Cat5 auf Koax und wieder auf Cat5

Geld steht soviel zuverfügung, wie gebraucht wird um eine vernünftige verbindung auf zu bauen :)

uv-strahlung würde da gar nicht drankommen, da unter dem kupfer das kabel dann liegen würde.
haben nen strom kabel schon mal mit nem gartenschlauch verlegt. hält seid 15Jahren

uvs ists hauptproblem für die gummiummantelung von lankabeln..ich an deiner stelle würd zur gartenschlauchtaktik greifen, wenns nicht länger als 5 jahre hält, verleg ich dir die kabel neu
was meinst du mit flaschenhals? was überhaupt mit gb-lan?

ich habe 3 rechner mit GB-Lan. Der Router hat aber nur 4x100Mb-Lan und jetzt stell ich mir die frage, ob sich ein gigabite-router lohnt. die leitung stellt sich (leider) immer auf die langsamste leitung ein in diesem falle 100mb

hm..kommt halt auf den anwendungsbereich an..generell wäre ein gbrouter natürlich schneller, bleibt nur die frage obs nicht auch so ginge..verschiebst du lan intern daten über den router? also wenn dann würd ich sowieso eher dazu tendieren den router gesondert anzubinden und nicht gleich einen neuen zu kaufen..kommt unnötig teuer
für den internetzugriff stellt es jedenfalls kein problem dar

Du kannst ja auch nen GBit Switch nehmen und den Router da dran hängen.

Zum Kabel: hab einfaches Cat7 Verlegekabel außen am Haus (sprich wo Sonne drauf scheint), hält seit ca. 3-4 Jahren, brauchst also keine Panik zu haben, dass das nach ner Woche den Geist aufgibt.

hunnybunny666@g schrieb:
Nochmal: ich messe hier weniger als eine ms
Bei welcher Load und welchem Standard ?

zum schluss: was zur hölle sollte dafür sorgen, dass ein wlan eine höhere latenz aufweist? WAS?
Ich hab da so ein paar Theorien (eher glauben als Wissen):
Störungen augrund fehlender Abschirmung gegen die Umwelt
http://de.wikipedia.org/wiki/CSMA/CA
Die Umwandlung über die Antennen könnte auch langsamer sein als über den PHY

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben