Cat7 Fehler 3 und 6

swoti

Ensign
Hallo zusammen
Ich musste aufgrund einer neuen Verkabelung ein paar sieben Kabel durch eine Wand ziehen. Auf beiden Seiten habe ich einen male rj45 Stecker angebracht. Auf beiden Seiten nach Schema A verkabelt. Wenn nicht du mit meinem Kabeltester teste, bekomme ich die Meldung, dass drei und sechs ein Fail sind. Ich habe es mehrfach wiederholt und versucht besonders sorgfältig sauber zu arbeiten. Daher glaube ich, dass es nicht an einem Verkabelung Fehler liegt. Mache ich hier ein Denkfehler hätte ich einen besonderen Stecker dafür nehmen müssen. Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank

Dann sind entweder 3 und 6 vertauscht oder haben keinen Kontakt

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, inge70 und redjack1000
Einfach mal ein Patchkabel nehmen und das direkt testen, nicht das der Tester einen Fehler hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: xeroftw und redjack1000

VCELINK RJ45 Stecker Werkzeuglos für Verlegekabel Cat7 Cat6A Netzwerkstecker Werkzeuglos Feldkonfektionierbarer LSA Geschirmt 10 Gbps 600MHz 2 Stück…​

hb-digital 25m CAT 7 Netzwerkkabel LAN Kabel Verlegekabel Ethernet Installationskabel 10 Gbit/s AWG23 S/FTP - GHMT Zertifiziert - reines Kupfer LSZH BauPVO Klasse Cca Datenkabel Simplex - Orange​

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein Kabel vertauscht habe

Dann mal ein Gerät (PC, Laptop, AccessPoint, etc.) dran und schauen ob du eine 1Gbit Verbindung aufbauen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nicht probiert. Ich versuch es mal nach schema b
Ergänzung ()

Gerät ist an anderem Kabel in Ordnung

Hast du genau auf die Farben geachtet? Einige Stecker/Netzwerkdosen haben dren Dreher bei blau drin und manche nicht. Im eifer des Gefechts, kommt dann schonmal nen Dreher rein, vorallem wenn man strikt Farbe Weiß patcht. Bei dem Stecker ist1x weiß farbe farbe weiß und 1x weiß farbe weiß farbe.

Zurück
Oben