News Motorola: Outdoor-Smartphones vom Cat-Phones-Hersteller

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
Die Bullitt Group, die bereits die robusten Outdoor-Smartphones unter der Marke Cat Phones entwickelt und vertreibt, hat eine Partnerschaft mit Motorola bekannt gegeben. Diese umfasst ebenfalls die Entwicklung und auch die Vermarktung robuster Smartphones durch die Bullitt Group, aber unter der Marke Motorola.

Zur News: Motorola: Outdoor-Smartphones vom Cat-Phones-Hersteller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, artemediathek, iron-man und 3 andere
ein rugged phone mit ios-like softwareupdates, das wärs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, dister1, Pacman0811 und 7 andere
@Frank Ist schon bekannt, ob hier dann auch so lange wie bei Motorola selbst Updates verteilt werden?
Denn falls nicht, bekommt man wie bei CAT leider nur maximal eine höhere Android-Version und schnell keine Sicherheitsupdates mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Tranceport, Bigfoot29 und 2 andere
dcz01 schrieb:
Ist schon bekannt, ob hier dann auch so lange wie bei Motorola selbst Updates verteilt werden?
Denn falls nicht, bekommt man wie bei CAT leider nur maximal eine höhere Android-Version und schnell keine Sicherheitsupdates mehr...
wir haben das Jahr 2021 und nicht mehr 2015, Motorola hat sich zum besseren verändert, also hol mal keine alten Geschichten ausm Schrank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und AlphaKaninchen
Hoffentlich auch kompakte Varianten mit Snapdragon, dann vielleicht als Nachfolger fürs xz2c. Wenn es aber bloss 2 Jahre Updates bekommt können die es behalten.
 
Ich finde diese Rugged Smartphones ja prinzipiell cool. Aber gerade wenn man ein weit verbreitetes Handy zB Apple, Samsung hat kann man auch leicht gute rugged und waterproof Cases bekommen. Und man hat den Vorteil trotzdem die Highend Hardware der Geräte zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau und mrdeephouse
Ob diese Outdoor-Dinger dann auch wieder Backbleche sind oder auch mal wieder klein genug um sie komfortabel und sicher mit einer Hand bedienen zu können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Du weisst schon wieso sie so viel Material haben..??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
MECD schrieb:
Ich finde diese Rugged Smartphones ja prinzipiell cool. Aber gerade wenn man ein weit verbreitetes Handy zB Apple, Samsung hat kann man auch leicht gute rugged und waterproof Cases bekommen. Und man hat den Vorteil trotzdem die Highend Hardware der Geräte zu haben.
Ich glaube mal, die Leute, die sich ein Outdoor- Smartphone kaufen, sind nicht so auf das letzte Quentchen Geschwindigkeit aus, sondern nutzen das Teil mehr, wofür die heutigen SMartphone's kaum noch benutzt werden, zum telefonieren.
Dieses Produkt wäre auch was für mich, muss ich gestehen. Aber nur, wenn mein bisheriges G4 den Geist aufgeben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und KitKat::new()
scootiewolff22 schrieb:
wir haben das Jahr 2021 und nicht mehr 2015, Motorola hat sich zum besseren verändert, also hol mal keine alten Geschichten ausm Schrank
Motorola hat sich zum besseren verändert ?
Ganz sicherlich nicht.
Ich bin vom ersten Moto G dabei, und habe in den letzten Jahren viel von Motorola mit bekommen.
Zur Zeit nutze ich aktuell ein G6+, welches ich mir fast zum Release 2018 gekauft habe.
Lange hieß es von seitens Motorola, dass das G6+ Android 10 bekommen würde. Ich warte noch heute drauf.
Das letzte Sicherheitsupdate (Sicherheitspatch-Ebene) von meinen G6+ ist vom 1. Juli 2020, also über ein halbes Jahr alt.
Sorry, aber eine gute Update-Politik schaut anders aus, auch für ein G6+ - welches grad drei Jahre jung ist.
Nie wieder Motorola.
Ich stelle mir solch ein Outdoor-Mobiltelefon von Motorola lustig vor.
Vom Gehäuse her gebaut für die Ewigkeit- Nur die Software wird schon nach kürzester Zeit nicht mehr up to date und damit veraltet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, dister1, up.whatever und 4 andere
halbtuer2 schrieb:
Ich glaube mal, die Leute, die sich ein Outdoor- Smartphone kaufen, sind nicht so auf das letzte Quentchen Geschwindigkeit aus, sondern nutzen das Teil mehr, wofür die heutigen SMartphone's kaum noch benutzt werden, zum telefonieren.
Dieses Produkt wäre auch was für mich, muss ich gestehen. Aber nur, wenn mein bisheriges G4 den Geist aufgeben würde.
Da könntest du Recht haben.

Mich stört an solchen Designs, dass die meisten Smartphone Hersteller schlecht mit Updates sind. Ich assoziiere rugged irgendwie auch mit Langlebigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Bigfoot29
spezialprodukt schrieb:
ein rugged phone mit ios-like softwareupdates, das wärs.
MECD schrieb:
Mich stört an solchen Designs, dass die meisten Smartphone Hersteller schlecht mit Updates sind.

Das Gigaset GX290 hat
Bis zu 5 Jahre Sicherheitsupdates
(was auch immer das heißen soll - vielleicht meinten sie ja 5 Jahre - anders macht die Aussage keinen Sinn)
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gx290/
 
Farcrei schrieb:
Motorola hat sich zum besseren verändert ?
Ganz sicherlich nicht.
Ich bin vom ersten Moto G dabei, und habe in den letzten Jahren viel von Motorola mit bekommen.
Zur Zeit nutze ich aktuell ein G6+, welches ich mir fast zum Release 2018 gekauft habe.
Lange hieß es von seitens Motorola, dass das G6+ Android 10 bekommen würde. Ich warte noch heute drauf.
Das letzte Sicherheitsupdate (Sicherheitspatch-Ebene) von meinen G6+ ist vom 1. Juli 2020, also über ein halbes Jahr alt.
Sorry, aber eine gute Update-Politik schaut anders aus, auch für ein G6+ - welches grad drei Jahre jung ist.
Nie wieder Motorola.
Ich stelle mir solch ein Outdoor-Mobiltelefon von Motorola lustig vor.
Vom Gehäuse her gebaut für die Ewigkeit- Nur die Software wird schon nach kürzester Zeit nicht mehr up to date und damit veraltet sein.
Vergleichst ein LG Smartphone mit Motorola, die mit der Moto G / Vision / Fusion usw. ihre eigenen Smartphones haben. Hatte mit dem Moto G nie Probleme, habe seit 1 1/2 Jahren das One Vision und kriege jeden Monat Sicherheitsupdates, großes Android Update gab es auch.
 
Mit den Sicherheitsupdates oder auch neuen Android- Versionen, daß sehe ich nicht so wirklich eng.
Ich nutze mein Teil größtenteils zum telefonieren. Wenn nun natürlich Whatsapp plötzlich nicht mehr unterstützt werden würde, wegen Android 7, wäre das zwar ärgerlich, aber auch noch kein Grund, sofort los zugehen und ein neues Phone zu kaufen.
Ich würde eher mehr in Richtung Costum- Roms schielen, auch da sind die Entwickler fleißig.
Wenn natürlich der Smartphone- Hersteller mir untersagt, den Bootlader zu öffnen und eine CFW meiner Wahl zu verwenden, dann ist das auch schon wieder ein Grund mehr, anderweitig fündig zu werden.

Homebanking oder ähnlich brisante Sachen würde ich eh nie auf dem Smartphone betreiben, von daher kann mir eine neue Android- Version auch gestohlen bleiben, daß sind weniger meine Prioritäten.
Und zum Thema Sicherheitsupdates noch ein Wort: was bringt es, wenn der Hersteller wirklich bis zum bitteren Ende unterstützt, und die User sich im Free- Wifi mal schnell einloggen, welches dann total unverschlüsselt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
MECD schrieb:
Ich finde diese Rugged Smartphones ja prinzipiell cool. Aber gerade wenn man ein weit verbreitetes Handy zB Apple, Samsung hat kann man auch leicht gute rugged und waterproof Cases bekommen. Und man hat den Vorteil trotzdem die Highend Hardware der Geräte zu haben.
Da magst du bezüglich Wasserfestigkeit und Sturzschutz recht haben, aber diese Telefone haben noch darüber hinausgehende Vorteile:

Ich bin recht interessiert an einem solchen Telefon. Nutze mein Smartphone (Oneplus 6) als Motorradnavi, im Sommer ist das Display auch auf maximaler Helligkeit zu dunkel und es überhitzt extrem schnell --> Akku entlädt sich obwohl es am Strom dran ist und ist nach 2h leer.
 
Rugged Phones lohnen sich nicht.

Dann lieber ein guten Bumper.
 
Hamma 1. April?
Mit dem Golfschläger das Smartphone weghauen als Test ist wohl ein Scherz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, dister1, DrSeltsam95 und 6 andere
@Frank
Die Bullitt Group, die bereits die robusten Outdoor-Smartphones unter der Marke Cat Phones entwickelt und vertreibt, hat eine Partnerschaft mir Motorola bekannt gegeben.

Soll wohl eher "mit" heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
crustenscharbap schrieb:
Dann lieber ein guten Bumper.
hilft auch nur gegen runterfallen, sieht meist hässlich aus und verschlechtert die Handlichkeit.

Dabei würds schon reichen, wenn nicht alle Smartphones aus Glas wären und/oder (Edge) Displays wo das Glas am Rand hervor steht hätten. Schon könnte man auf Bumper verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Zurück
Oben