Catalyst 11.1 zeigt Catalyst 10.11

@Adler-Wolf
genau so ist es bei mir auch. Es steht keine Versionsnummer dort. Siehe auch meinen Beitrag weiter oben.

Das eine veraltete Catalyst Version dort steht ist wohl dann wenn man den neuen 11.1 einfach drüber installiert, ohne vorher den alten Treiber zu deinstallieren.
 
Ihr habt´s gut. :rolleyes: Bei euch steht wenigstens irgendwas.
Hab alles sauber deinstalliert, den 11.1 installiert und dann kam der BlackScreen. Nichts ging mehr. Nur eine Systemwiederherstellung hat mir letztendlich geholfen. :(
Jetzt lass ich den 10.10 drauf und warte mal weiter ab.
 
soooo ....

habe heute mal die Zeit gefunden, den 11.1 AGP Hotfix vom 26.01.2011 zu installieren.
Werde in den kommenden Tagen ja sehen ob es wieder einen Bluescreen gibt.
Treiberversion ist aktuel ABER im CCC wird immer noch der 10.10 angezeigt.
 
Ich denke, das wird wohl etwas damit zu tun, dass ein Beta-Treiber nicht angezeigt wird. Soweit die Versionsnummer und das Datum stimmt, ist doch alles geritzt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frost Storm schrieb:
bei mir steht 10.12 (hatte vorher auch 10.12)

dass die GPU Taktrate im IDle nun auf 300 MHz statt 100 Mhz steht find ich schon merkwürdig
das kostet doch nur wieder Strom !

Weiss jemand warum dass so sein könnte?


Bei mir genau das gleiche, hab 2x installiert... :/
 
Wenn der Fehlende Versionsstring "Catalyst Verison" das einzige ist worüber ihr euch beklagt ist der Treiber gut.

Die unten schwarz aufgelisteten Informationen sind die Einzigen, die wichtig sind der Rest braucht es nichts Wobei eigentlich die Treiber-Paketversion eigentlich für die meisten reichen wird.

Treiber-Paketversion 8.812-110104a-111987C-ATI
Catalyst-Version 10.12
Anbieter ATI Technologies Inc.

2D-Treiberversion 8.01.01.1114
2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/Class/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D-Version 7.14.10.0806
OpenGL-Version 6.14.10.10428
Catalyst Control Center-Version 2011.0104.2155.39304

Ich frage mich eher wieso die als Treiberanbieter immern noch ATI Technologies Inc. angeben, ist Jetzt eigentlich "Advanced Micro Devices, Inc" und niemand beschwert sich darüber.
Und die Catalyst-Versonsangabe ist nicht wichtiger als diese Zeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird 10.4 angezeigt, also die Version, die ich als erste nach der Windows 7 Installation aufgespielt habe.
 
Ich werde demnächst lieber zur nVidia Alternative greifen, auch wenn sie etwas teurer ist. So viele Probleme wie mit meiner aktuellen ATi/AMD Hardware hatte ich treibermäßig bedingt bisher noch bei keiner nVidia Karte!
 
Kann jemand dies mal probieren!
Also ich habe seit den 10er Treiber immer das Problem, das die Datein nie den Treiber der GraKa installieren wollen. Muss dauernd in der Datei den Wert ändern! Dies hilft dann auch!
Habe mich an dem Problem 1 Woche aufgehalten!
Da ich den 11er Treiber nicht nehmen werden, kann jemand von euch mal testen ob dies hilft!


http://www.tomshardware.de/AMD-Catalyst-Treiber-Installation-Probleme,testberichte-240575-3.html

Wir wechseln, z.B. über den Arbeitsplatz, zunächst in dieses Verzeichnis und von dort aus in das Unterverzeichnis "Config". In diesem wiederum befindet sich die Datei "InstallManager.cfg". Diese Datei öffnen wir zum Bearbeiten mit einem geeigneten Texteditor, es reicht auch "notepad.exe", also der Editor von Windows selbst. Uns bietet sich dabei folgendes Bild:

Wir betrachten die letzte Zeile und die Option "WorkaroundInstall". Diese ist standardmäßig auf "false" (falsch) gesetzt und damit deaktiviert. Wir aktivieren diese Option, indem wir den Wert auf "true" (wahr) setzen und die Datei abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Info)
Hallo,

benutzt hier noch jemand Vista x64 und bekommt den Cat. 11.1 + 11.1a Hotfix nicht installiert?
Bevor ich den 11.1 + Hotfix noch dreimal installiere und wieder deinstalliere (inkl. CCleaner und DC) möchte ich mich erkundigen, ob einer unter Vista x64 schonmal den Tessallation-Schalter gesehen hat?
Bin für Tipps äußerst dankbar :rolleyes: .
 
Ja, hier ist er:
 

Anhänge

  • Tessa.PNG
    Tessa.PNG
    116 KB · Aufrufe: 690
Gibt doch irgendwie nur Schleuder mit den neuen ATI Treibern, Bluescreens oder Abstuerze/Ruckler in Spielen seit dem 10.12... echt zum kotzen was die zur Zeit verzapfen :/, man kann nur hoffen das sies im naechsten Treiber geregelt krigen.
 
Ich habe mit dem 10.10er und höher nur Probleme! Nutze den 10.9er mit meiner 5870.

Der 11.1er verursacht abstürze und Fehldarstellung bei Java Anwendungen, und wenn mehrere Flashplayer Anwendungen offen sind, setzt sich der Treiber zurück.
 
Ich hab eine Radeon HD 4670 und WinXP x64.
Ich möchte den Video Converter 11-1_xp32-64_xcode.exe nutzen.
Aber ich finde ihn nirgendwo im CCC (Basis und Erweitert).

Ich kontaktierte zunächst den Support. Dieser hat jedoch auf seinen Screenshots eine neue Oberfläche in Weiß mit anderen Buttons (VC.png). Ist das WinVista oder Win7?

Der Support hat gesagt ich soll über Systemsteuerung/Software alle ATI Software entfernen und "Driver Sweeper" installieren was ich auch getan hab. Nach bereinigen Neustart gemacht. Dann die Treiber/CCC nochmal installiert 11-1_xp64_dd_ccc_enu.exe und 11-1_xp32-64_ccc_lang2.exe .

Das Design hat sich nicht geändert (Grafiksoftware vor regedit.jpg). Nun (11-1_xp32-64_xcode.exe) installiert und nachgeschaut. Aber auch da war der Eintrag nicht vorhanden.

In einem Forum fand ich die Anweisung, in Regedit nach "Catalyst_Version" zu suchen und 10.5 durch 11.1 zu ersetzen. Gesagt getan im CCC steht jetzt zwar 11.1 (Grafiksoftware nach regedit.jpg) aber auch jetzt kein Video Converter mit GPU Beschleunigung (Video Voreinstellungen.jpg).

Abgesehen davon nutze ich XMedia Recode.
 

Anhänge

  • VC.png
    VC.png
    113 KB · Aufrufe: 584
  • Grafiksoftware vor regedit.jpg
    Grafiksoftware vor regedit.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 589
  • Grafiksoftware nach regedit.jpg
    Grafiksoftware nach regedit.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 585
  • Grafikhardware.jpg
    Grafikhardware.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 570
  • Video Voreinstellungen.jpg
    Video Voreinstellungen.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 582
blueice_haller schrieb:
In einem Forum fand ich die Anweisung, in Regedit nach "Catalyst_Version" zu suchen und 10.5 durch 11.1 zu ersetzen. Gesagt getan im CCC steht jetzt zwar 11.1....

Ich lach mich tot, die Versionsnummer ist nur ein popeliger Reg. Eintrag.
Gesucht, geändert, geht...lol....also bei mir wird jetzt 11.1 angezeigt.:lol::lol::lol:

Gruß
mkpcxxl
 
Dem Vernehmen nach kommt im Laufe dieser Woche die neue Version 11.02 raus (hat mir nicht ein Kumpel auf'm Schulhof erzählt):D
Vielleicht sind dann ein paar Probleme gelöst (oder zusätzlich geschaffen, bei AMD weiß man ja nie...)
 
Zurück
Oben