Case-sensitive Filesystem

Chico85

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.335
Hallo,

ich wollte mir eben Steam installieren und er meckert er hätte gern ein Case-insensitive Filesystem...

as far as I know ist mein Filesystem case-insensitive... Also was ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.662
Versuchst du gerade, was von Steam auf eine Fat32-Partition zu installieren?
 

Sive

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
767
Wenn du nach 'steam os x case sensitive' suchst findest du sofort:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8601-RYPX-5789

Das Problem ist, dass dein Filesystem case sensitive ist, also zwischen Groß/Kleinbuchstaben unterscheidet. Damit kommt Steam nicht klar. Im von mir geposteten Link wird eine (komplizierte) Lösung vorgeschlagen.
Direkt umwandeln lässt sich das Filesystem nicht. Um ein case-insensitives Filesystem zu bekommen müsstest du deine Festplatte sichern, sie formatieren (diesmal NICHT auf case-sensitive...) und die Daten zurückspielen.

Vielleicht hilft auch das:

http://forum.maceinsteiger.de/mac-games/steam-requires-that-steam-app-be-on-a-case-insensitive-filesystem-1515/

Falls du wieder mal vor so einem Problem stehst, versuch doch wenigstens einmal selber zu suchen... Ich habe dafür 2 Minuten gebraucht.
 

Chico85

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.335
Danke, ich hatte die Anleitung gefunden, nur habe ich wohl ausversehen case-sensitive ausgewählt und wenn ich meine SSD anschaue, ist sie auch nicht case-sensitive, meine Partition jedoch schon...

also beruhig dich Brauner... Das war zwar mein Fehler, aber ich war nicht zu faul zu suchen...
 
Top