Catalyst 11.1 zeigt Catalyst 10.11

Wahrscheinlich wird die Anzeige der Catalyst-Version im CCC von einem Zufallsgenerator gesteuert...:D:D:D

Hab den 11.1 auch grade installiert, läuft alles bestens, bei mir zeigt er aber auch sowohl im CCC als auch bei GPU-Z 10.12 an, lediglich im Gerätemanager ist es aktuell, aber das ist ja viel wichtiger

Na dann warte ich lieber noch etwas mit der Installation des neuen 11.1er Catalyst.
Auf das Feature "system freeze" habe ich nämlich keine Böcke mehr. War kurz davor, das System neu auf zu setzen...

Gibt es denn inzwischen eigentlich eine offizielle Stellungnahme von ATI?

Hallo Zusammen

Seit gestern hab ich auch das gleiche Problem. 11.1 installiert und im catalyst Control Center steht aber noch die 10.12, der bei meiner HD 6950 dabei war.

Auch nach 10 mal deinstallieren und neu-installieren steht die blöde 10.12 da!
Egal ob ich den 11.1 (ca. 91 mb groß) von AMD Seite nehme oder den kleineren Treiber von der CB Seite (ca. 71 groß) warum auch immer der kleiner ist obwohl er als Komplett-Packet angeboten wird.. steht immer noch 10.12 bei mir.

Liegt das nur an Windows 7 64 Bit Version?

Im Geräte Manager steht doch nicht die Version 10.12 oder 11.1 da! Sondern nur 8.812.0.0.
Wo habt ihr denn da die 11.1 stehen?

Bin aber auf die schliche gekommen wo das Problem liegen könnte.

Löscht man nach der Deinstallation des Treibers ALLE Ordner unter Programm Files (x86), dort stehen zwei.. ATI und ATI Technologies und installiert man den neue Treiber 11.1, dann steht im Catalyst Control Center überhaupt keine Version Nummer des Treibers! So wie hier manche beschrieben haben, dass sie nicht mehr wissen was die überhaupt installiert haben.

Superhohn schrieb:
Auf das Feature "system freeze" habe ich nämlich keine Böcke mehr. War kurz davor, das System neu auf zu setzen...
:D
Das mit dem System-Freeze ist wohl behoben. Allerdings ist der Auslesebug ein Skandal.
@Damek,
schau Dir mal meine Post #20 an.

Du hast aber ein Screen vom CCC gemacht wo drin 10.12 steht! Im Geräte Manager steht nur die Catalyst Version Nummer aber wo hast du da eine 11.1 stehen?

Nochmal für die, die es nicht vestehen wollen:

11.1 ist nur eine Nummer für das gesamte Catalyst Paket.
Viel wichtiger als das, sind die anderen:

Treiber-Paketversion 8.812-110104a-111987C-ATI
Catalyst-Version 10.12
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 8.01.01.1114
2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/Class/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D-Version 7.14.10.0806
OpenGL-Version 6.14.10.10428
Catalyst Control Center-Version 2011.0104.2155.39304

Die besagen, daß alles in Ordnung ist. Bei der Treiberpaketversion steht was von 110104 und mit etwas nachdenken kommt man da auf den 04.01.2011 und siehe da ist ja ein Datum von 2011 also nichts mit 10.12 oder sowas. Mit dem CCC ist es genau das Gleiche.

So, ich hoffe nun, dass es alle verstanden haben. Ob da nun 10.12 oder 11.1 oder sonstwas steht ist absolut unwichtig und ändert absolut nichts an der Leistung der Treiber.

Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass ich das letztes Jahe bei irgendeinem Catalyst auch hatte. Beim nächsten war dann auch dieser kleine unwichtige Fehler behoben. Also abwarten und Tee trinken.

Gruß
mkpcxxl

Da ist nicht EGAL! Wenn du dich mit dem Thema etwas beschäftigt hättest würdest du wissen, dass die Leute die vorher einen 10.10 oder 10.11 installiert hatten.. nach der Installation des neuen 11.1 Treibers immer noch die alte Veriosn im CCC drin stehen haben. Also ist die Lösung nicht, das der neue 11.1 auf den alten 10.12 aufbaut, weil ja manche nach der Installation des neuen Treibers immer noch die alte version im CCC stehen haben!

Löscht du alle ATI Ordner dann hast du überhaupt keine Version im CCC im neuen 11.1 stehen!

Wissenschaft ist Wissen und nicht behaupten!

Morgen alle zusammen,

hab mich jetzt extra registriert, um euch zu sagen, ich habe den gleichen Fehler wie Ihr.
Hab mir den neuen 11.1a installiert und bei meinem Catalyst steht noch die alte 10.12 drin.
Nach kurzen suchen im Offiziellen Forum von ATI (AMD) hab ich das hier gefunden:

well it will be interesting to see your guys results , but i will be sticking to the 11.1a hotfix

cause they are newer then the official 11.1's

11.1a = 8.822

11.1 = 8.812

Die oben genannten "Treiberversionen" findet Ihr beim Catalyst Unter "Informationen / Software".
Ich habe die Version; Treiber-Paketversion 8.82.2-110119a-112250E-ATI

Mfg Stephan

Zuletzt bearbeitet:
@Damek
Und es ist doch egal.

Hast Du Dir mal Post 20 angeschaut ???
Da steht doch klar und deutlich, dass er alles deinstalliert hat, die Ordner und Reg Einträge gelöscht hat (von Cat. 10.11) und danach 11.1 installiert hat. Und nun steht bei ihm 10.12. (siehe sein Screenshot)
Da aber die Treiberversionen und das CCC bei ihm stimmen ist doch alles O.K..

Und Deine letzten tolle Satz kannst Du Dir schenken. Niemand ist Perfekt auch ich nicht und Du schon lange nicht.

Gruß
mkpcxxl

LOL

Was hat der Perfektionismus mit Wissenschaft zu tun? :)

Hättest du wirklich alles gelesen, würdest du wissen, das auch ich und paar andere ALLES Deinstalliert haben und trotzdem den alten 10.12 stehen haben.. und da gibt es einige, die nach der Installation, die 11.1 stehen haben. Das sind Fakten, keine Vermutungen.

Ja und ???

Habe doch nur gesagt es ist EGAL ob da 10.12 oder 11.1 steht, solange die anderen Zahlen stimmen. Nicht mehr nicht weniger.

So und jetz kein Bock mehr. Schönen Tag noch.

Gruß
mkpcxxl

mkpcxxl schrieb:
Nochmal für die, die es nicht vestehen wollen:

Die besagen, daß alles in Ordnung ist. Bei der Treiberpaketversion steht was von 110104 und mit etwas nachdenken kommt man da auf den 04.01.2011 und siehe da ist ja ein Datum von 2011 also nichts mit 10.12 oder sowas. Mit dem CCC ist es genau das Gleiche.

So, ich hoffe nun, dass es alle verstanden haben. Ob da nun 10.12 oder 11.1 oder sonstwas steht ist absolut unwichtig und ändert absolut nichts an der Leistung der Treiber.

Beim nächsten war dann auch dieser kleine unwichtige Fehler behoben. Also abwarten und Tee trinken.
Gruß
mkpcxxl

Genau das ist der Punkt;)

Also bei mir funzt nichts.(Graka:6870)
Das Bild ist okay, aber ich kann nichts abspielen DVD usw. Mediaplayer12 sagt es ist fehler aufgetreten, AVS sagt Runtime Error....
Ich wüsste was machen soll, jetzt hab ich komplet entfent, und die ältere Version wieder istalliert, und gehts alles.
Irgendeine Idee????????

Habe das gleiche Problem.

GraKa ist die 3850 AGP
Treiber ist immer der AGP Hotfix

Vers 10.10 lief sauber und ohne Probleme. Die 10.11 habe ich verschlafen.
Ab der 10.12 mit dem neuen CCC fingen dann die Probleme an.
10.10 deinstalliert über die Inst. Datei, danach DriveCleaner und RegCleaner
10.12 installiert ohne Fehlermeldung
Danach immer wieder Bluescreens => ati2dvag.dll
Mehrfache Neuinstallationen haben nichts gebracht, also wieder den 10.10 insatalliert.
Heute habe ich den 11.1 gestestet, selbes Prozedere
Nach dem Reboot kam Fehlermeldung vom CCC das kein passender Treiber installiert ist
also Treiber über Gerätemanager manuel nachinstalliert
Im CCC wird der 10.12 angezeigt, obwohl zuletzt der 10.10 installiert war
wieder reboot, danch wieder Bluescreens

Fehler läßt sich nicht reproduzieren
mal ein Bluescreen beim Start von Firefox, mal bei OpenOffice

Ich fahre jetzt erst mal den 10.10 weiter

Habe hier mal was auf der AMD HP unter FAQ gefunden

AMD Catalyst™ Hotfix for “No compatible hardware found” error when installing AMD Catalyst drivers for AMD Radeon™ HD 4xxx, AMD Radeon HD 3xxx and AMD Radeon HD 2xxx series AGP graphics products

This article provides an AMD Catalyst driver hotfix download to resolve the following issues: problems with DirectX and "No compatible hardware found" error message when installing AMD Catalyst drivers directly from the AMD download home page onto a system with an AMD Radeon HD 4xxx, AMD Radeon HD 3xxx or AMD Radeon HD 2xxx series AGP graphics product installed.

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Ist es jemandem aufgefallen, dass wenn man mit dem Mauscursor oben rechts beim Monitor ist, dass der Cursor anfängt zu springen bzw. unregelmäßig läuft?
Ich habe das Problem auch schon beim CCC 10.12 gehabt, worauf ich wieder den CCC 10.11 installiert hatte.
Ist es dem einen oder anderen hier auch schon aufgefallen?

Mfg, Galle

Zuletzt bearbeitet:
Ja den mein ich. bei mir funzt zumindest jetzt alles

und du hast jetzt auch den 11.1 installiert ?

Ich werde das mal morgen teste.

10.10 deinstallieren mit allem drum und dran

dann ati-stream-sdk-v2.3 installieren und danach den 11.1 installieren

mal sehen ob es was bringt.

Werde dann hier berichten ob es gefunzt hat oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben