Catalyst 11.2 und 11.4 RC2 zum kotzen

Na bitte ;) geht doch !

Viel spass nun ....!

Lg
 
Nun da jetzt wieder alles ist wie es sein soll, werde ich auf der anderen Win Partition in Ruhe nachschauen ob ich das Dortige Problem vieleicht doch noch in den Griff kriege, andernfalls spiegle ich die Funktionierende Partition drüber und habe wieder eine Sicherungskopie für den Fall der Fälle.
Tja in der Vergangenheit hatte ich solche Probleme noch nie gehabt was Grafik/Sound oder sonst was angeht.
Werde mal den Offiziellen 11.4 Catalyst abwarten.
 
ich glaube nicht das sich was ändert ,
AMD ignoriert offenbar Fehler und Bugs die man meldet
vielleicht hat ja CB mehr Einfluß ,als Kunde und User wird man jedenfalls von AMD nicht Ernst genommen wenn man Fehler/Bug meldet , das 1, x hatte wir im Januar 2011 AMD bereits diese Fehler gemeldet, dieser ist heute im 11.3 noch unverändert vorhanden,
hier in Forum haben auch recht viele genau das gleiche Problem mit dem "CCC2".

PS:wir hatten eigentlich nie Probleme mit AMD Treibern
das ging erst ab 11.x und dem CCC2 richtig los.

ich weiß leider auch keine Lösung mehr ,
außer das man sich eine Nvida Karte holt die AMD vertickt oder einen alten
funktionieren Treiber wieder installiert.

leider gibt es die schönen ATI Omega Treiber nicht mehr
auf die konnte man früher immer aufweichen und die gingen meinst besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja der eine hat Probleme der andere nicht.

Aber ganz erlich, wenn mich der eine Hersteller stört weil dessen Treiber noch welche fehler vorweisen,
ob es AMD ATI oder Nvidia Intel oder oder müsste ich alle halbe jahre umspringen.

Machen kann jeder was er will, aber manche geben sich schwer zufrieden oder die fehler liegen wo anders,
viele machen bei der Deinstallation ein fehler schon oft mals sind es simple nur die andere nicht haben.

Möchte mal wissen wie ihr diese fehler so sieht, die Software selber ist ja veränderbar oft bemerkt man es in der Konsole und dessen Einstell möglichkeiten aber sonst sehe ich das kaum und mit dem 11.4 läuft alles bei mir, wofür ich es gebrauche.
 
zufrieden geben kann man sich nicht wenn dieser Treiber mehrmals mitten in der Bildverarbeitung auf ein mal komplett abstürzt und du dadurch Datenverlust hast , Bild nicht mehr bearbeiten kannst , die Fehlermeldung siehst du ja weiter oben, so was hatte ich noch nie mit alten AMD Treibern und nie mit Nvidia.

das ist schon ein Armutszeugnis das dieser Treiber bei einer einfachen Windows Anwendung wie Bild Bearbeitung schon abschmiert , andere berichten hier gleich über Blau Screen
 
AMD interessiert das kein bisschen wer was für Probleme mit den Treibern hat. Die Praktikanten die dort für die Treiberentwicklung zuständig sind, sind eh überfordert. AMD möchte einfach nur Kunden verlieren, was anderes kann man da nicht sagen, wenn man anguckt was für schlechte Treiber die rausbringen. Fixes kommen immer später oder nie, kaum ein neues Spiel läuft am Anfang ohne macken etc.

Wenn die Helden nicht reagieren wollen, einfach nvidia kaufen und gut ist. Komisch, dass wir mit nvidia deutlich weniger Probleme habe. Ist "besstimmt" nur ein zufall.
 
ich hatte das letzte mal von ca. 10 Jahren mit Nvidia Treibern ein Problem danach nie wieder
(Nview stürzte bei Win98Se oft ab, bei Nvidia reklamiert die sagten das Problem ist uns bekannt)
beim übernächste Treiber Treiber Update war dann diesen Fehler weg,
Bei AMD hatte wir insgesamt 3 x den Fehler gemeldet ,
ein mal bei der Vers. 11.1, dann bei 11.2 und jetzt bei 11.3,
jedesmal wenn wir die besagten Fehler gemeldet hatten, kam von AMD ein Text Baustein
mit (Links die keinen Sinn ergeben) und mit einer Installation Anleitung,
auf das Problem wurde nicht eingegangen,
ich hab noch irgendwo diese Email , wenn die jemand haben will ? :o:D

das ist wohl der Grund warum so viele mit diesen AMD GK Treibern Probleme haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
viele machen bei der Deinstallation ein fehler schon oft mals sind es simple nur die andere nicht haben.

Nun ja seit ich auf ATI/AMD Graka umgestiegen war, hatte ich Null Probleme mit dem Catalyst Treiber gehabt. Vor jeder Aktuallisierung habe ich immer die Deinstallations Routine im Menü gewählt, und nach dem Neustart den Neuen Catalyst insdtalliert, nur als der 11.2 herrauskam, Fingen die Probleme mit der Catalyst Software erst an.
Denn auch dort habe ich den 11.1 Deinstall/neugestartet und den 11.2 Installiert, doch trotz Neustart konnte ich ihn nicht aufrufen.
Überlege mir im Moment den 11.4 Preview zu installieren.
Ergänzung ()

Ich habe ja geschrieben das die Karte wieder geht, das war ein Irrtum denn als ich (Heute) nachgeschaut habe sah ich im CCC das die Versionsnummer 10.12 war. Also dachte ich mir machst du den 11.3 drauf und prompt bekam ich eine Fehlermeldung wegen des SDK das vom 11.3 mit installiert wird nun da mir der Kragen geplatzt ist hab ich mir eine GTX 470 bestellt, die reicht mir Vollkommen.

http://www.amazon.de/Point-View-Gra...2IEO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1301662499&sr=8-4

was AMD und Grafikarten angeht kann ich nur sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten.
Ergänzung ()

Ach, der Preis hier kann ja Hinten und vorne nicht stimmen http://www.amazon.de/Point-View-GeF...34/ref=sr_1_24?ie=UTF8&qid=1301662933&sr=8-24
 
Alles schön und gut was ihr an fehlern habt, aber so krasse fehler hatte ich nie :) woran liegt das blos bei euch?

Mal erlich warum haben welche Probleme und andere wiederrum nicht,
irgend wo muss der Fehler sein oder?

Aber die treiber scheinen es nicht zu sein und wenn gab es Hot-Fix,
naja mittlerweile habe ich den 11.4 und es läuft bei mir,
warum blos nicht bei euch?

Wenn ihr so unzufrieden seid verkauft eure AMD und holt eine NV,
mir ist es ehhh egal :) läuft ja bei mir ! Ich vermute andere dinge.

Ob ich NV oder AMD habe komisch läuft alles und wenn karmen neue Treiber fertig.
Aber das muss jeder selber wissen, was er nimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Mal erlich warum haben welche Probleme und andere wiederrum nicht,
irgend wo muss der Fehler sein oder?

:)

Die Antwort ist ganz einfach
dafür gibt es 4 Antworten:

Nicht alle PCs sind einheitlich blau .

1. gibt es verschiedenen Grakkarten.
2. nicht jeder verwendet die gleichen Windows Standard Einstellungen, jeder stellt sich seinen
Desktop sein Windows so ein wie er möchte.
3.die installierten Programme auf dem PC so wie Sound Chip und HW unterscheiden sich von PC zu PC.
4. verschiede Windows Vers. XP/Vista Windows 7 32 und 64 Bit.

1 bis 4: AMD testet scheinbar nur sehr ungenügend wenn überhaupt Neue Treiber den Ärger haben dann die User die das installieren !

Wie kann man das Problem beheben ?
also gibt manchmal wege wie man Bug und Fehler umgehen kann in dem man mit anderen Einstellungen und Settings die Fehler umgeht. 2. Möglichkeiten ist, wenn sich genug User finden die ebenfalls ärger und Probleme mit Neunen AMD Treiber haben, ein Fähiger Mod macht eine Umfrage hier im Forum sammelt die Beschwerden ein und schickt das an den AMD Vorstand und bittet um eine Stellungnahme, was denn auch veröffentlicht wird im Forum, so könnte man dann hoffen das zukünftige Update hoffentlich wieder besser werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Alles schön und gut was ihr an fehlern habt, aber so krasse fehler hatte ich nie :) woran liegt das blos bei euch?

Mal erlich warum haben welche Probleme und andere wiederrum nicht,
irgend wo muss der Fehler sein oder?

Als ich von Nvidia nach ATI/AMD gegangen war (2HD3870) gab es nie Probleme mit der Treiberinstallation, auch als die 2 3870er durch 2 4870er ersetz wurden gab es keine Probleme, später kam dann W764Bit (vorher Vista64Bit) und ein Jahr Später 2011 entschied ich mich für die HD6870, doch erst ab dem 11.2 CCC begannen die Probleme und bei genauerer Recherche stieß ich auf Beiträge anderer Leute die Probleme mit ATI/AMD Grakas hatten/haben. Irgendwann Gestern Abend hab ich es doch noch Geschafft den 11.3 zum Laufen zu bringen :freak: wie ich das Geschafft habe fragt ihr euch? ich hatte den 10.2 installiert und später deinstalliert und den 11.3 Installiert und dann ging die Kacke auf einmal, aber dennoch. Die HD6870 wurde durch die GTX470 ersetzt und ich muss sagen das die Karte im 2 Monitor Betrieb nicht so heiß wird wie Behauptet wird.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020411172730_GTX470Temps.JPG
 
Aha schon komisch das kaum einer es hin bekommt anfangs und dann wieder doch.?

Müsst ihr alle pech gehabt haben oder habt zu hohe anforderungen, keine arnung.
Aber wenn ich lese komischer weise sind sie alle auf NV Karten um gesprungen gleich,
seltsam irgend wie das es bei mir Funktioniert alles.

Musste zwar beim 11.2 den Hot-Fix bzw. CCC2 Installieren.

Einmal war von irgend eine seite eine Fehler hafter Treiber, hab es mit einem CC und dem AMD Deinstaller so wie Regedit Deinstalliert zusetzlich alle Datein noch gelöscht die vorhanden waren. und Kompletpacket und CCC Installiert den 11.2 , diesen eingestellt auf die Updats und habe den 11.4 und habe keine Probleme.
Habe sogar paar details von AMD zusetzlich Installiert.

Sagen wir mal so habe einige Games hier, aber selber zum Abschalten mal nach feierabend, daddel ich an der Wheel F1 2010 und zur zeit Crysis 2 mit der einstellung Extreme ohne Probleme.
Ist zwar alles im Singel Modus aber zum Multi sollte es gering sein.
Zocke kein GTA und ich meine gelesen zu haben vor einigen Tagen das der grüne Regen auch weg ist dort.

Ich denke jeder sollte selber wissen, wo für er seine Graka gebraucht und danach entscheinden den P/L verhältnis.

Für mich reicht es meine HD6870 standart Takt was ich hier mache an Games mit dem 11.4,
vieleicht liegt es auch an XFX den ich bis jetzt folge ist ein guter Hersteller.

Für mich ist es gegessen das Thema da bei mir alles Funktioniert!
Für mich ist ein PC ohne Probleme kein PC.
 
Hallo,

ich nutze das CCC nicht und nehme stattdessen die "ATI Tray Tools".
Die sehen jetzt vielleicht nicht so toll aus wie das CCC und ich kenne mich da jetzt mit dem CCC auch nicht so aus, aber die "ATI Tray Tools" bieten für mich alles was ich brauche um meine Graka einzustellen.
Ich kann die Taktraten ändern, den Lüfter steuern, Spieleprofile anlegen, Filteroptimierungen ein-/ ausschalten und was weiss ich noch nicht alles.
Vielleicht wäre das ja für den einen oder andern eine gute Alternative.

Ich hab hier unter anderem gelesen, dass das CCC bei einigen nicht startet.
Das Problem hatte ich z.B. mit den blöden "Live Essentials 2011" und Win 7 64. Draufgeklickt, kurze Aktivität zu sehen und dann passierte weiter nix, da war auch kein Task vorhanden.
Ich hab das nicht hin bekommen und weiss auch nicht woran das gelegen hat.

Dann hindert z.B. meine Comodo Firewall das "Classic Windows Start Menu" (klassisches Startmenü für Win 7) an seiner Ausführung, der Prozess ist zwar gestartet, aber das Programm öffnet sich nicht.
Ich muss den Prozess beenden, die Firewall kurz ausschalten und das Programm erneut starten, damit es funktioniert.

Also es muss nicht immer am Programm selbst liegen wenn's nicht funktioniert.

Tschööö
Hotte
 
Hotte666 schrieb:
Hallo,

ich nutze das CCC nicht und nehme stattdessen die "ATI Tray Tools".
Hotte

was kann man denn mit dem ATI Tray Tools machen ? damit kenne ich mich nicht aus, kann man damit alle Einstellungen die man im CCC macht darüber auch?
das würde mich jetzt mal sehr interessieren ,
wie es aussieht ist mir eigentlich egal Hauptsache die Funktion ist gegeben .
Die Sache ist ja noch was ist wenn man z.b. zwei Monitore am PC betreibt ?
 
Hallo,

also was man im CCC alles für Möglichkeiten hat, weiss ich nicht, ist schon ne Weile her wo ich das dass letzte mal drauf hatte.

Mit den "ATI Tray Tools" kann man Spieleprofile anlegen, D3D und OpenGL Einstellungen ändern.
Dann hat man Einstellungen für die Graka, wo man die Taktraten ändern kann, die Lüfterdrehzahl auslesen und steuern kann, ne Temperaturanzeige, ne FPS-Anzeige, also alles mögliche zum Über- / Untertakten, Testen, usw.
Dann gibt es noch div. Feineinstellungen, wo n Haufen weitere Einstellungen geändert werden können.
Ist vielleicht ein wenig blöd erklärt, aber ich finds auf jeden Fall sehr umfangreich was die "ATI Tray Tools" bieten.

Tschööö
Hotte
 
ich hatte hier mal auf der Web Seite danach gekuckt,
da war nur eine alte 32 Bit Vers. ich habe aber
64 Bit Windows 7
 
weil ich diesen Link von hier bereits kennen deswegen hatte ich nach einer 64 Bit Vers. oben gefragt
das ist aber leider nur eine 32 Bit Vers. damit kann ich nix anfangen .
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
weil ich diesen Link von hier bereits kennen deswegen hatte ich nach einer 64 Bit Vers. oben gefragt
das ist aber leider nur eine 32 Bit Vers. damit kann ich nix anfangen .

Ich hab auch Win 7 64 Bit, bei mir funktioniert diese Version.
Du kannst auch mal von dieser Seite hier die ATI Tray Tools laden, bzw. mal gucken.
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=733
Da steht oben
"OS Support: Windows 7 2000/XP/Vista (32 bit & 64-bit)".


Tschööö
Hotte
 
Zurück
Oben