Cat 7 Kabel überträgt nur ca 50 mbit/s

Unterstützen denn alle deine Geräte im Netzwerk Gigabit-Verbindungen?
 
Ja, alle Geräte unterstützen Gigabit-Verbindungen. Zudem habe ich festgestellt, dass von dem Verbindungsstück zu mir 1000Mbits in beide Richtungen durchkommen. Von den beiden anderen Zimmern zum Verbindungsstück aber nur 100Mbits... Da ich die Leitungen nicht verlegt, sondern nur angeschlossen habe, muss der Vermieter hier wohl riesen Mist gemacht haben -.- Natürlich schön alles Unterputz, wo man nicht rankommt... Ich werde mir wohl noch jemand suchen, der die Kabel mit nem Gerät durchmisst, ob alle Adern funktionieren...
Eine Frage hätte ich noch an euch: Kann das defekte Kabel auch für Pingschwankungen sorgen? So von 30 - 200 Ping? Weil ich habe noch die Vermutung, dass zusätzlich zum Kabel auch der Router einen weg hat...
Und Danke, an alle, die mir bis jetzt geholfen haben!
 
Humptidumpti schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Ja es sind Doppeldosen verbaut und beide funktionieren. Habe die Dosen selbst nicht einzelnt überprüft, wie schnell die sind aber es kommt halt was durch und laut Hersteller sollten die auch die 1Gbit schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Bei Doppeldosen müssen 2 Kabel verlegt werden damit diese funktionieren. Wenn man sparen will legt man ein Kabel und klemmt beide Dosen mit je 4 Adern an. Dann gehen aber nur noch 100Mbit weil Gigabit alle 8 Adern an einer Buchse benötigt.

Also in die Dose gucken und ergründen wie die Kabel aufgelegt sind.
 
Humptidumpti schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!

da ich die selbst angeschlossen habe, weiß ich, dass es immer 8 Adern waren :) Also sollte Theoretisch alles durchkommen^^ (theoretisch)
Ergänzung ()

Also wir haben das Nebenzimmer zum Routerzimmer nun mal durchgemessen. Mit dieser Konfiguaration: Router 4.jpg kommen 1000 Mbits durchs Kabel mit Iperf gemessen ( Empfangen und gesendet) . Wenn wir nun aber den Router mit reinschalten also diese Konfiguration: Router 3.jpg kommen nur 10 Mbits durch ?! Auch mit Ipfer gemessen etc. Zudem hat der Pc lange gebraucht sich mit dem Laptop zu verbinden... Kann es sein, dass der Router ein Problem damit hat, wenn man mehrere Sachen in Reihe schaltet?
Wir haben dazu auch nochmal das Internet am Laptop gemessen. Direkt am Router: 200 Mbits also volle Geschwindigkeit. Im Nebenzimmer an der Buchse die ja vorher noch gemessen wurde und 1000 Mbits durchlässt auch nur 10 Mbits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Deine "normalen" LAN-Kabel, was sind denn das für welche? Cat 5, 5E, 6, oder 6A?

da ich die selbst angeschlossen habe, weiß ich, dass es immer 8 Adern waren Also sollte Theoretisch alles durchkommen^^ (theoretisch)
Sind das nun zwei Kabel mit je 8 Adern zwischen deinen Doppeldosen oder nur ein Kabel mit nur einmal 8 Adern?

Was dann noch interessant wäre ob die Dosen auch beide richtig aufgelegt wurden oder vielleicht was vertauscht wurde oder nicht richtig Kontakt hat. Ggf. hat die Strecke auch nen knacks, aber dafür bräuchte man nen Prüfgerät.
Notfalls kann man sich auch mit zwei langen Patchkabeln und nem geeigneten Multimeter behelfen um zumindest zu checken ob Durchgang ist.
 
rocketworm schrieb:
Deine "normalen" LAN-Kabel, was sind denn das für welche? Cat 5, 5E, 6, oder 6A?
Das sind halt normale Lan Kabel die schon fertig gecrimpt sind also ich glaube Cat 5E. Auf jedenfall habe ich die alle vorher durchgemessen und die lassen auch 1000Mbits durch.
Zudem ist es so, dass die Dopppeldose auf dem Bild mit dem Router (wo der Router direkt reingeht) zwei Anschlüsse hat. Beide Anschlüsse wurden jeweils mit 8 Adern nach A aufgelegt. Also ein Kabel geht rüber ins Nebenzimmer ( mit 8 Adern aufgelegt) und das andere Kabel geht dann durch die Wohnung zum Verbindungsmodul ( auch mit 8 Adern aufgelegt nach A) Habe die Kabel dann wieder nach A an der jeweils anderen Buchse angeschlossen, also ist es hier kein Cross Over Kabel^^ Da ich die Leitungen ja durchgemessen habe und diese 1000Mbits übertragen, verstehe ich nicht, wieso nur 20 Mbits durchkommen, wenn der Router ziwschenhängt...

Ein Loop habe ich nicht gebaut. Das linke Untere Kästchen ist der Cable Anschluss und dieser geht nur in den Router rein
 
Evilchicken schrieb:
Das sind halt normale Lan Kabel die schon fertig gecrimpt sind

"Normale LAN-Kabel" gibt es nicht. Die Dinger heißen Patch-Kabel und die gibt es in den verschiedensten Längen, Farben und Stecker-Ausführungen; ab ca. 30 Zentimetern bis hin zu 100 Metern, grün oder rot oder gelb oder blau oder orange oder computergrau, mit Knickschutztülle oder ohne, geschirmt oder ungeschirmt, es gibt die verschiedensten Durchmesser, es gibt Flachbandkabel usw. usw.; ... das ist alles "normal" ... es gibt sogar noch Crossover-Patchkabel ... braucht man die eigentlich heutzutage noch?

Das hilft Dir aber jetzt bei Deinem Problem auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben