Casio EX-Z40 oder Canon Powershot A85

BennePauer

Ensign
Hallo,

würde gerne eure Meinungen zu diesen beiden Digicams hören.
Habe lange hin und her überlegt, welche DigiCam ich mir kaufen
sollte, bin jetzt bei diesen beiden Geräten hängen geblieben!!!

Da die Canon ja noch sehr neu ist, konnte ich dazu leider keine
Testberichte oder derartiges finden, da sie aber das Nachfolgermodel
von der Canon Powershot A75 ist, könnte man ja überlegen ob es
zwischen den beiden Modellen etwa Parallelen geben kann.
Ein großer Nachteil der Canon ist sicherlich, dass sie kein internes Akku
hat, was, wie ich finde, ziemlich schlecht ist.
Rein vom Optischen her, gefällt sie mir sehr gut!!!!
Leider habe ich nur Infos vom Hersteller gefunden und wie weit
man denen trauen kann, bleibt jedem selbst überlassen.

Bei der Casio ist sicherlich die große Akkulaufzeit ein riesen Vorteil.
Leider gibt es ja im gesamten Netz keine einhellige Meinung über
diese Cam.
Die einen sind der Meinung dass die Bildqually unterirdisch ist,
andere wiederum sagen, dass sie ausgezeichnet sei.
Was soll man jetzt glauben????

Bitte um eure Meinung über diese Geräte!!!

MFG
Benne

Re: Casio EX-Z40 oder Canon Powershot A85???

Ich finde grade ein Interner/Kamera eigener Akku ist ein sehr großer nachteil.

Stell Dir vor Du bist unterwegs, bist fröhlich am knipsen und der Akku ist leer.
Wenn Du jetzt nicht einen 2. Akku dabei hast bist Du aufgeschmissen, kannst keine Fotos mehr machen.

Und ein 2. Akku ist meistens recht teuer, €30-50 sind nicht selten für so einen speziellen Kameraakku, ähnlich wie bei Videokameras.

Wenn die Kamera jedoch mit normalen Mignon Zellen (Batterien/Akkus) betrieben wird, kannst Du einfach in den nächstbesten Elektronikladen, Kiosk u.s.w. gehen und paar Batterien kaufen und fröhlich weiter knipsen.

Alleine dieser Umstand spricht für mich für die Canon A85, auch wenn sie größer als die Casio ist, was unbestritten ihr Vorteil ist.

Also ich habe Kunden die mit der Casio sehr zufrieden sind, ebenso Kunden mit Canon Kameras.

Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, besonders §3 ist für dich interessant. Multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. ;)

Hi
Mit der Casio brauchst du keinen 2. Akku. Ich habe mit meiner Z40 250 Bilder bei voller Auflösung im Urlaub geschossen, und der Akku war immer noch OK. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das Ladegerät nicht mitnehmen müssen.
Die Bildqualität ist 1A. Nicht zu vergessen sind die Belichtungs, und Filter Presets der Casio welche echt brauchbar sind. Zudem hat sie eigentlich keine Auslöseverzögerung mehr, ich hab zumindest keine Digicam in den Händen gehabt die schneller wieder betriebsbereit war. Das für Digicams extrem große 2 Zoll Display ist auf jeden Fall ein weiterer Pluspunkt. Letztendlich hat mich dann noch die ultrakompakte Bauform der Z40 uberzeugt.

Greez
Booster88

Habe selbst auch die Casio, und bin begeistert. Super klein, Bilder OK, und die Akkulaufzeit reicht vollkommen (habe neulich auf einer Party über 300 Bilder mit Blitz gemacht, und das mit einem Akku....)

Zurück
Oben