Casemodding

Rayn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.048
Original erstellt von Crazy_Bon
Lustig ist sicher ein Gehäuse einer Videokonsole, bloss welches ist groß und hoch genug dafür?
Hmm.. eine uralte Nintendo NES-Kiste oder doch lieber das neuere Nintendo Gamecube?
@ Crazy_Bon ich kenne mich mit Konsolen aus, seit meinem 5. Lebensjahr hab ich damit zu tun. Aber keine ist groß genug, damit Netzteil, Mainboard, Laufwerke usw. alle da reinpassen.

Wird also nichts, obwohl es mal cool wäre, da auf ner LAN z.B. nen alten SNES aufzubauen !!!! :D
 

Rayn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.048
Hab ich mir auch schon überlegt... so 6 SNES aneinanderkleben und jeweils innen die störenden teile entfernen, so dass genug Platz für das Boad ist usw.
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.815
Original erstellt von Rayn
@ Crazy_Bon ich kenne mich mit Konsolen aus, seit meinem 5. Lebensjahr hab ich damit zu tun. Aber keine ist groß genug, damit Netzteil, Mainboard, Laufwerke usw. alle da reinpassen.
Man müsste mal nach einem MicroATX-Board schauen, das Netzteil kann ruhig extern bleiben und selbst da mit es minimierte Versionen. Grafik-, Sound- und Netzwerkkarte Onboard und schon könnte der Spass los gehen. ;)
 

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
Wozu überhaupt ein Gehäuse???
Kostet beim umbauen nur Zeit und ist schlecht für die Kühlung!!
:o

Einzig für den Transport (LAN ect.) macht´s Sinn.

Und dafür wär doch ein kleiner Koffer mit Rollen und ausziehbarem Griff Ideal. :cool_alt:
 

BlueSky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
45
Um mal wieder auf die eigentliche Frage des Themas zurück zukommen:
du musst das gehäuse abschleifen oder zumindest anrauen z.B. mit schleifpapier, damit die farbe beser haftet!!
Dann grundieren (am bsten mit weiß)
und dann mit der farbe drüber lackieren (so 1 bis 2 mal)
und dann müsste es ganz nett aussehen.
 

Rayn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.048
höhö um mal wieder vom Thema abzulenken: Wie wärs eigentlich mal mit so einer Art "Workbox" ? Ich erklärs mal...
Man nimmt einen mittelgroßen Karton, z.b. wie man welche hat wenn man umzieht. Da bastelt man dann so 4 bis 6 verschiedene (oder gleiche :)) Rechner rein, jeweils mit Netzteil usw. und vernetzt die innen drin schon. Dann stelle man bei na LAN einfach die Kiste auf den Tisch und jeder schliesst sich an, dann braucht nicht jeder extra sein Gehäuse mitzunehmen sondern nur Monitor und was man sonst noch alles braucht... Wär doch mal lustig :)

Hoffe Ihr versteht einigermaßen, was ich meine... :D
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Würde denn vom Platz aus her, ein Micro ATX Board in eine Konsole reinpassen? Man brauch doch nur Netzteil, Board (mit Sound, Netzwerk und Grafik Onboard) und eine kleine Festplatte (2,5er?). Würde das Ohne Netzteil in irgendeine Konsole reinpassen? Kennt jemand zu fällig die abmessungen irgendeiner Konsole? :)
 

Rayn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.048
Also in ein SNES passt ein Micro-ATX Board definitiv nicht rein, hab grad mal nachgesehen.
Hat jemand mal ne Playstation 2 zur Hand ? Denke das wäre noch das größte an Konsolen wo sowas reinpassen könnte.
Aber wir sind ja auch die XBox und den GameCube gespannt :D
 

Lito

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
55
hehe

Ich hab bis jetzt nur noch son langweilige big tower =(
werde den aber anmalen und mir ein dreieck oder so aussägen und ne plexiglas scheibe dahinter packen, dazu das ganze blau hinterläuchten har har.

Und meinen PC mal wo ander rein baun ist auch ne supa idee =)

ne dreamcast ist auchzu klein =(

cya
 

palooza

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
892
ich fänd ja n portables chemieklo lustig, oder n lautsprecher von ner alten stereoanlage...oder ne snare-drum vom schlagzeug:p
 

BlueSky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
45
hatten wir schon nen Alu-koffer, is echt praktisch son teil. man bekommt alles rein und stoßfest is das auch alle mal.
 

Fuzzy

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
124
x
 
Zuletzt bearbeitet:

Lito

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
55
har har har

Hi

Nach dem ich heute 5 std an dem sprühen hing (offline heul)
sieht es aber jetzt goil aus !! komplet dunkelblau und 2 weiße Steren drauf (shots folgen)

Aus einem Seiten teil einen Stern ausgestanzt und lackiert rockt schon hm hat wer ne idee für mich wie ich licht in die kiste bekomme ???


cu lito
 

Fuzzy

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
124
x
 
Zuletzt bearbeitet:

Lito

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
55
Top