Catalyst 11.1 voraussichtlich 26.1?

Spin-Out schrieb:
Steht denn überhaupt fest, daß der 11.1 die Java-Probleme von 10.12 löst?

Nein nein, jedenfalls ist mir nichts Explizites bekannt.
Aber ich hoffe, dass es so schnell angegangen worden ist, denn die regelmäßigen Abstürze bei javabasierten Programmen (z.b. TV-Browser) sind schon sehr ärgerlich. Bei WIN7 stürzt dann wenigstens nicht mehr das ganze System ab, bzw. ist unbrauchbar. Aber auch das ewige Treiber neustarten nervt!
Ich hoffe es jedenfalls für euch!

Denn mir ist es mittlerweile egal, da ich mir vor (ganz) Kurzem die GTX 570 bestellt habe.

Danke für die Info, paßt wie die Faust aufs Auge, denn: auch Win7, auch TV-Browser und die GTX 570 ist kurz vor der Bestellung (vermutlich die Gainward Phantom).
Zum Glück erschöpft sich das Problem bei mir im TV-Browser in schwarzen Dialogen beim ersten Aufruf; Dialog zu und wieder auf dann ist alles ok.

Das ist ja lustig :-D
Bei mir wirds die EVGA 570 SC. Die gabs im Midnightshopping recht günstig. Ich freu mihc schon richtig drauf.

Ahh ok! Ich hatte immer auf gut Glück (bzw. vermeintl. Erinnerung) geklickt...
Das noch größere Problem, bzw. Störfaktor ist beim Hattrick Organizer (ist fürn Online Fussballspiel). Da nervts tierisch, weil man zum Update des eig. Vereins einige Fenster durchklicken muss.
Anfangs hatte ich ja fälschlicher Weise Java in Verdacht, weil ich relativ zeitnah zum Treiberupdate eine neue Javaversion installierte.

cal1s schrieb:
Das ist nur für XP / XP 64.

Viele haben ihn für W 7 64 Bit installiert. Er soll dort auch gut laufen. Sei es wie es sei- ich warte noch die zwei Tage ab und bin schon heftig gespannt...:cool_alt:

Ja. Ich bin auch sehr gespannt.

Bis Catalyst 10.9 lief bei mir alles perfekt, ab 10.10 kamen Fehler, die bis 10.12 immer noch nicht behoben sind. Der Farbtemperaturfehler ist immer noch vorhanden, macht beim Bluray schauen kein Spass. Hatte kurzfristig eine AMD 6850 verbaut und wieder zurückgeschickt.
Jetzt werkelt wieder meine alte Karte Ati 4850 mit Catalyst 10.9.
Hoffe, dass AMD mit dem 11.1 endlich die Probleme in den Griff bekommt? Macht langsam keinen Spass mehr den Mist zu installieren....

Die lassen sich ja ordentlich Zeit...mal schauen was dabei herauskommt.

morricone2000 schrieb:
Hatte kurzfristig eine AMD 6850 verbaut und wieder zurückgeschickt.
Wieso das? Die 4850 ist doch wohl kaum besser oder?

Bis Catalyst 10.9 lief bei mir alles perfekt, ab 10.10 kamen Fehler, die bis 10.12 immer noch nicht behoben sind. Der Farbtemperaturfehler ist immer noch vorhanden

wundert mich nu doch ein wenig, weil meine 6850 hatte gleiches problem mit dem 10.10er (a-e), 10.11er und 10.12er.

Aber der Catalyst_10.12_CCC2_Preview_Win7_Dec7 hat dieses problem endlich behoben (also wurde es von amd gefixed) und auch auf dem AMD_Catalyst_11.1a_Win7_Jan26 ist dieses problem nicht mehr existent.

Dieses Problem sollte also bei deiner graka (die du ja nicht mehr hast ^^) auch seit dem 10.12er preview treiber nicht mehr vorhanden sein.

Catalyst_10.12_CCC2_Preview_Win7_Dec7 hat dieses problem endlich behoben (also wurde es von amd gefixed)

Das kann möglich sein, aber den hatte ich zuletzt nicht mehr getestet, nur den 10.12 er. Ich werde mir später eh noch mal ein neue Karte kaufen, allein um 3D Bluray über meinen Beamer zu schauen.
Welche es dann wird, muss ich mal sehen. Ich brauche für meinen HTPC keine schnelle Karte, nur eine die mit dem passenden Treiber vernünftig funktioniert. Evtl. wird es die 6670 werden?

@Cal1s

Ja, die 6850 bringt mehr Leistung, aber durch das genannte Problem habe ich die Karte erstmal zurückgeschickt. Hatte keine Lust mehr zu warten bis die Fehler behoben sind. Kann man ja im voraus nicht wissen, dass mit dem 10.12 CCC2 der Farbtemperaturfehler behoben ist, hätte auch genau so gut noch länger dauern können.

Zuletzt bearbeitet:
Der 10.12er war absoluter murks. Hat meinen PC im Idle nach 5 min immer ausgeschaltet...
1 Woche hab ich mir dieses Verhalten angetan danach wieder auf 10.11 zurück und alles wieder bestens.

Ja ja, ist schon traurig was AMD da für Treiber seit 10.10 anbietet! Je nach nutzen fällt dem ein oder anderen das evtl. gar nicht auf. Ich war jedenfalls vorerst bedient! Mal sehen was der 11.1er bringt?

Was ich nicht ganz an der Sache verstehe ist, warum AMD dann 2 Treiberversionen herausbringen wird? 11.1 und 11.1a, wenn doch 11.1a die bessere Lösung darstellt?

Zurück
Oben