Cat5 Dosen schleifen?

Flatsteff

Lt. Commander
Hallo,

zunächst mal is mir klar das das für Netzwerk nicht üblich ist, aber was soll man machen ;-).

ALSO:

Hab nur noch 2 Ports am Router frei, und möchte eigentlich keinen zusätzlichen Switch.
Brauche aber 3 Dosen, wobei immer nur maximal 2 benutzt werden ( in die anderen ist auch nichts eingesteckt. Eine ist einzeln, funzt ohne Probleme.
Dachte mir jetzt das ich bei der anderen einfach zu der " Zuleitung " noch ne ableitung zur nächsten Dose mit auflegen kann, und wen ich in die erste nichts reinsteke würds an der 2. Funktionieren.
Das NIEMALS beide gehen ist klar.
Aber sobald die ableitung zur 2. Dose dran ist funktioniert weder die 1. noch die 2.. Geht das so nicht?
Und warum? Eigentlich sollte der Router doch nicht merken ob da 30m Kabel mehr oder ne außer betrieb genommende Dose sitzt oder? Ist ja einfach durchverbunden.
Jemand ne Idee?
Hab Cat5 Dosen und Cat 7 Kabel, alles sauber aufgelegt, Schirm bis zur 2. Durchverbunden.

Aso: länge bis zur 1. Dose ca. 15m, daanch bis zur 2. noch mal 10m

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das kommt auf einen Versuch an.

Kaputtgehen wird denke ich nix, wenns anfängt zu spnnen dann musts halt wieder rückgängig machen.

die letzte dose geht vermutlich besser als die jenige die mittendrin hängt.....

Wie gesagt, habs Probiert, aber es geht weder die 1. noch die 2.... wenn ich die hintere abmache tut die erste wieder.

Das wird so nicht funktionieren, weil es keine Stern-, sondern eine lineare Bus-Topologie ist. Durch die "überstehenden" Enden ändert sich das Reflexionsverhalten auf dem Bus, weswegen es zu Problemen auf dem gesamten Segment kommt.

greetings, Keita

Ein billiger Switch machts besser. Ansonsten nimm ein Patchpaneel, die sind aber teurer. Es könnte evtl gehen, wenn Du kreuzt, aber denke wohl eher nicht.

Zurück
Oben