News Cat S53: Erstes 5G-Smartphone von Cat Phones kommt mit Riesenakku

Dome87 schrieb:
Kann da nicht mal wenigstens ein gehobener SoC rein?
Immerhin von cortex-a53 zu cortex-a76 gegangen für die performance Kerne...
 
Wir haben den Vorgänger bei uns auf der Arbeit (Kraftwerk) und das macht sich da schon ziemlich gut, gerade wenn es mal runterfällt oder ähnliches.
Aber dass die Wärmebild Kamera nicht mehr an Bord ist finde ich einen Rückschritt, die wird bei uns ziemlich häufig eingesetzt um schonmal grob zu checken ob irgendwelche Ventile oder ähnliches undicht sind oder so.
Aber wahrscheinlich war es halt einfach eine Funktion die selten wirklich nachgefragt war.
 
nlr schrieb:
Wieso weg? Das S52 hatte das auch nicht, dafür gibt es Geräte wie das S62.
Dann ist die Formulierung "Im Gegensatz zu anderen Cat Phones" unglücklich gewählt. Ich finde es sugeriert "alle anderen haben sowas".
 
@mo schrieb:
Bin zwar nicht Zielgruppe, aber als kürzlich der Installateur da war und sein Cat, das er i.Ü. auch privat nutzt, ständig zwischen das Werkzeug und Material pfefferte, und auch Mal drauf getreten ist, ...
Das ist dann aber auch die Marke "Wildschwein". Der normale Handwerker geht auch anders mit seinem Fernsprecher um. Dann hält das auch.
Wobei ich zugeben muss, dass ich mit dem Samsung jetzt auch etwas vorsichtiger bin, als mit dem Cat, trotz Hülle und schutzfolie.
 
Ein Outdoor Smartphone mit vielen und tiefen Ritzen/Kanten, in denen sich das Outdoor-Zeug schön sammeln kann, welches man unter Umständen täglich mit einem Zahnstocher herauskratzen darf.
Super Design...

1658341803434.png


Crifty schrieb:

microSD, Dual-SIM und 3,5-mm-Klinke​

Jetzt will ich aber die Verkaufszahlen explodieren sehen, es wird immer verlangt und jetzt gibt es mal wieder ein Smartphone mit diesen Vorraussetzungen.

Es hat doch kein hochauflösendes OLED, also ein No-Go. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3125b schrieb:
Zumal aktuelle iPhones 6m wasserdicht sind.

Als ich noch auf dem Bau gearbeitet habe, hatte ich erst ein Galaxy S7 Edge, dann ein Mi A1 und dann ein Redmi Note 7. Mit allen keine Probleme, ein Handy hat man nun mal in der Tasche, schlechtestenfalls im Werkzeugeimer, aber selbst da ist es nicht mehr als Staub und anderem abwischbaren Schmutz ausgesetzt. Ein feuchtes Tuch schadet keinem Smartphone.

Ich sehe einfach den Sinn derartiger Smartphones nicht wirklich solange die Hardware ein so großer Kompromiss ist. Man bekommt praktisch ein 130€ Smartphone für 500€, das ist ein zu großer Nachteil.
Das stimmt schon, doch die iPhones sind bei uns halt intern sehr gut vernetzt bzw. integriert, egal ob Outlook, gemeinsamer Kalender aller Kollegen, Webserver, Intranet, Zeiterfassung, Clouds usw. Fotos von der Baustelle landen sofort auf dem Server usw. Man arbeitet im Prinzip mobil direkt auf dem Firmennetz. Das geht sicher mit vielen anderen Handys auch, doch unsere IT setzt halt hier auf die Apples. Wir nutzen halt auch die iPads und insgesamt ist das eine gute Konstellation. Die Leistung der iPads im CAD-Bereich, wenn man große Pläne durchforstet, da gibt es auf der Android-Seite einfach nichts vergleichbares, was ich generell schade find. Der Tablet-Markt (außer Samsung) wurde komplett an Apple abgegeben.
 
Auf der Baustelle brauche ich zwar ein robustes Smartphone, das kann man gelten lassen. Allerdings muss die Kamera auch gut sein, denn ich muss sehr oft im Nachhinein oder gar Monate später auf den Fotos beim zoomen kleinere Details erkennen und dann nervt man sich gewaltig, weil man nur Pixelbrei hat.
Viele von uns zücken darum ihr Privathandy und telefonieren mit ihren Outdoorklötzen nur.
 
Biedermeyer schrieb:
Was zum Teufel ist ein 'Cat Phones'?
Muss man das wissen und muss man erst woanders googeln?
Eine Marke der Firma Caterpillar, die (Industrie-,Agrar- und andere) Maschinen herstellt.
Die bauen also für den "schweren" Einsatz outdoor, dazu gehören auch Telefone.
Dazu gehören auch solche Telefone, von Lizenznehmern produziert.
Ja, sollte man mit einer gewissen Anzahl von Jahren kennen eigentlich.
Das ist wie wenn du fragst wer Herr Bosch ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman
BassCatBall schrieb:
Die Geräte von CAT, die wir bisher bei der Arbeit hatten, waren alle Müll. Wirklich absoluter Schrott.
Tasteneingaben werden entweder mehrfach oder gar nicht erkannt. Das Menü reagiert nicht. Telefonbuch so hakelig (wenn es denn mal reagiert) dass man bei Anrufbeginn plötzlich sieht, dass das Ding ganz woanders anruft.
Oder Anzeigefehler: Egal mit wem man telefoniert, es wird plötzlich immer der gleiche Gesprächspartner angezeigt.
Die Anrufer oder wir hören plötzlich gar nichts mehr, oder extrem leise. Mal so, mal so.
Tastensperre aktivieren / deaktivieren treibt auch in den Wahnsinn.
Die Dinger kosten nur Nerven.
kann ich nur zustimmen.
Dazu kommt noch eine miese Kamera inkl. App, die nicht mal Panoramabilder kann.
Aja, Sprachqualität war ebenfalls gerade mal Mittelmaß.
So viel zum Thema Zielgruppe.

Gut war/ist beim S62 lediglich die Flir, das Gehäuse und die frei programmierbare extra Taste an der Seite.

(Natürlich vorher Reviews gelesen, aber auf so elementare Dinge wird halt nicht eingegangen. Da werden lieber 30 Fotos bei tollstem Sonnenschein im Park miteinander verglichen...)
 
Entweder eine SIM-Card und ein Micro SD Speicher bis 256 GB
Oder zwei SIM-Cards, keine SD
Für outdoor und trekking super geeignet, lange Akkulaufzeit, 53 Stunden
Kann auch mit nicht zu dicken Handschuhen bedient werden
Sturz aus Brusthöhe mit Displayseite auf Fels, kein Schaden.
Sturz in 60cm tiefes Wasser, 2 Minuten lang, kein Schaden
Kamera ausreichend, für Profibilder eine Profikamera benutzen, ist immer, egal welchem Phone, überlegen
Für Gamer ungeeignet, da zu langsam
Wird mit Android 11 ausgeliefert, bewerte ich als negativ, angeblich soll ein Update auf Android 12
erfolgen.
Fazit: wer was robustes für "draussen" will, zugreifen. Es gibt auch heutzutage keine "eirlegende Woll, Milch, Sau"
Darum immer genau überlegen, was man will.
 
Kuristina schrieb:
Ich wundere mich ja, dass es dafür überhaupt eine Zielgruppe gibt. Bergsteiger vielleicht, aber sonst?
Ich tippe da eher auf SUV-Fahrer. ;) - Immer schön protzig, völlig überdimensioniert und martialisch zur Abschreckung der Mitmenschen. "Leg' dich bloss nicht mit mir an!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman
Zurück
Oben