sich die Reihen-Nummer nur auf die Ausstattung?
Doof ist beim 7605 halt, dass es nur ein 40"er ist während der 8404er ein 42"er ist.

Noch eine ganz andere Frage: Ich hab gelesen, dass man inzwischen an manche neuen TVs auf eine normale externe HDD aufnehmen kann, indem man sie einfach via USB anschließt. Unterstützen das diese Geräte auch schon?

auf die Gerätebezeichnung kann man sich so nicht verlassen, denn der 7605 ist eigentlich der direkte Nachfolger vom 8404 bzw. 8664, ich erkläre mir das im Moment so, wie Philips seinen Geräten die Namen gibt, das in den 7000er alles das drin steckt was in diesem Jahr Standard ist, in den 8000er ist schon alles drin was aktuell möglich ist, nur in einer etwas einfacheren aber schon guten Form und die 9000er sind eben die High-End Modelle.

der 7605 hat sich im gesamten sehr verbessert, durch ein neues Display und die LED´s hat man nun einen echten Schwarzwert, eine noch bessere Bewegungsschärfe und natürlichere Farben, dann ist das Gerät schneller bei der Bedienung geworden, der Mediaplayer kann nun auch HD-Videos gut wiedergeben, Ambilight kann nun an eine farbige Wand angepasst werden und das Net-TV haben sie auch noch mal ein wenig verbessert.

es wird auch 42" Geräte als Sondermodelle geben, nur wann und wo, das weiß man noch nicht, weil die nur für bestimmte Händler hergestellt werden.
http://download.p4c.philips.com/files/4/42pfl7655k_02/42pfl7655k_02_pss_deu.pdf

ja es gibt Geräte bei denen man auf HDD aufnehmen kann, zum einen mit großen Einschränkungen von Panasonic und auch Samsung hat Modelle, bei denen es sogar recht gut gehen soll.
http://www.idealo.de/preisvergleich...-2135631-2166287-2168806-2198636-2211407.html

duHANSdu: Danke. Hoffe, ich nerve noch nicht. ;)

Eine Frage hab ich noch: Was ist von dem 7664 im Vergleich zum 7605 zu halten? Die sehen auf dem Papier sehr ähnlich aus. Ist der 7664 ein älteres Modell?

Und noch eine: Was ist von der 5er-Reihe zu halten? Hier gibt's ja auch neue Modelle, z.B. 5605 und 5625?

na ja, Papier ist mal wie immer geduldig, ich würde den 7664 nun nicht mehr empfehlen, da er z.B. noch nicht das neue Display verbaut hat und wohl auch noch ein paar kleinere Macken hat, wie komische Geräusche, wenn dann würde ich ehr noch zu dem quasi Nachfolger greifen, dem 5605, der wirklich genauso ausgestattet ist, nur eben mit der aktuellen Hardware.

damit ist im grunde auch schon die Frage zu den 5000er beantwordet, das ist eben die Einsteigerserie ohne diesen ganzen Schnick Schnack wie Ambilight und der 5625 wird einfach nur ein Sondermodell sein, der sich nur in einem kleinen Detail unterscheiden wird, mehr kann ich aber auch nicht zu dem Gerät sagen.

Hmm... nur um noch mal nen Vergleich zu haben:
Welches 40"-Gerät von Sony wär denn empfehlenswert und würde in der Liga eines Philips 7605 mitspielen können? Ich check da mit den Modellnummern bei Sony nicht durch (NX, EX, HX, LX ....).

gute Frage, kann ich Dir jetzt aber auch nicht beantworten, im Moment bin ich ertsmal nur sehr gespannt auf den HX800, nur ob der dann mindestens gleich gut ist wie der Philips 8605, das muss sich zeigen aber bei der Austattung muss sich Sony sowieso immer hinten anstellen, wenn dann können sie nur beim Bild noch punkten. :D

nein das ist kein Nachfolger, sondern ein Sondermodell das es letztes Jahr gab und auch eigentlich nur für bestimmte Händler wie z.B. Saturn gebaut wurde, der direkte Nachfolger sind dieses Jahr die neuen 7000er, die es auch in diversen Varianten geben wird aber zu erkennen ist es auch an der Modellnummer.
aus welchem Jahr das Gerät ist, erkennt man an einer Zahl hinten, so haben die 2009er eine 4 hinten (z.B. 32PFL5404H ohne 100Hz) und die 2010er eine 5 (z.B. 32PFL5405H mit 100Hz), also schön aufpassen beim Gerätekauf, denn die Händler versuchen die Kunden zu verarschen wo sie nur können, das habe ich auch gerade schon zu diesem Thema geschrieben, denn das gibt es für alle Hersteller.
https://www.computerbase.de/forum/threads/flat-tv-bis-ca-500eur.741058/#post-7917484

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung fällt mir echt schwer. Ich hab jetzt mal folgende Geräte in die engere Auswahl genommen und meine Erkenntnisse zusammengefasst:

Philips 42PFL9664
Ca-Preis: 1.400 EUR
Pro: Das Topmodell von Philips, erstklassige Bildqualität, tolle Ausstattung
Contra: 1 Jahr altes Modell, relativ teuer, silberner Rahmen (gefällt mir nicht so)

Philips 42PFL8404
Ca-Preis: 770 EUR
Pro: Erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis, gute Bildqualität
Contra: 1 Jahr altes Modell, kein LED

Philips 40PFL7605
Ca-Preis: 1.100 EUR
Pro: Neues Modell, neues Panel, top Bildqualität
Contra: nur 40 Zoll, relativ teuer

Das Dilemma ist: Die Größe ist mir schon wichtig, d.h. ich würde einen 42"er definitiv bevorzugen. Jetzt sehe ich dort den 8404 für einen unglaublich guten Preis, weiß aber, dass der nagelneue 7605 sicher qualitativ besser ist. Allerdings halt auch kleiner. Und dann denke ich mir, bevor ich 1.100 ausgebe, lege ich noch 300 drauf und bekomme das Top-Modell der 9er-Reihe. Das ist dann allerdings auch schon wieder 1 Jahr alt...

AAAAAHHHHHHHHH !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
und was ist mit diesem Sondermodell, das es gerade im Saturn gibt, wenn Dir die 42" sooooooooooo wichtig sind?
So ein richtiges Sondermodell ist's wohl nicht, denn man findet es ja auch direkt auf der Philips-Website:
http://www.consumer.philips.com/c/f...t-dvb-t-c-full-hd-1080p-42pfl7655k_02/prd/de/

Im Internet findet man allerdings tatsächlich keinen Anbieter, also wird's wohl nur an die Märkte geliefert. Das hast du vermutlich mit "Sondermodell" gemeint.

Hatte das Modell auf der Philips-Website bereits gesehen. Problem ist halt, dass es über 100cm in der Breite hat (101,1 cm). Aber evtl. würde das trotzdem gehen, denn die Schrankwand ist nur in den vorderen Zentimetern 100cm breit, danach ist sie tiefer (kann ich schlecht beschreiben). Müsste man aber schaun, wie das dann aussieht.

Ich denke, ich werde mir das Gerät mal im Saturn anschaun. Gerade der Vergleich zum 9664 würde mich interessieren.

ach neeee, das soll noch einer verstehen. :rolleyes:
du hast schon kein Platz in deiner Schrankwand und dann willst du trotzdem noch auf 42" bestehen, das macht doch echt keinen Sinn, du solltest lieber froh darüber sein das es das 40" Modell gibt, denn das sieht doch total scheiße aus wenn man ein Gerät so in einen Schrank reinquetscht und sogar noch ein Teil vom Rahmen verdeckt wird, vorallem kannst du beim 40" auch das Ambilight besser nutzen, weil man es auch seitlich sieht. Kopfschütteln

Bin mir dessen schon bewusst, unsere Schrankwand ist aber schon sehr speziell vom Aufbau her. Ich müsste einfach mal gucken wie das wirkt. Wenn der TV exakt hineinpasst, dann sieht das entweder total cool aus (als wäre er "eingebaut") - oder total beschissen. ;)
Ergänzung ()

So, war jetzt im MediaMarkt und Saturn. Die hatten den 7655K beide noch nicht. Der Verkäufer im Saturn meinte, das könnte auch noch bis zu 2 Wochen dauern.

Deshalb die Frage an HANS: Woher ist dieser verlinkte Prospekt und ab wann sind die Angebote gültig? Bekommt man den 7655K vielleicht schon in einer anderen Filiale?

Zurück
Oben