Catalyst 11.1 mit OpenCL Treiber oder ohne ?

es ist einfach ne weitere runtime/library komponente. wenn du apps hast oder selber codest die darauf aufbauen, dann brauchst es, wenns dir garnichts sagt oder dich nichts/niemand dazu auffordert es zu installieren dann ist es eine reine plattenplatz entscheidung.

es ist eben so wie das nvidia pendant zum gpu rechnen, was z.b. einige spiele brauchen etc.


wobei opencl sozusagen ein neuer gemeinsamer standard ist, und nvida und ati bisher bereits jeweils ihre eigenen standards hatten.

ati das stream und nvidia ihr cuda zeug.

deine entscheidung.
 
Als kleinen und leicht überspitzten Denkanstoß:

OpenCL


das de.wikipedia.org habe ich hinzugefügt, damit der deutsche Artikel an oberster Stelle steht, da diese lmgtfy-Geschichte primär englische Suchanfragen bearbeitet. Es reicht im Normalfall, nach "OpenCL" zu suchen.

Vieles lässt sich durch einfache Suchanfragen erfahren. Eigeninitiative ist gefragt.


Der Artikel auf Wikipedia beschreibt dies recht gut - meines Erachtens auch für jene geeignet, die nicht so tief mit der Materie vertraut sind.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch stutziger macht.Ich hab seit gestern den 11.1 drauf im CCC wird mir aber der 10.12 angezeigt.Der erste 11er Treiber scheint noch mit einigen kleinen Bugs behaftet zu sein.Ebenso kann man noch nicht die Tesselationintensität per Regler einstellen.Wird wohl erst mit dem 11.2 kommen.
 
@Henrico
..dann hast wohl den FALSCHEN Treiber installiert! Der CCC wird nicht ALLE Montate neu programmiert. da gib es schon den CCC2.
 
ist bei mir aber auch so, dass 10.12 angezeigt wird, sowohl im CCC, als auch in GPU-Z
 
Zurück
Oben