Catalyst 10.1 installation erfolglos, Code 31

-Firebat-

Lt. Commander
Hallo Leute,
bekomme den neuen catalyst 10.1 für meine Radeon 4850 nicht installiert. bekomme für die Graka im gerätemanager unter Win 7 x64 immer einen Code 31 Fehler. Das hatte ich schon mit der beta des 10.1ers die umhergeisterte. Das System ist nach den basteleien aber neu aufgesetzt und lief mit 9.12er ohne Probleme. Der 9.12er lässt sich auch nach wie vor Problemlos installieren und funktioniert einwandfrei. sobald der 10.1 ins spiel kommt is schluss. das hatte ich bisher noch nie.

Hab den 9.12 natürlich deinstalliert, reboot, 10.1 installiert, reboot, fehler. Hab die Prozedur auch schon im Abgesicherten Modus versucht, nichts. Bin mit meinem latein langsam am Ende. ist ja auch nicht das erste mal, dass ich Treiber installiere. ;-)

Naja das ist eher so eine ehrgeizfrage, denn es ist ja scheinbar nicht normal, dass der 10.1er nicht geht. ;-) möchte ja nur wissen warum. wenn der 10.1 irgendeinen fehler hat, kann ich das probieren sein lassen, das stimmt. eben nochmal n bissel rumgespielt und selbst euf einem frischinstallierten windows 7 x64 ohne patches ohne weitere treiber usw das selbe phänomen... habe gleich als allererstes den 10.1 installiert und er funktioniert nicht. code 31. -.-' ist der 10.1 nur für die 5xxxer-generation??

Versucht mit denen vom CB-Serve rund mit denen von game.amd.com -> same sh*t, different name. :( Aber geht wohl nicht nur mir so, wie im Catalyst-Thread ersichtlich... Oder sagen wir mal bei anderen Spinnt das Ding ebenfalls auf irgendeine Art und Weise.

Ich hab anfangs auch blöd geguckt, als ich nach Neuinstallation immer noch das CCC 9.12 vorfand und den 9.8 Treiber.
Das nächste Hotfix kommt bestimmt. :lol:

Anhänge

• 91298.JPG
    91298.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 320
Ich habe Windows 7 Home Premium 32bit. Und der Installationsmanager installiert sich zwar aber nicht die Treiber.
Windows 7 liefert bei der Erstinstallation über Windows Update für meine ATI Grafikkarte (ATI RADEON XPRESS 200M) die Treiber mit. Dies funktionieren auch. Aber diese lassen sich absolut nicht Updaten. Ich nehme schon die Treiber für Motherboard/IGP wie auch schon unter XP halt nur für Windows 7 aber es geht nicht. Hab Version 9.12 auch schon Probiert. Aber fehlanzeige. Wenn ich über den Gerätemanager update zeigt er entweder an "Die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand" aber die sind von dezember 2008. Beim letzten Versuch stand da "TREIBER WURDEN ERFOLGREICH AKTUALISIERT" nur komisch ist das das Treiberdatum sich nicht ändert. Bin ratlos und Frage mich schon ob ich mich nicht mal an ATI oder MS wenden sollte. *grübel*
HILFE:O(
Ergänzung ()

Computerbase TEAM, bitte updated mal eure Systemzeit. Die GEHT EINE STUNDE VOR!:)

...auch aus meiner Sicht ist das Release der 10.1 eine Enttäuschung. Verbaut ist hier eine Sapphire 4870 auf VISTA 32-Bit.

Eine fehlerfrei Installation ist mir nach drei Versuchen nicht gelungen. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung bezüglich der HDMI Treiber. Laut Installationsprotokoll wird zwar alles andere (Bildschirmtreiber, das ControlCenter,...) korrekt installiert, aber dennoch zeigt das CCC als Treiberversion die 9.12 an.

Drei Durchläufe des FurMArk 1.70 verdeutlichen darüberhinaus eine Abnahme der Werte gegenüber dem Treiber 9.12 bei Standardeinstellungen.

Interessant ist, dass DirectX-Diag als Haupttreiber die Version 8.14.000 WHQL mit Datum vom 11.12.09 angibt.

Da hat wohl der Praktikant bei ATI den Treiber zusammengeschustert! :evillol: (unglaublich)

LOL

Istalation ging bei mir ohne probleme aber Maus zeiger wird wieder RIesig noch kein HOTFIX............!

Solange ATI immernoch empfiehlt die alten Treiber zu deinstallieren, machts wirklich der Praktikant.

ATI nähert sich sehr an NVIDIA

Gibt schon einen 10.1 Hotfixtreiber.Damit funktioniert auch wieder AA bei Masseffect 2

bei mir läuft er auch nicht wo ist die lösung? finde nichts kann jemand helfen?

Fehler 31
danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben