• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

jop das geht. dir muss allerdings bewusst sein, dass du später mit 60 auch nicht raiden kannst. wenn du allerdings sagst du dass du dir eh zeit lassen willst dann kannste das ruhig machen. im endeffekt kommts aber aufs gleiche raus. ob du jetzt die addons gleich oder später kaufst macht keinen unterschied.
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Naja, Zinsvorteil :D

Kann ja auch sein, dass ich nach lvl 60 keine Lust mehr habe...
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Ob man Lust hat oder nicht entscheidet nicht der Lvl, nicht mal die Ausrüstung, sondern die Tatsache, ob man Leute gefunden hat, mit denen man Spaß haben kann.
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

ich zocke eher alleine, nur wenns nötig ist suche ich mir random leute....
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Nun, dann bekommst Du so eine Art Super-Diablo in 3D. Zu mehr als questen und farmen kommt man alleine nicht. Aber mal eine Frage, wenns gestattet ist? Wärest Du dann mit einem Solo-Spiel nicht besser dran? MMOs tragen schom in der Genre-Bezeichnung den Hinweis drauf, das sie nichts für Solisten sind (massive multiplayer), obwhl gerade WoW noch die beste Solo-Erfahrung auf dem Markt bietet.
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Naja, es gibt doch nicht wirklich ein Singleplayerspiel, das den Umfang eines WoW hat... außerdem ist es doch schön wenn überall Leute rumlaufen aber ich muss ja nicht unbedingt mit denen in einer Gruppe spielen. Es ist das ganze Feeling einer realen Welt... das geht im SP nicht so gut.
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Ich spiele WoW eben auch gemütlich. Habe auch paar Freunde Online, wir machen mal paar Innis zusammen. Aber ansonsten ist man an nichts und niemanden gebunden, man kann off und on gehen wann man will.
Ich denke gerade jetzt die veränderte Welt zu erleben von Level 1 an ist für den Casual Spieler, der einfach nur Spaß haben will eine schöne Sache.
Wenn man am Tag nur so eine Stunde spielt, hat man viel vor sich und es nutzt sich auch nicht so schnell ab.
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Wenn ich es richtig mitbekommen hab, dann kommt doch heute nen Patch, der die alte Welt verändert. Gibts da auch neue Quests und/oder Achievements, oder kommt das erst mit dem Cata-Release?
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

*Cosmo* schrieb:
Wenn ich es richtig mitbekommen hab, dann kommt doch heute nen Patch, der die alte Welt verändert. Gibts da auch neue Quests und/oder Achievements, oder kommt das erst mit dem Cata-Release?

Heute kommt Patch 4.0.3a.

d.h.:
- überarbeitete Gebiete 1-60, Quests und Achievements für die einzelnen Gebiete komplett überarbeitet
- neue Klassen/Rassen-Kobinationen z.B. Troll/Zwerg-Warlock

nicht drin, erst mit Cata am 7.Dez:
- Goblin/Worgen und deren Startgebiete
- 81-85 Gebiete
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Jo schon gesehen ..an den neuen Look von Org muss ich mich aber erstmal gewöhnen. :)
Nach 6 Jahren ist das schon eine krasse Veränderung.

Das mit den neuen Quests habe ich zumindest in den Startgebieten noch nicht feststellen können.
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

goodfella schrieb:
Das mit den neuen Quests habe ich zumindest in den Startgebieten noch nicht feststellen können.

Ist so, nicht alle aber doch einige.
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Blutelfen und Dranei Startgebiete wurden nicht verändert. Die Quests meine ich damit.

@Harper
Vergiss nicht, dass man heute 60 im Nu erreicht. Das einzige was etwas länger dauert ist von 70 auf 80. Wobei das wurde mit letzten Updates auch beschleunigt.
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Muhaha, und sie haben Quest-Achievements für die alte Welt eingeführt, nu können sich die Leute bis zum Addon mit Lowlevel-Qs 'beschäftigen'.

Ansonsten bin ich gestern mal durch die alte Welt gereist. Einige Gebiete (wie z.b. Azshara) haben sie ganz nett umgestalltet, andere kaum oder gar nicht verändert. Insgesamt schon etwas enttäuschend, hatte nach dem Trailer irgendwie mit mehr Zerstörung gerechnet.

PS: Nen Arkan-Mage schon mal ausgetestet, wie stark der Nerf ist -.-

PPS: Grr und die Requirements fürn Meta haben sie geändert, den Standard +21 Crit + 3%Crit-Schaden ist quasi nicht mehr nutzbar :(
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

*Cosmo* schrieb:
PS: Nen Arkan-Mage schon mal ausgetestet, wie stark der Nerf ist -.-

Lol, das ist nun die einzige Subklasse, die nicht generft sondern gebufft wurde :)
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Hmm, Arkanstack von 20% auf 10% runter hört sich für mich nach Nerf an, oder wurden andere Sachen gepimpt?!

PS: Ich rede von dem letzten Patch, nicht von 3.x auf 4.x
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

du musst berücksichtigen, dass mages im pve dermaßen op waren nachdem 4.0 kam sodass der "nerf" das ganze jetz wieder etwas angleicht
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

das kostet doch jetzt nurnoch 15€ um deinen alten Account zu upgraden
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Seit dem "Cata-Patch" ist mir im lowlvlbereich (lvl10-15) aufgefallen, dass die Wartezeit bis ein BG aufgeht, am Abend um die eine Minute dauert, meist öffnen sich die BGs sofort nach der Anmeldung.

Auf der Horde im gleichen Lvlbereich dauert es an die 10 Minuten oder länger.

Liegt wohl daran, dass derzeit viele Leute die Horde spielen.

Wie schaut das jetzt seit dem neuen Patch im 80er Bereich aus ?

Bei wem gehen die Schlachtfelder schneller auf , Horde oder Allianz.
Früher musste die Allianz im 80er bereich deutlich länger warten.



Gibt es denn noch die "PvP-Realmpools" wie Blutdurst noch oder wurden die alle aufgelöst?

Was meint ihr, wie sich die Wartezeiten mit Cata berzüglich der BGs noch entwickeln werden ?
Wird es wieder Wartezeiten von 30 Minuten bis 2 Stunden geben ?
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Allianz in eigentlich jedem Realmpool, wir haben bei uns auf dem Server zB. ein Verhältnis von 1:7 Allianz:Horde, vor 3 Jahren war das noch 4:3.. Wer nicht ewig warten mag, der ist mit Allianz definitiv besser bedient. Mehr (muss nicht besser heissen!) aktive PvP Gruppen wirst du aber auf der Horde Seite finden, einfach weil es dort mehr Spieler gibt.
 
Zurück
Oben