Caseking Angebot / EVGA Step-Up

BreeZrX

Lt. Junior Grade
Hallo,
bei Caseking gibt es ja aktuell das Angebot der EVGA GTX 980 Ti mit einem Gaming Stuhl zusammen. Nun bräuchte ich aber noch jemanden, der Erfahrung mit dem EVGA Step-Up Programm hat.
Wird der Preis des Stuhls abgezogen oder wird der volle Kaufpreis der Grafikkarte gewertet, wenn ich das Step-Up Programm nutzen möchte? Weil im Prinzip zahle ich ja den Preis der GTX und habe keinen Gutschein und bekomme den Stuhl halt rabattiert.
Und was bedeutet die Angabe "Frachtkosten + lokale Steuern" auf der EVGA Step-Up Seite? http://de.evga.com/support/stepup/
Nach meiner Vorstellung zahle ich die 500€, habe dann die Karte und den Stuhl und kann dann innerhalb der 90 Tage auf die GTX 1080 ACX 3.0 upgraden und zahle 179€ (Differenz von 500€ zu GTX 1080 ACX 3.0 Preis im Shop) sowie Versandkosten. Nur was mit den Steuern da gemeint ist weiß ich nicht.
Kann mir jemand sagen, wie sich das alles verhält?
Die normale ACX 3.0 mit Standard PCB wird sicherlich ausreichen, da die sich ja nach bisherigen Informationen alle nichts tun, wenn man sie ein wenig auf Takt bringt.
Vielen Dank für die Hile :)

Naja der Stuhl ist ja als kostenlose Beigabe zu sehen und die 500€ also rein für die 980ti zu veranschlagen. Dementsprechend sollte deine veranschlagte Differenz hinkommen. Einzig Versankosten seitens Caseking müssen am Ende abgezogen werden.
Der Zusatz mit den Steuern ist in Deutschland egal, da in DE eine einheitliche Steuerabgabe zu zahlen ist und die bereits in die Preise mit eingerechnet ist.

Laut EVGA Forum sollen morgen bzw die Woche auch die ersten ACX 3.0 non SC verfügbar sein ( upgrade selbst von ner 980ti und glücklicherweise auf Platz 35 :) http://de.evga.com/forums/FindPost/2440489 )

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal mal schauen was die günstigste gtx 980 ti und der gamingsstuhl jeweils einzeln bei geizhals.de kosten.
Und dann kannst du es dir nochmal überlegen ob es wert ist dir gtx 980 ti zu kaufen mit dem Gamingsstuhl.

Die günstigste ist die GTX 980 Ti ACX2.0 für 472,94€. Und der Stuhl ist mehr als 30€ teuer, sodass dies schon sehr günstig wäre.

Das ist sogar ohne Step-Up Programm ein super Angebot - da braucht man nicht überlegen.

Kannst du den link zu dem Angebot hier reinstellen? Ist echt ein super Angebot, finde es jedoch auf caseking nicht mit der mobilen Version
Ergänzung ()

Okay, Habs :)

EVGA schreibt dass lokale steuer zu der differenz des in EVGA shop gelisteten preises hinzu kommen. Die sind hier 19%
Z.B. Gtx980ti für 500€ brutto gekauft.
Wenn du step up auf GTX 1080 zum EVGA listenpreis von 679€ machst, berechnet sich der eff. Aufpreis wie folgt:
(679-500)×1,19 = 213€

Also hast du für die 1080 effektiv 500€+213€=713€ bezahlt. zzgl. 3 mal Frachtkosten.
Also schnäppchen ist etwas anderes. Mag angesichts aktueller Lieferbarkeit und resultierender Mondpreise günsiger erscheinen, sind aber im endeffekt UVP Preise.
Eher was für Fehlkäufer die notgedrungen auf 1080 upgraden wollen / müssen.

Ausserdem wird sich der reale Marktpreis der 1080 eher nach unten bewegen, während die 679€ Listenpreise beim Hersteller ziemlich unverändert bleiben dürfen.
Ein direktkauf beim Händler wird sich eher lohnen, sobald customs lieferbar und im preis etwas gefallen sind.

Bei der GTX1070 sieht die rechnung dann etwas anders. Wo Differenz eh schon 0 ist, fällt keine Mwst an. Also alles wieder im butter würde man meinen. Nur wer will schon eine 980ti auf 1070 down... ehrm.. upgraden. Auch die sache mit realen Mark/Listenpreisen: siehe oben.

EVGA ist ja auch kein Wohltätigkeitsverein. Geschicktes marketing würde ich sagen. da werden viele Kunden die Bude reinrennen, obwohl sie am ende ja eigentlich üppige UVP preise zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass steht so auf der Seite, aber die Steuer wird nicht zusätzlich mit einbezogen, da auf der deutschen Seite der Preis schon die Steuer enthält. Diese Steuerzusätze zählen für den US-Shop, da dort alle Preise ohne Steuern angegeben sind.

@Aldaric87
Weißt du das sicher oder schätzt du bloß.
Ich meine... auf diese weise könnte man die 1080 ACX 3.0 für unter 600€ bekommen - gerechnet mit 20€ Versand und Stuhl für 100-120€ verscherbeln.
Nur die Frage ob die 1080 zur 980TI für Evga ein "Step-UP" dar stellt - ich denke aber schon :p

Weiß ich, ist relativ problemlos festzustellen wenn man das EVGA Forum liest. Auf der deutschen Seite enthalten die Preise nämlich schon die Steuer, auf der US-Seite natürlich nicht.

Klar kannst du dadurch eine 1080 für ~600 € bekommen, wenn du den Stuhl verkaufst. Du musst beim Step-Up Programm halt warten bis du an der Reihe bist. Bei der schlechten Verfügbarkeit der Karten kann das natürlich 2-3 Monate dauern. Ist aber egal, da Zeitpunkt des Antrags wichtig ist, nicht wann der Step-Up durchgeführt wird.

Und ja, 9xx Reihe zu 1xxx Reihe zählt immer als Upgrade, weil es ein Generationswechsel ist, selbst wenn die Leistung ähnlich ist.

Hab gerade bei ebay geschaut. Alle bisher verkauften 1080 acx gingen für über 700€ weg, bis auf ein paar Ausnahmen.
Überlege gerade ob ich mir nicht 2 mal das Angebot von Caseking hole und dann jeweils das step-up Program. (jeweils einmal über mich und über meine Freundin. Soweit ich weiß darf pro Person nur einmal das Angebot in Anspruch genommen werden)
Komme bei der Rechnung auch auf etwa 600€ effektiv pro gtx 1080. Machen am Ende 200-300€ Gewinn am Ende.
Hat jemand ne andere Rechnung?
Mit dem Gewinn könnte man sich wieder ne Graka kaufen :D

Ich wusste, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Werde mich trotzdem mal heute abend noch damit beschäftigen und schauen, ob man irgendwie davon Profit schlagen kann :D

Zurück
Oben