Catalyst 11.2 und 11.4 RC2 zum kotzen

BlueWolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
470
Hallo, ich habe mir schon nen Wolf gegooglet aber nicht das Richtige gefunden. Mein Problem ist Folgendes, ich hatte zuerst den Catalyst 11.2 installiert, wie bei den anderen treibern zuvor habe ich die alte Version runter geworfen, doch nach der Installation des 11,2 konnte ich (trotz Neustart) das CCC nicht aufrufen, habe es auch mit Adminrechten probiert was aber nicht geholfen hat.
Später fand ich beim googlen etwas über einen Catalyst 11.4 also dachte ich mir das dieser Treiber was taugen würde da er einige Nummern höher ist, doch auch dieser scheint Fehlerhaft zu sein, den auch da kann ich das CCC nicht aufrufen und somit keine Einstellungen am Treiber vornehmen.
Zur Zeit nutze ich wieder den 11.1 mit dem Hotfix a oder wie der heißt. Hat jemand von euch dasselbe Problem?
Mein Sys
Win7 64Bit SP1
Quadcore 955BE
8Gig Ram von Corsair
XFX HD6970
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.639
Was passiert denn, wenn du das CCC aufrufst?
 

Holylemon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
345
Wahrscheinlich das selbe wie bei mir, nichts passiert.

Hab den 11.2 drauf und kann das CCC auch nicht öffnen, im Taskmanager läuft auch kein prozess.
Neuinstallation bringt auch nichts.

Ich warte einfach bis die nächste Version kommt, vll. ist das Problem dann behoben.
 
W

wadenbeisser

Gast
CCC deinstallieren, nachprüfen ob es auch wirklich weg ist, sicherheitshalber das passende CCC von AMDs Seite nochmal runterladen und neu installieren. http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx#2

Hin und wieder kommt es vor das sich die eine CCC Version beim drüberinstallieren nicht mit der alten verträgt, gerade dann wenn vorher Beta (hotfix) Treiber mit im Spiel waren.
 

Keloth

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
389
Bei meiner HD 5970 funktionieren 10.1 10.8 10.9 und 11.2 nicht
aber 10.3 ist top
Ich weiss auch nicht was da los ist
Aber ich würd in Gpu z schauen welche Version wirklich aktiv ist und erst normal deinstallieren dann mit Driver Sweeper.
 
A

am3000

Gast
^^das mit deinem Link ist nicht Hilfreich weil 2010 und älterer Treiber und älteres CCC
^^hier geht es um 11.x

das Problem mit dem CCC/2 Panel kenne ich auch :king:

seit 11.x hatte ich Probleme auf mehreren PCs Windows 7 32/64.
hatte mich auch schon 3 x bei AMD Beschwert
"wahrscheinlich sind es immer noch zu wenig die sich bei AMD über diesen Treiber Beschweren,
denn die machen einfach so weiter,
AMD ignoriert Fehler die man meldet und diese Fehler sind dann im Neuem Treiber
sprich CCC/2 unverändert wieder da.

z.z. ist 10.11 drauf und ok damit,
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueWolf

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
470
Zitat von Sturm91:

Jau, doch das CCC lief immer Erfolgreich nach der Installation, erst seit dem 11.2 und höher geht nix mehr.


Zitat von Holylemon:
Wahrscheinlich das selbe wie bei mir, nichts passiert.

Hab den 11.2 drauf und kann das CCC auch nicht öffnen, im Taskmanager läuft auch kein prozess.
Neuinstallation bringt auch nichts.

Ich warte einfach bis die nächste Version kommt, vll. ist das Problem dann behoben.

Genau das Selbe Problem, ich dachte auch wenn das Neue rauskommt das es dann gehen würde, aber nix geschah nach der Instalation des 11.4 März 23

Zitat von Augen1337:
Was passiert denn, wenn du das CCC aufrufst?

Im Taskmanager läuft der Prozess nicht, und wenn ich Rechtsklick auf dem Desktop mache und dort auf CCC gehe arbeitet mal kurz die Platte, doch danach Passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeBi1896

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.332
Wurden auch in der Regedit die Treiber gelöscht?

Irgend was wird doch falsch gemacht, kann ja nicht sein das es bei anderen geht
und bei anderen nicht.

Downloade die Treiber von CB nicht von irgend welchen seiten, bei AMD sollte es noch ok sein.

Habe hier den 11.4 CCC2 drauf für W7 64Bit.

Habe auch den Catalyst Controller so eingestellt, das der sich selber Aktualiesiert.letzte mal am 10.März 2011

AMD Catalyst Treiber Download - ComputerBase

AMD Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase

Ignoriert nicht diesen Link bitte, besser es zu erklären geht nicht mehr.
holli955
Cadet 2nd Year

Dabei seit: Okt 2004
Beiträge: 18


AW: Catalyst 11.2 und 11.4 RC2 zum kotzen
hi,
das hilft https://www.computerbase.de/forum/threads/ccc-laesst-sich-nicht-oeffnen-loesung.768326/
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Grafcalibur

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
71
Ist der Treiber 11.4 nicht nur für die ATI 6990 ? erst mal
 

Grafcalibur

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
71
Ich wunder mich nur weil es bei ATI nur eine katakuri gebt und da ist die ATI HD 6990 nur alein aufgelistet und die anderen 6000 haben alle den 11.2 noch des wegen des wegen Frage ich
 

der_henk

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.770
In den Release Notes zum 11.4 ist von der ganzen 6000er Serie die Rede: Link

Edit: Ich sehe grad, dass der Changleog nur für den 11.4 Preview gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueWolf

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
470
Zitat von SeBi1896:
Wurden auch in der Regedit die Treiber gelöscht?

Downloade die Treiber von CB nicht von irgend welchen seiten, bei AMD sollte es noch ok sein.
mfg

Nunja, am Anfang habe ich ihn ja bei CB gesaugt, aber als er nicht ging war ich zur AMD Seite gegangen und holte ihn dort, genauso wie den Preview 11.4
Ich Probier im Moment nochmal die Installation und versuche danach das CCC zum laufen zu bringen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
Ergänzung ()

Hatt alles nicht geklappt, habe nun mit Hilfe der Sys Wiederherstellung den soll Zustand Zurück geholt, da Zukünftige (treiber) CCC nicht Funktionieren werde ich warten bis die Karte mit dem 11.1 für andere Games nix mehr taugen tut, und in Zukunft von AMD Karten Abstand halten, ich werde mal in ferner Zukunft Ausschau nach eine NVIDIA Karte halten.
Währe besser bei NVIDIA geblieben.

Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe.
 

SeBi1896

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.332
Naja wie auch immer.
War vorher auch bei NVIDIA und bin rüber zu AMD/ATI wieder nach ach X800 glaube ich,
kann zurzeit von keinen fehlern bzw nicht Installierungen berichten.
Was nervt sind nur die Hot-Fixes, was NV nicht so macht und die PhysicX/Cuda hat.

Liegt an was anderem als an den Treibern anscheint bei dir
oder du bist eine ausnahme wieder mal.

Wenn genau der Deinstallation dich gehalten hast, sollte es gehen wie bei anderen oder bei mir.

Vieleicht haste doch was über sehen!
Schau erst mal Detalierter in der Regedit, nach dem du es
mit der Software Deinstallierst.

Klinkt mir zu komisch einfach, keine arnung wie betugt bist in der Materie.

ATI Radeon™ Video Card Drivers
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueWolf

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
470
Jetzt geht es, ich habe mein Backup (Klonung) benutzt und geschaut wie es da ist, dort ging alles Reibungsfrei, ich meinte die HHD Spiegelung hatte damals noch nicht das Hotfix 11.1a gehabt für den 11.1 Catalyst.
Soeben wurden von mir die Aktuellen Lesezeichen und Diverse andere Kleinigkeiten rüber kopiert. Werde wohl nie herausfinden woran es Wirklich lag, daher werde ich auch das SP1 für W7 erst nach dem Klonen (spiegeln) installieren, den man weiß ja nie.
ich hatte auch mit Drivecleaner gearbeitet in der Hoffnung das es Funktioniert wie bei euch aber das war ein Schuss in den Ofen.
Was NVIDIA angeht, die damaligen Karten konnten mich nicht überzeugen, deshalb hatte ich ja auch meine 2 HD4870 durch die eine HD6870 ersetzt. Die Zukunft wird zeigen ob ich wieder zu NVIDIA (wegen diverse dinge) gehe oder bei AMD/ATI bleibe.
Vorerst schiebe ich die Ursache auf den Hotfix :king:

Ich danke vielmals für Eure Zeit sowie eure Hilfe :)v
Ergänzung ()

Zitat von Holylemon:
Wahrscheinlich das selbe wie bei mir, nichts passiert.

Hab den 11.2 drauf und kann das CCC auch nicht öffnen, im Taskmanager läuft auch kein prozess.
Neuinstallation bringt auch nichts.

Ich warte einfach bis die nächste Version kommt, vll. ist das Problem dann behoben.

@ Holylemon hast du eventuell auch einen Hotfix für den 11.1 installiert bevor du den 11.2 drauf hattest? wenn ja dürfte dieser Schuld sein.
PS Ein Neuer Catalyst ist raus, der 11.3 http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:

Illumina7i

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
245
notfalls einfach ATI Tray Tools nutzen, zu dem fällt mir auf CCC heisst nun anders "AMD Vision Engine Control Center" der neue Name :O
 

BlueWolf

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
470
Bei mir Lautet der Name immer noch Catalyst Controlcenter, und ich habe diesen teselation Schalter nicht, oder wurde dieser wieder Softwaremäßig entfernt?
 

Illumina7i

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
245
ich hab den 11.4 Preview und da ist es da und der Name ist Neu :)
 
Werbebanner
Top