News Cat S42 H+ und B40: Outdoor-Smartphone mit IP69 & Silberionen gegen Bakterien

Solche Smartphones sollten Einzug in den Klinikalltag gewinnen. Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt ist es mir störend aufgefallen, wie oft die Dinger in die Hand genommen werden, und dann ohne Handschuhe im Anschluss an einem Patienten "rumgedoktort" wurde. Patient ist fertig, Handy im Griffel und ab zum Nächsten. Das kann es irgendwie nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Das ideale Handy um meine neuen Tiktok Dance Videos zu drehen. :heilig::D
 
G-Red schrieb:
Ich denke die Zielgruppe für das Smartphone ist nicht die "IchLadMirJedeScheißApp" oder "Selfie Junkies" :). Wenn man drausen an der Baustelle ist oder als Förstner oder sonstwo unterwegs, wo das Gerät mal auch in den Dreck oder Wasser fallen kann, dort ist das Ding gut. Für den Rest wirds ein fancy Teil sein, der mit den ungenutzen Rechenkapazitäten Bitcoins schürfen kann :).
Ergänzung ()
Ich kenne genug ältere Menschen, die nicht den ganzen Tag Selfies machen, und trotzdem alle paar Monate Hilfe brauchen, weil mal wieder der Speicher voll ist
 
MECD schrieb:
Ich kenne genug ältere Menschen, die nicht den ganzen Tag Selfies machen, und trotzdem alle paar Monate Hilfe brauchen, weil mal wieder der Speicher voll ist
Ob hier die Zielgruppe "ältere Menschen" sind, wage ich auch zu Bezweifeln :). Es sei den, ein cholerischer und hoffentlich alleinlebender Pensionär mit Neigung zu Gewaltausbrüchen, sich so ein Smartphone hollt, um sich daran abzureagieren, weil das Gerät eine gewisse Widerstandsfähigkeit mitbringt :utminigun:
 
Benützt das Cat S42 H+ denn dann auch eine spezielles oloephobische Beschichtung für das Display Glas? Wenn das Ding tatsächlich auch gegen Desinfektionsmittel resistent sein soll, heißt das wohl auch 70% Alkohol und ähnliches. Ich dachte, diese fettabweisenden Beschichtungen vertragen organische Lösemittel nicht. Nehmen die hier was besonderes? Oder heißt das hier nur ja, das Smartphone läuft danach noch (aber das Display ist beschädigt)?
 
Frank schrieb:
Mit dem Cat S42 H+ und dem Cat B40 stellt die Bullitt Group, weltweiter Lizenznehmer für Cat phones, zwei neue robuste Smartphones vor. Während das S42 H+ einen vollständig antibakteriellen, antimikrobiellen Schutz bieten soll, ist das B40 mit einem antimikrobiellen Schutz ausgestattet.

Zur News: Cat S42 H+ und B40: Outdoor-Smartphone mit IP69 & Silberionen gegen Bakterien
Bezüglich des neuen S42 H+ ... Bildschirm im Format 18*9 ??? 2:1 reicht. Die Mathematik erlaubt / schreibt seit Äonen das Kürzen vor.

meine Erfahrungen mit Cat: robust, aber Fehler, wo sie vermeidbar sind

Wieso repariert Cat nicht erstmal das defekte Android 9 auf dem S61? Seit dem sind bei gesperrtem Bildschirm die gerade gemachten Fotos nicht betrachtbar, da sich die Bildschirmsperre wie eine Shutterbrille einklinkt, Hässlich!

Gleiches gilt für FLIR Aufnahmen.

Außerdem fehlt seit dem Update von der 8 auch die Standard Google Leiste auf Schirm 1, wenn man den Landscape Modus nutzt. Der Tipp vom Support: ich soll mir einfach eine zweite Leiste einblenden, die beim Drehen erhalten bleibt.

Irgendwie bekommen sie die simpelsten Dinge nicht hin.
 
Hoffe das mir einer helfen kann. Eine Bekannte von mir ist behindert und braucht ein Normales Handy (kein Smartphone) was nicht gleich in tausend Stücke springt wenn's mal runterfällt. Das CAT B40 scheint sowas zu sein nun frage ich mich grad wie tippt man auf dieser Handy Tastatur Umlaute ein wenn man ne SMS zB. verschicken will?

Nach Anruf beim CAT Support weiß ich es wieder, die entsprechende Taste wo das 2ABC das 6MNO oder das 8TUV drauf sind muss man 5mal drücken um ä ö und ü zu schreiben. Für das ß die 7PQRS 6mal drücken.

Hab ich früher blind getippt heute muß man den Support anrufen um sein Gedächtnis aufzufrischen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben