• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Wurde nicht gesagt, dass mit Cata es keine Realmpools mehr geben wird und man mit leuten Europaweit in den Schlachtfeldern unterwegs sein wird ?

Aber warum hat sich das verhältnis so geändert bzw.warum sind so viele zur Horde rüber ?
Gibt es dafür einen Grund ?
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Die Sprachräume wurden zusammengelegt. Also deutsche Realmpools, englische Realmpools usw. Und ja die Horde ist in der Neuzeit wesentlich attraktiver geworden für viele Spieler im Vergleich zur Allianz deren starke Zeiten schon länger vorbei sind. Ich kann mich auch noch an Instant-BGs auf Hordenseite erinnern. Deswegen war es auf Hordenseite in WotLK auch Mode, Ehre über PVE-Instanzen zu sammeln, weils einfach schneller ging.
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

DarkGrinch schrieb:
Ehre über PVE-Instanzen zu sammeln

Wie bitte ging das denn? Cheat? Bug?
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Ich weiß nun nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber bis Heute kann man alle 3 Spiele (Classic + 2 addons) bei Blizzard für 20 Euro insgesammt kaufen. Hab da letztens ne Email bekommen.
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

So, habs nun über den Testaccount mal angefangen und muss sagen, dass es mich schon wieder interessiert... die Welt ist wirklich ganz anders am Anfang. Habe als Mensch, Hexer gespielt... sind die eigtl. in Instanzen noch gefragt? Hatte damals nen Jäger... der war recht unbeliebt als Wegbegleiter... ich würde mir dann jetzt einfach mal für 5 € WoW bei Amazon kaufen... dafür hab ich ja dann ganze 30 Tage Spielzeit... kann ich dann meinen Charakter aus der Testversion weiter nutzen? Wie findet ihr Cata so?
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Ja Account kannst du weiterbenutzen.

Es gibt jetzt einen "Dungeon-Finder" dort wählst du aus Ob Schadensmacher, Heiler oder Tank und wirst nacher einer Gruppe zugewiesen :)


Ich Finde Cata rockt richtig, und hoffe das auch OpenPvP wieder kommt, freue mich richtig drauf :D
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Ja du kanst deinen Char witerhin benutzen (solang du den Battlnet Acc mit der Serialnummer des Spiels erweiterst und keinen neuen Acc erstellst)
Soltest du eine Kreditkarte haben geht das ganze viel schneller und einfacher direkt über den battelnet Acc und du must nicht bei Amazon bestellen (ist hald nur Digital).

Alle Klassen/Rassen sind gerne gesehen den man kann alle im Raid benötigen.
In die Instanzen geht man heute zumeist sowiso nur über die automatische zuweisung/erstellung und da würfelt der Server die Spieler zusammen. Dazu sei noch angemegt, dass, zumindest auf meinem Server, die Zeit bis man in eine Instanzgruppe hineinkommt bei DPS bei ca. 12-15min, bei Heiler bei 5-8min und als tank bei umgehend (1-20sec) liegt.

Ich persönlich hebe mit die Entdeckung der Änderungen für die Erweiterung aus, das einzige was ich bisher gesehen habe ist Ogri und der Flug nach TB.

Ogri muß ich sagen gefältt mit nicht, Schaut zwar mehr nach Horde aus ist aber alles so "Kalt" (Metallisch) und Leblos geworden. Da währe meiner Meinung nach mehr drinnen gewesen.
Ach ja und die Komentare im AH wenn man mit Aktionen anfängt bzw. diese beendet gehen mir, aufgrund deren Blödheit, auf den Geist. Ein Auktionator ist/soll eine ersthafte, vertrauensfolle person sein und nicht mit der Stimme eines 5 Jahrigen blöde Komentare abgeben.
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Der Auktionator gibt Kommenatre ab? Auf Ally-Seite und mit englischem Client zumindest nicht, puh!
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Classic, Burning Crusade für jeweils 5 Euro, und Wrath of the Lichking für 10 Euro, also insgesamt für 15 Euro im store des battle.nets
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

@jery2000

Da muss ich dich leider entäuschen.
Open PvP gibt es seit Tarren Mill nicht mehr und es wird auch mit Cataclysm nicht wieder kommen.
Es wird zwar mit großem Trara der Horde gegen Allianz Krieg beworben,
doch der findet nur im Bereich 1-60 statt,60-80 ist komplett unverändert.
80-85 ist wieder komplett PvE, zuviel Phasing für Open PvP.

PvP spielt sich einfach in Battlegrounds ab, damit muss man sich abfinden.
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Bin jetzt Level 7 und leider ist nun alles wie vorher?! Die Umgebung und die Quests identisch (Wald von Elwynn)... ändert sich etwa nur der erste Bereich?! Und ist der Beruf Archäologie empfehlenswert? Weil das wär doch der einzige Grund Cata zu kaufen bevor man lvl 60 ist...
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Nicht alle Gegenden haben sich stark geändert, teilweise wurden nur kleinere Anpassungen an den Questreihenfolgen etc. vorgenommen.

Und ohne Cata kannst du auch kein Worgen und kein Goblin spielen ;) Wie sinnig Archäologie ist weiß ich nicht, nach dem was ich weiß ist das eher nen nebenbei Beruf mit welchem man Artefakte aufsammeln kann und kleinere Boni zusammenbauen kann. Also nichts womit man so richtig Geld verdienen wird.
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Naja, die neuen Klassen interessieren mich nicht... dann lern ich Schneiderei / Verzaubern mit meinem Hexer.

Nagut, leider ist noch einiges wie früher aber das wär auch zuviel verlangt... hab grad "Prinzessin" erlegt... und dann die Sache mit dem Liebespärchen und dem Trank, alles schon so oft gemacht ^^

Kann man seinen Begleiter eigtl. umbenennen?
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Nicht alles wurde komplett neu gemacht, sind eher einige Details und der Questfluss in vielen Gebieten die überarbeitet wurden.

Hab nen Tauren Pala auf derzeit 18 gespielt. Mulgore hat sich jetzt auch nicht übermäßig verändert, eher genauso langweilig wie früher. Man muss aber lange net mehr so viel latschen wie früher. Was zwar für das schnelle Vorankommen wesentlich schöner ist, hat aber den Nachteil, das ich jetzt zu wenig Kräuter zum Alchi leveln in der Tasche habe :) Naja, bis 20 weitermachen bei Crossroads und dann pflücken gehen mit dem ersten Mount. Brachland Norden ist auch wie früher eigentlich. Mir ist nichts neues bisher groß untergekommen.
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Die Startgebiete Mulgore/Elwynn und Co. sind mehr oder weniger gleichgeblieben, aber der Rest hat sich dafür ziemlich verändert.
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Manche Gebiete haben sich wirklich stark verändert. Elwynn war ja an sich ein Gebiet, in dem man ganz ok vorrangekommen ist und vor allem konnten sie doch nicht die Heimat von Hogger ändern?! Das hätte auf viel Wiederspruch gestossen :p

Anders sieht es aus in Gebieten, die ziemlich nutzlos waren und nicht wirklich toll wie Azshara. Dort wurd richtig viel gemacht und wer wollte schon noch nie mit einem Goblin Schredder Nachtelfen mit Sägen und Granatwerfer einheizen?
Ich finde sie haben sich da wirklich einiges an Mühe gegeben dem Ganzen wieder frischen Wind einzuhauchen. Am besten hättest du dich werben lassen von einem Bekannten, der auch spielt. So hättet ihr ungefähr 6 Mal so schnell gelvlt zusammen :p

Auch eine der tollsten Neuheiten fürs Twinken finde ich die neuen Talentbäume.
Jede Klasse bekommt Fähigkeiten, welche für ihre Skillungsausrichtung wichtig sind ab lvl 10. So muss der Arkanmage nicht mehr bis weiss ich welches lvl andere Spells casten, denn ab 10 gibt es schon das Arcane Barrage etc. Klar wird es teilweise nicht wirklich gebalanced sein, weil einzelne Klassen durch ihre lvl 10 Fähigkeiten seeehr stark werden von Beginn an. (Shadowstep? Mangle? Teufelswache?!), jedoch hat man von Anfang an das Gefühl auch wirklich die Skillung die man will zu Spielen und man kann sich von Anfang an in diese reinleben.

Als Tank wie schon erwähnt, gehen die Instanzeinladungen beinahe schon schneller auf als man auf den Anmelden Button drückt und ausserdem wollen viele, die einen guten Tank in der Gruppe haben gleich ganz viele Runs in Folge machen. Als DD musst du da manchmal schon nen ganzes Weilchen warten.

Auch ein interessantes Feature ist es, dass man die Leute jetzt als Battle.net Freund aufnehmen kann. Ich fand es immer nervig wenn ich nen Kumpel anschreiben wollte, der jedoch auf einem seiner Twinks auf anderen Servern rumgeisterte. Jetzt kann man sich gegenseitig schreiben, sobald man Online ist. Egal ob auf Twink in der anderen Fraktion oder auf dem Nachbarserver.

Gruss und hoffentlich viel Spass
Losu
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

-=|Vegeto|=- schrieb:
Wer 241.000g besitzt der hat definitiv so viel Zeit investiert, was mir WoW in keinster Weise Wert wäre, von daher ist billig und wenig hier völlig falsch und subjektiv wenn man dieses ins Verhältnis investierte Zeit und erspieltes Gold setzt.

Na, nicht unbedingt. Ich hatte, before ich meinen 3. Account verkauft hatte, auch um die 300K Gold und spielte 7 Std in der Woche. Ok, der Charakter war 5 Tage die Woche Online und hat geangelt, aber "ich" war nicht die Person die ihn gelenkt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Soviel Gold zuhaben ist ganz normal.
Viele sehen im AKtionshaus von WoW den großen Spaß. 3in meiner Gilde haben über 200k und einer sogar 900k Gold. Dabei helfen auch oft die richtigen Berufe zur richtigen Zeit(Inschriften, Verzauberer,Juwe) mit den richtigen Rezepten. :o

Aber ich mach einfach nur jeden Tag meine Dailys, Rnd-Dungeon und mein Gold wächst einfach auch nurnoch.. bis wir wieder Progressraiden : D
 
AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Und wenn ihr wieder Progressraidet kommt die Stunde von uns, die wir euch die Tränke dazu verkaufen, harharhar.
 
Zurück
Oben