Notiz Cashback: Asus lockt mit Erstattung oder Hardware-Zugaben

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Noch bis zum 31. Januar 2019 gewährt Asus mit der „Happy Holidays“-Aktion beim Kauf bestimmter Hardware ein Cashback von bis zu 250 Euro oder verschiedene gratis Zugaben wie Computerperipherie. In Deutschland nehmen 21 Händler an der Aktion teil.

Zur Notiz: Cashback: Asus lockt mit Erstattung oder Hardware-Zugaben
 
Und wie bei jeder Cashback-Aktion von Asus, kann man wieder bis zu nem Jahr auf die Auszahlung seiner Prämie warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, zhompster, psYcho-edgE und 5 andere
Die Aktionsseite sieht aus als ob jemand einen Knuddelz Blog von 1998 kopiert hat. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raidiri und Sennox
2080 Ti -> 55€ Cashback
2500€ Monitor -> 250€ Cashback

Bei den Mainboards und generell siehts nicht besser aus.

Nicht wirklich die Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Schade, dass man nur 1 mal Cashback bekommt. Gerade für Leute, die evtl. jetzt oder in Kürze einen PC zusammenbauen wollen ist das ein wenig ätzend, da man so nur für z.B. die GPU das Cashback bekommt, nicht aber auch für das mitbestellte Mainboard oder den Monitor.
(Zumindest habe ich so die Teilnahmebedingungen verstanden :D)
 
Der totale Witz. 40€ bei einer GraKa von 890€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, HolySkillet, HaZweiOh und eine weitere Person
Auf Zen2 warten wird einem echt nicht leicht gemacht. Bräuchte für ein Upgrade nur CPU Board und RAM...
 
Joa... ich denke da kommen sicher noch par nette Deals für 1920X und X399 Boards...
Wenn man bedenkt das man das X399 board weiter nutzen kann nur halt ohne PCI-E 4.0.


@bxig
Naja... BLACK FRIDAY bedeutet in Amerika das man 75-90% Discount kriegt, was denkst du warum die sonst in die Läden stürmen würden? Nur weils ihnen Spass macht sich zu Prügeln? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Haldi schrieb:
Naja... BLACK FRIDAY bedeutet in Amerika das man 75-90% Discount kriegt, was denkst du warum die sonst in die Läden stürmen würden? Nur weils ihnen Spass macht sich zu Prügeln? ^^

90% Rabatt auf eine Grafikkarte.

Dein Ernst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Christian87, zhompster und 2 andere
bxig schrieb:
Was wäre deiner Meinung nach denn angemessen?
Rechnet doch mal nach, das sind magere 4,5%. Damit überreden die mich sicherlich nicht dazu, eine Karte von ihnen zu kaufen. 10-15% sollten es da schon sein. Wie würde der "Ober-deal-maker" sagen: "That's not a good deal!" :D
 
Urgestein schrieb:
Rechnet doch mal nach, das sind magere 4,5%. Damit überreden die mich sicherlich nicht dazu, eine Karte von ihnen zu kaufen. 10-15% sollten es da schon sein. Wie würde der "Ober-deal-maker" sagen: "That's not a good deal!" :D

Das Cashback gibt es zusätzlich zu Gutschein- und Rabattaktionen der Händler. Dadurch kamen in der Vergangenheit immer sehr gute Angebote zustande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
das letzte cashback von asus auf die mainboards (z.b. mein z370 strix bei mindfactory) hat bei mir NICHT funktioniert!!

ich frage mich sowieso was die "cashback" sollen - wenn man eine aktion starten will, kann man direkt den rabatt gewähren; dürfte über teilnehmende händler deutlich einfacher sein als jeder kunde der sich dann irgendwann durch formulare mit rechnungsupload quälen darf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und grossernagus
9 Monate musste ich auf meinen cashback warten.
 
cypeak schrieb:
ich frage mich sowieso was die "cashback" sollen - wenn man eine aktion starten will, kann man direkt den rabatt gewähren;
Das dürfte auch der Trick sein: Gibt bestimmt sehr viele Kunden, die den Rabatt dann gar nicht anfordern.
Das ist einfach nur eine billige Marketingmasche, mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ScorpAeon und psYcho-edgE
bxig schrieb:
90% Rabatt auf eine Grafikkarte.
Nein, Natürlich nicht auf die RTX 2080Ti...
Aber gerade Fernseher oder so haben dort des öfteren 75%
Gerade Darum ist das hier in Europa ja so nen Witz... die angebote hier sind 5-10% unter den Normalen Listenpreisen. Einfach vernachlässigbar.


grossernagus schrieb:
Das dürfte auch der Trick sein: Gibt bestimmt sehr viele Kunden, die den Rabatt dann gar nicht anfordern.
Das ist einfach nur eine billige Marketingmasche, mehr nicht.
jaein.
Könnte auch Finanztechnische Gründe haben.
Stell dir vor jede versendete Graka und Mainboard kann mit 25$ Schulden verrechnet werden.
Dadurch hast du in den Finanzen einen gewaltigen Schuldenberg welcher dir den Gewinn im gewünschten Fiskaljahr drückt und kannst ihn nächstes quartal bei nicht einlösen wieder abbauen.
Darum dauert so etwas vermutlich auch bis zu 9 Monaten. Die kriegen 9 Monate lang Zinsen auf Geld das ihnen eigentlich gar nicht mehr gehört ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Wenn jemand auf der Suche nach einem 35Zöller ist. Der XG35VQ kostet bei ComputerUniverse momentan 640€, mit dieser Aktion bekommt ihr dann 100€ zurück und dann habt ihr somit logischerweise dafür nur 540€ gezahlt, was meiner Meinung nach ein sehr guter Deal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster
Zurück
Oben