Brauche Beratung für neuen 40" TV

duHANSdu schrieb:
der ist jetzt ganz aktuell aus Berlin gewesen, nur ich denke mal das der für ganz Deutschland gilt, schau mal einfach auf deren Homepage!

Nein, ich kann das Modell auf der Saturn-Seite nirgends sehen. Zumindest nicht, wenn ich meinen Markt auswähle (Senden). Ist wohl Markt-spezifisch. So ein Mist.

duHANSdu schrieb:
und was ist mit diesem Sondermodell, das es gerade im Saturn gibt, wenn Dir die 42" sooooooooooo wichtig sind?
http://img.saturn.de/D/SA/B/3105STA1/D_SA_B_3105STA1_02.pdf
http://download.p4c.philips.com/files/4/42pfl7655k_02/42pfl7655k_02_pss_deu.pdf

der (42PFL7655K) ist auch garantiert besser als der 42PFL9664!
ich kann Dir nur noch nicht versprechen, das er den genauso guten Schwarzwert wie der 40pfl7605 hat, weil in dem ein anderes Display verbaut hat und ich noch nicht weiß welches.

Hallo ich interessiere mich auch sehr für dieses Sondermodell von Saturn, den Philips 42PFL7655K.

Allerdings habe ich auch die Befürchtung, dass für die 42 Zoll Sondermodelle evtl. Restbestände von alten Panels aufgebraucht wurden und die Qualität daher minderwertig ist gegenüber den normalen 7605er Modellen.

Kann hierzu jemand eine zuverlässige Aussage machen, die nicht auf Halbwissen beruht?
Vielleicht kann ja mal jemand, der einen 42er 7655 von Saturn oder Mediamarkt hat, auf der Rückseite nachschauen. Auf der Rückseite soll ein Aufkleber sein, der den Hersteller des Panels verrät.

Diese Information ist für mich nahezu Kaufentscheident. Ich hoffe es kann jemand helfen.

Viele Grüße,
Mojito

also die 42" Modelle haben ein anderes Display, man kann nun nur nicht sagen das es wirklich schlechter ist, sondern nur etwas anders.
erkennen kann man es daran, das sie einen anderen Betrachtungswinkel haben, also wenn man seitlich vom Gerät steht, dann verändern sich die Farben beim 42" nicht so stark wie beim 40" aber sonst ist wenn dann nur der Schwarzwert ein klein wenig schlechter, fällt aber nicht wirklich ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke für die schnelle Antwort!

Brauche ich also keine Angst haben, dass ich mir durch ein vermeintliches Angebot ein schlechteres Bild andrehen lasse?

Auf dem Papier bietet der 7655 ja einige Vorteile:
- Sat Tuner
- 2 Zoll mehr
- bessere Lautsprecher
- bessere Bildaufbereitungstechnik

Dagegen hat der 7605 "nur" das brilliante UV2A Panels zu bieten, welches ja ein deutlich besseres Bild mit höherem Kontrast zaubern soll als ältere Panels.

Da für mich die Bildqualität mit Abstand das wichtigste Kaufkriterium ist, frage ich mich, ob ich mit dem 7655 einen Kompromiss eingehe und evtl. die bessere Bildaufbereitungstechnik das schlechtere Panel maximal kompensiert?

Ich hatte ganz vergessen, es zurück zu melden:
Ich hatte mir den 42PFL7655K bei Saturn geholt!
Macht sich richtig gut in der Schrankwand!
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Bildqualität ist absolut TOP!
Die WM darauf zu schauen war der reinste Hochgenuss!

also das mit den bessere Lautsprechern und der besseren Bildaufbereitung, halte ich persönlich ehr für einen Werbegag, sollte man also nicht für voll nehmen, das Gerät ist 2 zoll größer, hat eine andere Rahmenfarbe und eben den Sat-Tuner aber mehr Unterschiede wird es nachher nicht geben und Preis/Leistungsmäßig wäre der 7605 die etwas bessere Wahl, denn den bekommt man ja schon für 900,-.

was aber schon auffällt, das du bei den 42" andere Bildeinstellungen brauchst, um das gleiche Bild zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
...das Gerät ist 2 zoll größer, hat eine andere Rahmenfarbe und eben den Sat-Tuner aber mehr Unterschiede wird es nachher nicht geben und Preis/Leistungsmäßig wäre der 7605 die etwas bessere Wahl, denn den bekommt man ja schon für 900,-.

Wirklich wichtig wäre für mich nur der integrierte HD-Sat Tuner, da ich bisher nur einen normalen Sat-Receiver als Set-Top-Box habe. Die 2 Zoll mehr wären eher Bonus.
Für die 300,-- Euro unterschied bekomme ich allerdings auch einen Top Technisat Receiver, der sicher besser ist als der integrierte Tuner beim Philips. Nur dass ich mich dann wieder mit zwei Fernbedienungen rum plage. (Aber die vom Fernseher ist ja eh Mist...)

duHANSdu schrieb:
was aber schon auffällt, das du bei den 42" andere Bildeinstellungen brauchst.

Was meinst du damit genau?
Ergänzung ()

RobinSword schrieb:
Ich hatte ganz vergessen, es zurück zu melden:
Ich hatte mir den 42PFL7655K bei Saturn geholt!

Kannst du mir wohl sagen ob der Media Player des Fernsehers HD Videomaterial von SDHC Karten oder von großen USB Sticks abspielt?

ja der interne ist ganz nett aber ein externes Gerät wäre auf alle Fälle besser, die sind meist etwas schneller, der EPG funtioniert besser, denn Philips hat es diese Jahr immer noch nicht hinbekommen, das er wirklich brauchbar ist und dann kannst du auf externen Geräten auch Sendungen ganz selbstverständlich aufnehmen.

na z.B. musst du beim 42" die Farbe auf ca. 60 stellen, wärend beim 40" die Einstellung 50 schon ok ist, das ist jetzt aber nur ungefähres Beispiel, damit du weisst was ich meine, die Abstimmung ist nur etwas anders.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nehme ich dann tatsächlich lieber den 7605 und investiere den Differenzbetrag in einen Blu-ray Player.

Ich habe einen guten DVB-S Receiver und werde dann erstmal auf HDTV verzichten. Fernsehen tue ich eh nicht so viel.

Vielen Dank für deine Antworten...

mojito_i schrieb:
Kannst du mir wohl sagen ob der Media Player des Fernsehers HD Videomaterial von SDHC Karten oder von großen USB Sticks abspielt?
Sorry, keine Ahnung. Hab ich nicht ausprobiert.

Zurück
Oben