Case oder Tasche für Seagate One Touch Hub 8TB

phil1977

Newbie
Hallo,
ich weiß, die Frage hört sich extrem bescheuert an, aber ich habe mittlerweile Stunden verbracht über verschiedene Suchen (Amazon, ChtaGPT usw.) ein passendes Case oder Tasche für die Seagate One Touch Hub mit 8 TB zu finden, ohne Erfolg. Dass kann doch nicht wahr sein, oder?! Das ist doch ein gängiges Modell?! Kann mir hier jemand irgendwas empfehlen? Maße: 129,9 mm (Breite) x 45,3 mm (Tiefe) x 198,5 mm (Höhe): Danke im voraus!!

nimm halt irgend eine tasche um die 20x15x5 +- ein paar centimeter
Wenn ich sowas brauchte nehme ich das erstbeste was ein bisschen mehr Platz hat. Schaumstoff rein und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil1977 und Graphixx
Die "großen" externen sind halt grundsätzlich erstmal nicht zum transportieren gedacht, die stellst Du auf den Tisch und gut ist. Da gibt es auch kein Standardmaß, da bastelt jeder Anbieter was eigenes und je nach Controller und zusätzlicher Spielerei können die Gehäuse unterschiedlich ausfallen.

Wie madmax2010 schreibt, nimm etwas was ein paar Zentimeter größer ist. Ich hab für die Firma seinerzeit für sowas diese schmucken Alukoffer mit Schaumstoffeinsatz gekauft, ist halt nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Sowas hier zum Beispiel (ohne jetzt lange zu suchen).

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: phil1977 und Rickmer
Oder frag die freundliche Oma aus der Nachbarschaft
Sowas ist in ein paar Minuten genäht und sieht meistens auch recht gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich würde möglichst vermeiden, eine externe HDD zu bewegen wenn möglich.

Aber wenn's sein muss und möglichst sicher sein soll, ist eine Individualanfertigung nicht zwingend abwegig teuer, z.B. hier:
https://www.koffermarkt.com/schaumstoff-nach-mass/

edit: aus zweiten Blick brauchste dafür eine Firma. Möglicherweise hast du da Zugriff, sonst musst du dir woanders was suchen. Oder Schaumstoffblöcke kaufen zum selbst zuschneiden, das wäre sowieso viel billiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
Danke für eure Antworten! Die HDD ist für dauerhafte Verwahrung als Langzeit-Backup gedacht, ich möchte ein Case primär zum Staubschutz, oder zum sicheren Transport bei Umzug. Aber gibt es wirklich kein passendes Case für eine verbreitete HDD wie die Seagate One Touch Hub? Für die Seagate Desktop Expansion gibt gleich dutzende Cases bei z.B. Amazon. Das gibts doch nicht?!?

• Gefällt mir
phil1977 schrieb:
oder zum sicheren Transport bei Umzug
wie oft zieht man um, damit sich ein Case dafür lohnt?
Wenn ich überlege wie oft ich schon HDDs spatzieren gefahren habe und es noch keine probleme gab🤔

@SimmiS Wo würdest Du Deine HDD die als Langzeit Backup für 7-10 Jahre lagern? Schuhkarton? Mittlerweile tendiere schon dazu! Die 8TB Daten auf der Backup-Platte sind übrigens sehr wichtig für mich.

phil1977 schrieb:
@rezzler Das kostet ja fast so viel wie die HDD-:)!
Gerade beim "sicheren Transport bei Umzug" und...
phil1977 schrieb:
Die 8TB Daten auf der Backup-Platte sind übrigens sehr wichtig für mich.
...sind die paar Euro doch dann gut investiert?

Davon ab hoffe ich, das du von dieser Platte dann noch mindestens 1, besser 2 weitere Kopien hast.

• Gefällt mir
@rezzler Da hast Du auch recht. Und danke für den Tip. Aber ich schaue erst mal bevor ich deutlich über 100 Euro für so was ausgebe. Es kann doch echt nicht sein, dass man bei Amazon für 30-40€ Top-Cases für die Seagate Desktop Expansion bekommt, aber nicht ein einziges Case für die Seagate One Touch Hub?! Ich habe natürlich auch noch mehr Back-Ups auf 2.5 HDDs, LG

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben