News Motorola: Outdoor-Smartphones vom Cat-Phones-Hersteller

scootiewolff22 schrieb:
habe seit 1 1/2 Jahren das One Vision und kriege jeden Monat Sicherheitsupdates, großes Android Update gab es auch.
Die wenigen Android One Geräte, die es von Motorola gibt, sind leider nicht repräsentativ für deren Updatepolitik. Bei den "normalen" Moto Geräten gibt es in der Regel genau ein major Update und ab Release zwei Jahre lang quartalsweise Sicherheitsupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Leute, denkt doch einfach mal an die Zielgruppe: Beschäftigte, die Outdoor arbeiten! @7hyrael hat die Anforderungen trefflich beschrieben. Den Outdoor-Leuten sind Updates sch... egal! Wichtig ist, das so ein Teil z.B. auch mal in flüssigen Beton fallen kann und nach Abwischen immer noch geht. Nach meinen Beobachtungen ist Telefon, Kamera (gerne mit FLIR) und vlt. Whatsapp wichtig und sonst nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Maddyson schrieb:
Ja sind wirklich sehr robuste Smartphones,

Ich suche aber hitzebeständige Tablet,s 10 Zoll für Auto,
welches man im Sommer im Auto liegen lassen kann.

Kennt jemand solche Tablets ?
Panasonic Toughbook Serie hat einige Modelle, hab selber das FZG1 genutzt bei jedem Wetter ohne Probleme, würde es aber dennoch nicht draussen liegen lassen. Kenne jedenfalls kein Tablet das sich im Standby selber wärmt oder kühlt um die Akku nicht zu schädigen, wie es zum Beispiel Tesla macht. Panasonic stellt die Geräte vor allem für die amerikanische Polizei her um sie im Streifenwagen zu nutzen.
 
MECD schrieb:
Ich finde diese Rugged Smartphones ja prinzipiell cool. Aber gerade wenn man ein weit verbreitetes Handy zB Apple, Samsung hat kann man auch leicht gute rugged und waterproof Cases bekommen. Und man hat den Vorteil trotzdem die Highend Hardware der Geräte zu haben.
Highend Hardware für extrem leistungshungrige Apps wie Messenger, FB, Insta, Email und vielleicht noch Banking? :evillol:

Deine Aussage fand ich amüsant. Natürlich steht es jedem frei, sein Geld wofür auch immer auszugeben. Die wenigsten benötigen diese "Highend" Hardware wie z.B Hardcoregamer.
Damit man mich nicht falsch versteht, mir ist es egal, wer sich was kauft. Im Grunde reicht heutzutage doch schon jedes Mittelklasse Smartphone für den täglichen Gebrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
IHEA1234 schrieb:
Wenn ich an Outdoor denke, dann denke ich an:
  • Keine Steckdose= großer Akku
  • Sonnenlicht = helles Display
  • Fotos unter schwierigen Umständen = Kamera mit großem Sensor
  • Schlechter Empfang = gute Handyantenne
  • Regen & Staub = entsprechender Schutz beim Handy (mechanischer Schutz, also vor Stürzen, ist mein geringstes Problem)
  • Navigation & Landkarten (Outdoor-Handys sollten grade nicht zu klein sein)
  • Bedienbarkeit mit Handschuhen = mechanische Tasten

Es gibt keine vernünftigen Outdoor-Handys, egal zu welchem Preis.
Panasonic Toughbook T1?
würde mir das N1 Tactical kaufen aber nicht so einfach verfügbar im freien Markt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
halbtuer2 schrieb:
Ich glaube mal, die Leute, die sich ein Outdoor- Smartphone kaufen, sind nicht so auf das letzte Quentchen Geschwindigkeit aus, sondern nutzen das Teil mehr, wofür die heutigen SMartphone's kaum noch benutzt werden, zum telefonieren.
Dieses Produkt wäre auch was für mich, muss ich gestehen. Aber nur, wenn mein bisheriges G4 den Geist aufgeben würde.
Ich glaube, es gibt keinen einheitlichen Anforderungskatalog für Outdoor Smartphones, der allen gerecht wird.

Ich brauche für meine sportlichen Zwecke v.a. ein paar Stunden Akkulaufzeit unter Last (Streaming), Wasserfestigkeit und v.a. genug Leistung, damit jede (mir noch nicht bekannte) App darauf so angemessen läuft, dass sie mir nicht auf den Keks geht.
Bis vor einem Jahr hätte ich einen 3,5mm Adapter gefordert, was aber heutzutage kaum noch eine Rolle spielt.

Es ist schwer diesen unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden. Wenn ich die hier vorgestellten Hersteller kritisiere, dann nicht weil ich ihre Produkte schlecht reden will, sondern weil sie nicht an MEIN Anforderungsprofil passen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie für andere Nutzer genau richtig sind.

PS
sorry, ganz vergessen: Kameraqualität!
Hier scheiden leider die meisten midrange Smartphones (außer den Pixeln) aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Gordon-1979 schrieb:
Wie ich das gelesen habe, dachte ich gleich an mein altes Motorola Defy.
Warum Motorola bei diesem obergenialen Smartphone nicht mehr weiter gemacht hat, frag ich mich bis heute.
Das tolle war, IP67 mit tauschbaren Akku.
Das gab's früher auch bei anderen Herstellern. Aber wo gibt's heute überhaupt noch wechselbare Akkus?
Ergänzung ()

Ich glaube mal, die Leute, die sich ein Outdoor- Smartphone kaufen, sind nicht so auf das letzte Quentchen Geschwindigkeit aus, sondern nutzen das Teil mehr, wofür die heutigen SMartphone's kaum noch benutzt werden, zum telefonieren.
MECD schrieb:
Da könntest du Recht haben.
Das glaube ich nicht. Ich jedenfalls habe immer wieder mal mit einen Cat geliebäugelt, es dann aber immer wieder bleiben gelassen weil die Grundhardware doch eher bescheiden war.
 
Zurück
Oben