Caseking Status ändert sich nicht / nicht Versandt

Vielen Dank für die schnelle, wenn auch unerfreuliche Nachricht.

Caseking-Mike schrieb:
... du hast noch am 1.12. bereits eine E-Mail erhalten, die dich über die Nichtverfügbarkeit des Produktes informiert hat...

Das ist so nicht ganz korrekt. Um die Email zu zitieren:
... dass der folgende Artikel derzeit nicht lagernd ist:
[...]
Voraussichtlicher Liefertermin: Heute (Im Zulauf)
Darunter verstehe ich, dass sich die Lieferung um 1-2 Tage verzögern kann, nicht um 2 Monate. Beim Telefonsupport wurde mir einen Tag vorher noch gesagt (da war der Monitor ausverkauft und nicht bestellbar), dass grade damit die Leute nicht Monate warten müssen, man nur bestellen kann, wenn genug Artikel verfügbar sind.
Das hinterlässt dann schon einen bitteren Nachgeschmack.

Da der Monitor mittlerweile fast überall ausverkauft oder nur noch zu Mondpreisen erhältlich ist, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und warten.

Kleines Feedback: Wenn ihr von eurer Seite aus nochmal eine Nachricht geschickt hättet, dass sich das ganze verzögert, wäre das deutlich besser angekommen, wie wenn ich jetzt mehr als eine Woche später selbst auf Spurensuche gehen muss um das rauszufinden.
 
Hallo Xavar,

du hast recht. Hier hat ganz offensichtlich jemand ein falsches Lieferdatum eingetragen gehabt und deshalb hast du eine falsche Info-Mail erhalten. Es tut mir leid. Wir erhalten gerade sehr viele Stornierungen, weil manche Kunden nicht auf unsere langsame Kommissionierung warten möchten, sodass es sein kann, dass vorher ein reserviertes Exemplar wieder frei wird.

Liebe Grüße
Mike
 
Wie wäre es mal einfach auf der Homepage zu schreiben, dass die Kommissionierung derzeit mindestens 5 Tage benötigt, somit würde man sich ja auch Anfragen wegen der Lieferzeit sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Caseking-Mike schrieb:
Der Artikel ist ebenfalls lagernd und für dich reserviert. Die Kommissionierung startete hier am 3.12.2020.
Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,
das kann nun nicht mehr sein, heute ist der 10.12. und ich muss weitermachen mit dem Umbau meiner PCs.

1882536 ist aus Bestellung vom 03.12. mit Corona oder DHL Verzögerung ist das nicht mehr zu erklären, denn weiterhin existiert keine Versandbenachrichtigung oder Tracking Nummer.

Ich bin wirklich geduldig, aber bei lagernder Ware, mehr als 1 Woche keine Statusänderung ist für mich nicht mehr akzeptabel.
Denn Caseking antwortet auch nicht auf meine Nachricht im Kontaktformular. Habe inzwischen schon Angst um mein Geld.

Hat Caseking wirklich Ware physikalisch lagernd? Oder bestellt ihr Strecke bei Wave? Ehrliche Antwort, sonst bestelle ich direkt bei Wave!
Preise sind Nettopreise im Screen aus IT-Scope.


1607592954091.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Wie wäre es mal einfach auf der Homepage zu schreiben, dass die Kommissionierung derzeit mindestens 5 Tage benötigt, somit würde man sich ja auch Anfragen wegen der Lieferzeit sparen
oder in den Bestelldetails etc. Da wäre so ein Banner ja keine große Sache.

PS: Mindfactory war jetzt in meinem Fall auch kaum schneller, hat jetzt 4 Werktage bis zum Versand gedauert. Hilft mir nur nix, wenn die anderen Teile von Caseking noch brauchen.
 
AlanK schrieb:
1882536 ist aus Bestellung vom 03.12. mit Corona oder DHL Verzögerung ist das nicht mehr zu erklären, denn weiterhin existiert keine Versandbenachrichtigung oder Tracking Nummer.
Die Kommissionierung dauert, wie nun zig mal von Caseking kommuniziert 5-7 Tage derzeit. Rechnet man vom 03.12, wo sie startete, bis heute sind, selbst wenn man den Samstag als Arbeitstag rechnet, es keine ganze 6 Tage. Also ist es, den derzeitigen und kommunizierten Tatsachen geschuldet, völlig normal das du noch keine Nachricht hast.
 
Hallo @Mustis, wenn du Caseking Mitarbeiter bist, kannst du auf die anderen Fragen Bezug nehmen?
(Siehe Screenshot)
Ich stelle nicht die Versandzeit in Frage, sondern das Caseking jemals überhaupt Ware hatte, denn der einzige der aktuell in Deutschland Ware hat ist die Wave Gruppe.
 
Ich arbeite weder bei noch für Caseking. Ich habe dir nur die im Thread gegebenen Infos nochm einmal deutlich gemacht. Die kOmmissionierung dauert 5-7 Tage. Diese sind bezogen auf deine Bestellung nicht rum, ergo kann es ganz simpel un einfach daran liegen. Oder meinst du Mike lügt dich hier gezielt an?
 
AlanK schrieb:
1882536 ist aus Bestellung vom 03.12. mit Corona oder DHL Verzögerung ist das nicht mehr zu erklären, denn weiterhin existiert keine Versandbenachrichtigung oder Tracking Nummer.

Hallo AlanK,

der Status hat sich auch nicht geändert. Die Ware ist lagernd und befindet sich in der Kommissionierung. Es dauert einfach nur lange, wie ich schon sagte. Es wird auch noch bis nächste Woche dauern. Die Versandvorbereitung dauert aktuell 5 bis 7 Werktage (bei uns Mo-Fr). Bei dir sind es erst 4.

AlanK schrieb:
Denn Caseking antwortet auch nicht auf meine Nachricht im Kontaktformular. Habe inzwischen schon Angst um mein Geld.

Es bringt auch nichts, immer wieder nachzufragen. Wir können diese Flut an Anfragen aktuell nicht beantworten und die Antwort ist auch bereits gegeben.

Ist es wirklich so schwer vorstellbar, dass in dieser Zeit Online-Händler überlastet sind?

Ich habe mir in den anderen Antworten hier Mühe gegeben, zu erklären, dass die Vorweihnachtszeit aus sehr plausiblen Gründen dieses Jahr für uns und auch für andere Unternehmen mit gravierenden Belastungen verbunden ist. An dieser Realität lässt sich nichts ändern. Es kann durchaus sein, dass konkurrierende Hardware-Händler mit einem Logistikzentrum auf dem Lande weniger stark betroffen sind, weil wir in Berlin mit einigen sehr großen anderen E-Commerce-Unternehmen um die hier zur Verfügung stehenden Transport- und Personalressourcen konkurrieren müssen.

Die grundsätzliche Vorhersehbarkeit zumindest der periodisch auftretenden Ereignisse, die zu einem Anstieg des Auftragsvolumens führen, tangieren jedoch nicht die einmaligen gravierenden Sondereffekte durch die Coronapandemie im Jahr 2020 und auch eine prinzipiell theoretische Planbarkeit sagt nichts darüber aus, ob es auch möglich ist, entsprechend gegenzusteuern. Wir haben unsere Kapazitäten verdoppelt, zwangsläufig schon im Frühjahr angefangen, ebenfalls das Servicepersonal erweitert, aber das was gerade an Bestellungen reinkommt, sprengt einfach alles, was je dagewesen ist. Und ja, natürlich liegt das an 2020 und an der Coronapandemie PLUS Weihnachten PLUS Cyberpunk 2077 PLUS besonders attraktive neue Hardware-Produkte.

Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Ein einfacher Blick auf die zahlreichen Kommentare in unseren Foren oder all die Bewertungen sollten belegen, was gerade los ist. Allein die limitierten Vorbestellungen der PS5 haben in nur 12 Stunden die Nachfrage der gesamten PS4-Verkäufe der ersten 12 Wochen überstiegen(!), weshalb die PS5 genauso ausverkauft ist wie AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000 und NVIDIA GeForce RTX 3000. Dass auch AMD und NVIDIA kein Stück hinterherkommen liegt nicht allein an der (ebenfalls krisenbedingt verzögerten und schlechten) Versorgung.

Im PC-Markt sieht es so aus:
https://www.itpro.co.uk/hardware/357394/pc-market-10-year-high-remote-working
https://www.marketwatch.com/story/p...-more-than-a-decade-analyses-show-11602534008

Im Custom-PC-Markt ist es noch extremer und obendrein kommt neben zahlreichen Neuvorstellungen mit ausgerechnet in diesem Jahr äußerst attraktiven und leistungsfähigen Produkten auch noch Cyberpunk raus.

Natürlich ist nicht jeder Online-Händler davon betroffen, denn jeder Einzelfall ist anders. Unsere eher konservativen King Deals-Angebote haben trotzdem ordentlich eingeschlagen und wir sind nah an der vierfachen Bestellmenge im Vergleich zum Jahr 2019. Trotz entsprechender Maßnahmen können wir hier nicht vollständig ausgleichen. Wir werben absichtlich nirgendwo mit Blitzversand und können uns für die Wartezeiten nur entschuldigen.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda, Synxalot, AlanK und eine weitere Person
Hab da volles Verständniss was grad Los ist ,und bin mir sicher Das alle bei Casking grad ihr möglichstes tun.

Aber so langsam werd ich irre ;> zur Krönung des ganzen hab ich heute ne Karte von Dpd im Briefkasten das die G2 da ist ;/ Fehlt nur noch die 3090 dazu :grr: hoffe Morgen tut sich was dann hab ich gedultig 7 Tage gewartet^^ hab mich aber schon drauf eingestellt das es eh erst nächste woche was wird

Bin net Sauer oder so! is halt wie es is
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Mike, muß noch mal nach meiner Bestellung mit der Nummer 1883170 fragen, die anvisierten 7 Tage sind heute verstrichen, wann kann ich mit dem Versand rechnen?
Liebe Grüße
 
fernsehmann0 schrieb:

Hallo fernsehmann0,

der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag) und startete bei deiner Bestellung am 3.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

In deinem Fall sind das ohne den heutigen Tag schon mitzuzählen 6 Werktage. Es wird nicht mehr lange dauern.

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike, ich nehme an bei euch ist Feierabend, bei mir auch, aber langsam ist es unerträglich immer wieder das von dir geschriebene zu glauben, besonders wenn ich in den Bewertungen lese das Kunden mit späterem Bestelldatum schon ihre Ware erhalten haben. Als Servicemonteur in einer Fernsehkabelanlage kann ich mir das nicht erlauben. Ich habe Verständnis für hohes Aufkommen an Bestellungen,aber nach heute 8 Werktagen finde ich es Superschwach. Bestellnummer 1883170
Liebe Grüße
 
Hallo fernsehmann0,

meinst du ernsthaft, irgendjemand im Online-Handel kann gerade Feierabend machen?

Wieso sollte eine spätere Bestellung nicht früher verschickt werden? In der modernen Logistik wird normalerweise nie einfach nur stumpf nach chronologischem Bestelleingang verschickt, sondern nach Aufwand und Auslastung von Abteilungen und Versanddienstleistern.

(Achtung: Diese Aussage sollte nicht mit der chronologischen Warenzuweisung bei Vorbestellungen der GeForce RTX 3000-Grafikkarten verwechselt werden.)

Deine Bestellung wird aktuell gepackt und sollte entweder noch heute Abend oder morgen im Laufe des Tages verschickt werden.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo mike, ich wollte weder dich persönlich angreifen noch dich indie Enge treiben, aber die Ankündigung von 5-7 Werktagen passt, wenn auch knapp, nicht mehr. Nichts desto trotz freue ich mich auf die Lieferung.
Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Mike,
ich bin die Bestellnummer 1849564. Ich bin, heute mit eingerechnet, seit 9 Werktagen in der Kommissionierung. Gibt es hier eine Info?
Grüße.
 
Hallo Cadral,

dein Paket wird gerade gepackt und es sollte nicht mehr allzu lange dauern. Leider kommen aktuell die Transportdienstleister in Berlin auch mit den Warenabholungen nicht mehr hinterher.

Hier mal ein Auszug der Informationen, die wir von DHL erhalten haben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Kombination aus Vorweihnachtszeit und pandemiebedingtem Lockdown erleben wir derzeit in allen Paketnetzen Europas bisher unbekannt hohe Sendungsmengen. DHL Paket unternimmt alle Anstrengungen, um den Versand Ihrer Pakete nach wie vor so reibungslos wie möglich zu gestalten. Dabei operieren wir derzeit kontinuierlich an den Kapazitätsgrenzen sowohl im Transport als auch in der Zustellung durch unsere Partner.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass nicht immer alle Ereignisse rechtzeitig vorhersehbar sind und wir so teilweise auch sehr kurzfristig Maßnahmen ergreifen müssen, um einen Kollaps der Paketnetze zu verhindern.

[...]

Nach wie vor ist beim Versand in die genannten Destinationen aufgrund der gegenwärtigen Netzwerkauslastung mit zum Teil erheblichen Laufzeitverzögerungen zu rechnen."


Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,
danke für die Antwort, ich hoffe dann mal das beste, dass es die Tage raus geht.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Mike, laut Deiner Aussage wurde meine Bestellung am Dienstag gepackt und sollte in den Versand. Ist das geschehen oder was ist los, ich warte jetzt ohne heute seit 10 Tagen auf den Versand meiner Bestellung ,ein Artikel, 1883170. Eine Sendungsnummer wäre hilfreich.
Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo fernsehmann0,

ich werde mich darum kümmern, herauszufinden, wo bei deiner Bestellung das Problem liegt.

Update: Deine Bestellung ist heute verschickt worden. Du solltest bereits eine automatische Versandbestätigung erhalten haben.

Hier sind noch einige weitere Informationen zur aktuellen Lage bei verschickten Paketen:

"Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand per DHL, GLS und UPS der Tracking-Link zur Bestellung in Abhängigkeit des Abholzeitpunktes durch den Versanddienstleister für gewöhnlich erst einige Stunden nach Erhalt dieser Versandbestätigung oder aber erst am Abend des folgenden Werktags aktiv wird."

-> Grundsätzlich wäre diese Aussage normal, aber wir haben keine normalen Zeiten. Alle Transportdienstleister in Berlin (und darüber hinaus) arbeiten gerade am absoluten Limit und haben gravierende Probleme, mit den Abholungen und anschließenden Sortierungen hinterherzukommen. Sowohl wir als auch die Transportdienstleister haben im Volllockdown weitere Sicherheitsauflagen einzuhalten.

Die Pakete stapeln sich bei GLS, UPS und DHL, weshalb es völlig erwartbar zu Verzögerungen kommen kann, bis der Initialscan erfolgt. Erst dann kann man etwas im Tracking sehen und vorher wird fälschlicherweise im Tracking suggeriert, die Ware wäre noch nicht bei uns abgeholt worden, obwohl das bereits geschehen ist. Die Transportdienstleister wählen leider diese Formulierung, damit Kunden nicht unnötig (bei ihnen) nachfragen. Gerade bei großen Paketen (Gehäuse, Gaming Chairs) dauert alles deutlich länger, weil diese Pakete nicht automatisch über die automatischen Rollsysteme in den Umschlagplätzen transportiert werden können und manuell abgefertigt werden müssen.

Wir haben aktuell Pakete, die erst eine Woche später wieder eine Bewegung anzeigen. Es ist normal und lässt sich im Moment nicht ändern. Ich kann angesichts dessen nur weiterhin um die angesichts der Situation notwendige Geduld werben.

Die Transportdienstleister weisen selber mit Warnungen darauf hin (hier von DHL):

"HINWEIS: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge und der verstärkten Corona-Schutzmaßnahmen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld."

Wir haben außerdem diese Nachricht von DHL erhalten:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Kombination aus Vorweihnachtszeit und pandemiebedingtem Lockdown erleben wir derzeit in allen Paketnetzen Europas bisher unbekannt hohe Sendungsmengen. DHL Paket unternimmt alle Anstrengungen, um den Versand Ihrer Pakete nach wie vor so reibungslos wie möglich zu gestalten. Dabei operieren wir derzeit kontinuierlich an den Kapazitätsgrenzen sowohl im Transport als auch in der Zustellung durch unsere Partner.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass nicht immer alle Ereignisse rechtzeitig vorhersehbar sind und wir so teilweise auch sehr kurzfristig Maßnahmen ergreifen müssen, um einen Kollaps der Paketnetze zu verhindern.

[...]

Nach wie vor ist beim Versand in die genannten Destinationen aufgrund der gegenwärtigen Netzwerkauslastung mit zum Teil erheblichen Laufzeitverzögerungen zu rechnen."


Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben