CAT7 Verlegekabel zu weit entmantelt?

jolt1987

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
23
Hallo zusammen,
ich habe im ganzen Haus CAT 7 Verlegekabel von Draka verlegt. Bei einigen Zimmern habe ich beim Leitungsende in der Dose (jeweils 2 Leitungen pro Dose) blöderweise etwas zu viel vom Mantel entfernt, so dass die Keystone Module nicht mehr bis ganz zum Mantel reichen. D.h. einige cm in der Installationsdose sind ohne Mantel. Sind hier Probleme zu erwarten? Eher nicht nehme ich an?
Beste Grüße
 
Wenns nur der äußere Mantel ist, aber die Schirmung an das Keystone angeschlossen ist, dann ist das egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wakünick
Es wurde nur der Orange Aussenmantel entfernt.
Die Schirmung habe ich bei den nicht zu kurz abgemantelten Leitungen immer am Übergang zum Mantel aufgewickelt und das Keystone Modul dann darauf gesetzt/geschlossen.

Bei den zu weit abgemantelten würde ich dann analog vorgehen und die Schirmung um die Adern wickeln und das Modul dann darum schließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben