News Cat S42: IP68-Outdoor-Smartphone mit MIL-STD-810H für 249 Euro

Beigelegte Panzerfolien wären klasse. Eine durch Schrauben abnehmbare Gummihülle ebenso.
Und ein Mikro, das sich selbst entwässert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mar1u5, Aspethic und eine weitere Person
Mit Snapdragon statt MediaTek wäre es ja durchaus eine Empfehlung für Grobmotoriker wert, aber so wird es nach dem einen Android Update, das garantiert wird, wohl ein tristes Dasein führen. Beim Android Kauf sollte man sich immer Gedanken machen, was geschieht, wenn der Hersteller den Support einstellt. Mit MediaTek sieht es meines Wissens nach bei CustomROM Support immer noch sehr schlecht aus (bitte korrigiert mich, falls sich das inzwischen geändert haben sollte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, flo.murr, usernamehere und 4 andere
Wundert sich denn niemand wie das Ding von vorne aussieht? Nicht, dass es irgendwie besonders ist, aber für Bilder der Vorderseite war kein Geld mehr im Marketing-Budget vorhanden, oder wie? 😄 Nur in dem CES Artikel sieht man was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Haldi, Habedere und 19 andere
jetzt wo du es erwähnst... hat mich schon auf ein schönes handy ohne display gefreut ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Die Frage ist doch welche Klingeltöne dabei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, aid0nex, 42ndgoose und 2 andere
@cgs
Aufnahmen der Hupen diverser Caterpillar Fahrzeuge, dazu das Jammern eines Applejüngers als ihm sein Ei-Fön herunter fiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, s0UL1, usernamehere und 13 andere
Mein Kumpel schwört als Landwirt auf CAT Phones, scheint also halbwegs was zu taugen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und bsponline
Ein Outdoor-Gerät ohne kabelloses Laden - finde den Fehler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fligor und Dennis_S
@stevefrogs : Wozu Custom Roms? Wozu Android Updates?
Ich möchte ein Produkt was funktioniert, wenn ich es kaufe - und nicht erst beim Kunden reift. Sowie die iOS Versionen oder ein S20 Ultra. Für manch einen mögen noch die Security Updates relevant sein, doch für den Otto Normalo kann auch dass absolut egal sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, WolledasKnäul, storkstork und eine weitere Person
Meine Kollegen arbeiten im Wasserwerk. Ein Smarti muss da Staub- und Wasserdicht sein, vom 🚛 fallen und im Matsch landen dürfen. Beim im Matsch suchen ist es auch kein Fehler wenn man drauf treten darf. Im Winter zieht man, wenn man mit Wasser arbeitet, nur ungern die Handschuhe aus, um ans Telefon zu gehen. Ich finde für die Zielgruppe Handwerker ist das Smartphone durchdacht. Da ist auch die Leistung in Ordnung.

Darüber hinaus, wenn da eh nur telefoniert wird damit, sind Updates von mäßigem Interesse.
Ich werde das Phone für die Kollegen empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und storkstork
Interessant... ein Smartphone ohne Vorderseite... soll ich jetzt selbst danach googeln oder?!

Piak schrieb:
@stevefrogs : Wozu Custom Roms? Wozu Android Updates?
Ich möchte ein Produkt was funktioniert, wenn ich es kaufe - und nicht erst beim Kunden reift. Sowie die iOS Versionen oder ein S20 Ultra. Für manch einen mögen noch die Security Updates relevant sein, doch für den Otto Normalo kann auch dass absolut egal sein
Wirklich? Nutzt der Otto Normalo denn kein Online Banking?
Bei immer mehr Banken braucht man dafür jetzt ein Smartphone für Login oder Überweisungsbestätigungen. Das möchte man sicher nicht auf einem alten Android installiert haben wo zig Monate und Jahre kein Sicherheitsupdate mehr gesehen hat und löchrig wie ein schweizer Käse ist.
Achja, die installierte Version ist genau so gut/schlecht wie auf jedem anderen Andoid... sie wird nur nicht mehr angefasst und bleibt dann halt einfach so wie sie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, JackTheRippchen und Mardock
maccox schrieb:
Nutzt der Otto Normalo denn kein Online Banking?
„Otto Normalo“ ist vermutlich nicht die Zielgruppe des Herstellers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, DynamaxX, WolledasKnäul und 4 andere
@cgs
Hast du kein Jamba Abo? ;)
Ergänzung ()

1593591632713.png
 
Ich finde bei der Preisklasse würde sich sowas auch gut privat als Zweithandy für den Bergsport eignen. Ein (am)oled Display und USB-C / wireless charging wäre noch nett gewesen, aber man kann halt nicht alles haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bsponline
Ansich cool für outdoor Dinge, aber bei 5,5 Zoll und mit diesen dicken Rändern ein richtiger Klopper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wieso eigentlich „nur“ IP 68? Selbst moderne Geräte können ja mittlerweile bis zu 4m bei 30min „überleben“. Bei so einem Gerät würde ich mir einen höheren Standard wünschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und bsponline
fox40phil schrieb:
Dabei sollte man annehmen die Zielgruppe bräuchte es gegen den Trend etwas kompakter!
Ich zähle mich (auch wenn ich selbst ein Pixel 4 habe) mal zur Zielgruppe, wenn ich unterwegs Zeichnungen, Ersatzteillisten, Prüfprotokolle ect. einsehen will kann ich mit mit einem Winz Display wenig Anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Zurück
Oben