News Cat S53: Erstes 5G-Smartphone von Cat Phones kommt mit Riesenakku

Und noch größer ...
 
Dome87 schrieb:
Kann da nicht mal wenigstens ein gehobener SoC rein?
Das interessiert die Zielgruppe nicht. Die (wenigen) Leute, die ich mit so einem Handy kennengelernt haben, wissen nicht mal, dass es dort einen Appstore, oder anderes gibt. Die brauchen 2-3 Funktionen, fertig. Texten, telefonieren und evtl. mal ins Internet. Ich will hier niemanden als doof darstellen, aber das Handy als 'Livestyle Objekt' ist nicht jedermans Sache. Diese Menschen wissen nichts von einem SoC, also, sie wüssten nicht mal, was das sein soll. Wie gesagt, kein Vorwurf, eher das Gegenteil. Die haben erfüllte Leben ohne 'SoC-Manie' :). Leistungsfähig genug sind Mittelklasse-SoCs schon lange.

Incanus schrieb:
Nicht jede Baustelle liegt im Bereich von mehreren Millionen ;).
Und nicht jeder Handwerker ist Bauleiter :).
 
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein cat s31 (oder 30, bin mir net sicher). War ein super Handy für dein Einsatz im Maschinenservice… in der Maschine gesessen, mit ne Kollegen telefoniert während Mann an der Maschine schraubt, aus der Hand gerutscht und im spänenkübel versenkt, ist für die Dinger kein Problem, rausholen bisschen Reiniger drauf, abreiben und weiter gehts.
Die Teile müssen nicht High end sein, Hauptsache telefonieren und WhatsApp oder Ähnliches funktioniert unter jeglichen Bedingungen. Und der Markt für Service Leute ist definitiv da, kenne einige die so ein Teil als Firmen Handy haben (privat dann natürlich was normales, will ja nicht jeder die Arbeit mit Nachhause nehmen).

Gruß Flo
 
Diese Handys haben aber alle ein EX, oder?

Ich bin regelmäßig in EX-Bereichen unterwegs, da wäre ein bezahlbaren Telefon mit Zulassung schon nett.
 
Incanus schrieb:
Maurer, Architekten, Bauleiter...
Beiden letzteren rennen mit einem iPad in der Regel durch die gegend.
Bei uns hinterm Haus wird aktuell ein neues Wohngebäude hochgezogen. Hab daher einen guten Blick auf die Baustelle. Wenn die Anzüge da sind, sind das in der Regel 5 Leute und 3 davon tragen ein iPad mit den Bauplänen durch die Gegend.
 
ReactivateMe347 schrieb:
Schade, das Alleinstellungsmerkmal FLIR/IR weg
Wieso weg? Das S52 hatte das auch nicht, dafür gibt es Geräte wie das S62.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Incanus schrieb:
Maurer, Architekten, Bauleiter...
Mit Sicherheit😂

Was ich bisher beobachtet habe: der einfache Handwerker hat entweder ne android Krucke, oder gleich das fetteste iPhone in der fettesten Hülle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690 und RedSlusher
fej1965 schrieb:
Heute hat jeder Bauleiter in iPhone
Zumal aktuelle iPhones 6m wasserdicht sind.

Als ich noch auf dem Bau gearbeitet habe, hatte ich erst ein Galaxy S7 Edge, dann ein Mi A1 und dann ein Redmi Note 7. Mit allen keine Probleme, ein Handy hat man nun mal in der Tasche, schlechtestenfalls im Werkzeugeimer, aber selbst da ist es nicht mehr als Staub und anderem abwischbaren Schmutz ausgesetzt. Ein feuchtes Tuch schadet keinem Smartphone.

Ich sehe einfach den Sinn derartiger Smartphones nicht wirklich solange die Hardware ein so großer Kompromiss ist. Man bekommt praktisch ein 130€ Smartphone für 500€, das ist ein zu großer Nachteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
Die Geräte von CAT, die wir bisher bei der Arbeit hatten, waren alle Müll. Wirklich absoluter Schrott.
Tasteneingaben werden entweder mehrfach oder gar nicht erkannt. Das Menü reagiert nicht. Telefonbuch so hakelig (wenn es denn mal reagiert) dass man bei Anrufbeginn plötzlich sieht, dass das Ding ganz woanders anruft.
Oder Anzeigefehler: Egal mit wem man telefoniert, es wird plötzlich immer der gleiche Gesprächspartner angezeigt.
Die Anrufer oder wir hören plötzlich gar nichts mehr, oder extrem leise. Mal so, mal so.
Tastensperre aktivieren / deaktivieren treibt auch in den Wahnsinn.
Die Dinger kosten nur Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aquamaler und adaptedALPHA
Was zum Teufel ist ein 'Cat Phones'?
Muss man das wissen und muss man erst woanders googeln?
 
estros schrieb:
Je nachdem, was man unter Outdoor versteht. Für die Baustelle (Firmenhandy?) etc. wär das was, für ne Tageswanderung in der Natur sind mir 320 Gramm zu viel. Da nehm ich lieber mein Indoor Smartphone in einem Rugged Case, wenn ich vorhabe, das Handy hinzuschmeißen.
Auf jeden Fall sind 320g für eine Tageswanderung zu viel, da brechen Menschen zusammen.
Hab schon gehört das manche einen Bandscheibenvorfall davon getragen haben.
:baby_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und n8mahr
Outdoor-Handy. Hier ist der Name Programm mit 171 mm Höhe. Passt ja echt bald nur noch in die Brotzeittasche vom Kranfahrer oder muss echt immer draußen bleiben. Mit Motorola hatte ich auch jüngst Kontakt und hab sie u.a. dazu gefragt. Sie meinten, das sei der Trend, die Dinge sind heut so groß, das muss so. Kopfschüttel
 
Ich hatte den Vorgänger.
Es war eigentlich super.

Die Lampe war schon echt hell und absolut ausreichend.
Die Wärmebildkamera ist genial! Beides auch im Job genutzt.
Der Fingerabdrucksensor hat immer ohne Probleme gearbeitet.
egal, welchen Zustand meine Finger hatten.
Aber! Es war nicht sooo schnell. Hinnehmbar.
Die Kamera war nicht so toll. Richtig grottig, wenn wenig Licht da war.

Was mich aber zum Umtausch gezwungen hat, war die Software.
Alles, wirklich alles von Google.
Somit habe ich mir alternativen für Adressbuch, Launcher usw gesucht.
Aber nichts, womit man glücklich wird.
Meine Frau hat sich zeitgleich das Galaxy A52 S 5G(?) gekauft.
Andere Liga.

Das das Handy noch belastbarer ist, mag nett sein.
Jedoch ist eine helle Lampe für mich kein Argument, diesen Preis für ein Handy zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeper777
Nicht die Akku-Kapazität ist entscheidend, sondern die Laufzeit mit einer Akkuladung. Die beiden Größen korrelieren nicht unbedingt miteinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Ich fand die letzten Modelle der Samsung Active Reihe die von den Flagschiffen abstammten richtig gut.

Wechselakku vermisst man hier auch.
 
Bin zwar nicht Zielgruppe, aber als kürzlich der Installateur da war und sein Cat, das er i.Ü. auch privat nutzt, ständig zwischen das Werkzeug und Material pfefferte, und auch Mal drauf getreten ist, ich dann mal dezent besorgt nachfragte, meinte er nur, dass das Ding das locker aushält. Mehrere Wasserschäden (also an der Baustelle) hatte es auch schon überlebt. Teure leistungsfähige normale Smartphones seien für ihn nutzlos. Die würden keine 3 Wochen überleben......!?
Der schwört also auf die Dinger!
 
Was die Wasserdichtigkeit angeht hatte zumindest das S60 eine Schwachstelle: Die USB Abdeckung. Die hängt an einem popeligen Gummiband, irgendwann ist sie weg. Ersatz? Gibts nicht oder zu Mondpreisen (30 Euro?) und ist dann auch nicht mehr in bestem Zustand. Das induktive Laden des S53 ist da ein lang ersehntes Feature. Hoffentlich kommt dann aber irgendwann noch ein S63 mit FLIR - und auch hoffentlich etwas kompakter.
 
Zurück
Oben