Notiz Cashback: Asus lockt mit Erstattung zum Kaby-Lake-Mainboard-Kauf

MaverickM schrieb:
Ja, mag so sein, aber defacto macht das für den Kunden ja nun keinen Unterschied, wie die Aktion heißt.

Natürlich macht es einen Unterschied (egal für wen), wenn wohl andere Produkte im Angebot sind.
 
Mal ne doofe Frage, warum machen sie die Boards nicht einfach billiger, anstatt den Umstand mit dem Cashback zu machen, oder hat das irgendwelche steuerlichen Gründe?
Für mich ist das der gleiche Quatsch, wie mit den Paybackkarten: Lass den Kunden denken, er kann etwas beeinflussen und schon ist er zufrieden, oder wie läuft das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Autor:
Nicht innert 30 Tagen sondern 90 Tage.
6. Auszahlung

Die Teilnehmer werden umgehend per Email über den Eingang Ihrer Registrierung benachrichtigt. ASUS prüft die Registrierung und eine weitere Email benachrichtigt den Teilnehmer über die Genehmigung des Antrags – üblicherweise innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Empfangsbestätigung. Sollte der Kunde innerhalb dieser Zeit keine Email-Bestätigung erhalten, obliegt es ihm, sich über die Email-Adresse info@asus-promotion.de an das für die Aktion zuständige Team zu wenden, um eine Nachforschung einzuleiten. ASUS überweist dem Kunden in der Regel innerhalb von 6 Wochen nach Freigabe des Antrags den CashBack-Bonus bzw. übersendet ihm das Geschenk. Die Gewinner sind verpflichtet, Steuern auf den ausgezahlten CashBack-Bonus zu entrichten, wenn dieser einen steuerpflichtigen Vorteil darstellen sollte.
 
@Kudel Ob das steuerliche Gründe hat, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn sie das Geld erst einige Wochen nach dem Kauf erstatten, können sie in der Zwischenzeit mit dem bereits verdienten Geld arbeiten und davon profitieren.
Außerdem ist davon auszugehen, dass nicht jeder die Aktion kennt und somit keinen Anspruch auf Cashback erhebt.

Unter dem Strich dürfte Asus so günstiger verfahren. Trotzdem ist der Marketing Effekt groß.
 
Ap2000 schrieb:
Natürlich macht es einen Unterschied (egal für wen), wenn wohl andere Produkte im Angebot sind.
Sind aber keine anderen, sondern die gleichen.
 
MaverickM schrieb:
Sind aber keine anderen, sondern die gleichen.

Es sind andere Produkte. Kein einziges der Mainboards stimmt mit der vorherigen Aktion überein, welche deutlich mehr Produkte von Asus und nur Motherboards von der Skylake Generation(1xx) betraf. Auch ist das Belohnungssystem nicht dasselbe.

Edit: Ich werde den Thread mit dieser sinnlosen Diskussion nicht weiter zumüllen. Kein einziges der Produkte stimmt überein mit der vorherigen Aktion. Bei einer einfachen Google Suche kann man bereits finden, dass nur Motherboards von der 100er Generation bei Heiße Winterdeals dabei waren und keine 200er Boards wie in der neuen Aktion. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
Bei einigen Cashback-Aktionen erfolgte die Auszahlung innerhalb von 9-12 Wochen ^^
was schon etwas Heavy ist - da man das manchmal dann komplett aus den Augen verliert

Jo warte auch schon seit Dezember auf Cashback von einem Asus Monitor.

Bestätigt wurde mir das ganze Zeitnah die Auszahlung fand noch nicht statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quirin_1 schrieb:
In der Tabelle ist ein Fehler " Strix B270F Gaming " müßte aber Strix B250F Gaming sein.

Ah, danke. Wurde aber scheinbar noch nicht korrigiert, habe grade verzweifelt das im Text erwähnte B250 Board (edit: in der Tabelle) gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyroc schrieb:
Es sind andere Produkte. Kein einziges der Mainboards stimmt mit der vorherigen Aktion überein, welche deutlich mehr Produkte von Asus und nur Motherboards von der Skylake Generation(1xx) betraf. Auch ist das Belohnungssystem nicht dasselbe.
Nein, es sind zwar weniger, aber die ROG und Strix Boards waren vorher auch schon dabei.
 
Nein, waren sie nicht, bei der Aktion im Dezember/Januar waren nur Boards mir 100er Chipsatz, Monitore und Peripherie.
Das jetzt sind komplett andere Waren.
 
Also ich muss hier bremsen den diese Aktionen gab es schon früher immer wieder wo sich msi und asus überlappen oder hintereinander die Aktionen haben auch ohne Ryzen.
Ich bin grad dank MSI von z170 auf z270 umgestiegen, also ich mag die Aktionen :D.
Da warte ich auch gerne mal 4 Wochen auf das Geld , wobei bei MSI kann man ja frühestens nach 4 Wochen erst den Antrag stellen, von daher auch nicht besser.

christan schrieb:
Letzte Woche erst ein Z270E bestellt, na toll. Wahrscheinlich sind die beim Datum auch sehr genau :(

Kommt darauf an bei welchem Anbieter du gekauft, hast aber evtl lässt sich da eine quasi Rückgabe und Neukauf Regelung treffen im beidseitigen Einverständniss ? Bei Online kauf natürlich nicht wirklich interessant, da die Versandkosten teurer werden als der Cashback.
Und ja normal geht das auf den Tag genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das strix 2.0 headset ausgesucht als ich mir das z170 pro gaming gekauft hab. freigegeben wurde es kurz nach antragstellung am 14.1. allerdings nur auf der seite selber. ne bestätigungsmail kam bisher nicht. 30 tage sind um!? hab grad mal ne mail an info@asus-promotion.de geschickt.

promo.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Quirin_1 schrieb:
Nein, waren sie nicht, bei der Aktion im Dezember/Januar waren nur Boards mir 100er Chipsatz, Monitore und Peripherie.
Das jetzt sind komplett andere Waren.
Macht trotzdem keinen Unterschied. Sowohl die 100er als auch die 200er Boards unterstützen Sky lake und Kaby lake. Natürlich kauft jetzt keiner mehr 100er Boards.
 
wieso kauf niemand mehr 100er boards?

für mich gabs genau 3 gute gründe kein z270 brett zu nehmen

1: das microcode bzw avx problem
2: wollte keine 200€ für usb typ c ausgeben
3: die Asus z270er haben mir zu wenig bzw kein usb 2.0 für mouse und tasta am backpanel, mein z170 hat 8x inkl typ c
 
Ich liebäugel schon seit einer Weile mit dem ASUS ROG Strix Z270I Gaming, ist aber leider nicht bei der Aktion dabei. -.-
 
DogsOfWar schrieb:
für mich gabs genau 3 gute gründe kein z270 brett zu nehmen

Na gut, keiner ausser Dir ;)

Das ist aber halt eher eine Frage des speziellen Boards, und nicht ein allgemeines "Problem" der 200er Chipsätze. Andere Hersteller bieten sicherlich auch Boards, die Deine Anforderungen erfüllen.

Und letztendlich kriegt ein Board mit 200er Chipsatz länger BIOS- und Tools-Support als die 100er.
 
Die meisten haben hier echt Glück. Ich wartete bei der Honor 8 Cashback-Aktion seit Ende November auf meine 50€...vor drei Tagen hatte ich erst die Kohle auf dem Konto. Ich verstehe nicht, wieso das immer so lange dauert - zahlen müssen sie eh :rolleyes::
 
Großer Ansturm, wenige Mitarbeiter, Verwaltungsaufwand => Lange Wartezeit.
 
Das kann Dir wahrscheinlich nur ASUS selbst beantworten.
 
Zurück
Oben