Catalyst 11.8Pre Fehler

Alpha6015

Banned
Hallo Leute,

Wenn ich den Catalyst 11.8Preview installieren möchte kommt immer der Fehler vom Visual C++ 2010 x86 64Bit nicht installiert werden konnte.

Ich habe aber die neuste Version drauf vom C++ 2010 (SP1) extra repariert usw, klappt alles.
Auch wenn ich mit Driver Cleaner bereinige und den Treiber vorhin deinstalliere, klappt es nicht.
der Treiber ist doch mit HD5XXX-Karten kompatibel?

Möchte den Treiber gerne ausprobieren, ach ja, alle anderen kann ich installieren ohne einen Fehler, 11.6 / 11.7... ez ist vorerst wieder der 11.7 installiert.

Weiss einer eine Lösung? Danke :)

EDIT: Die Fehlermeldung kann ich nicht ignoriern, da der Treiber überhaupt nicht funktioniert, auch wenn ich ihn übers 11.7 installiere geht er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Betatreiber nicht funktioniert weil er nicht mag gehts halt kaum

Anderweitig welches Betriebssystem benutzt du ? könnt ja auch damit zusammenhängen .

Hast Du denn schon mal versucht Visual C++ 2010 x64 nochmal zu installieren? Der Treiber ist übrigens nur für 64Bit-Systeme. Könnte daran liegen, dass du vllt. nur ein Windows 7 32Bit hast. Ich habe ihn drauf und er läuft wunderbar auf meinem Notebook mit einer ATI Mobility Radeon HD 5850.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler auch auf einem x86 Win 7 und das nicht nur mit dem 11.8,
der Treiber an und für sich + der Rest der Software wird aber trotzdem installiert.
Der Fehler besagt eigentlich auch nur das selbe Version oder höher schon
im System ist.
Dann mag dein System den Treiber einfach allgemein nicht, da kannst nichts machen gegen,
außer hoffen das es mit dem Final nicht mehr auftritt.
Oder Versuchst den entpackten Treiber über den Gerätemander zu installieren,
wenn es vorrangig erstmal nur um den Treiber geht.

Zuletzt bearbeitet:
hast Du denn mal die Benutzerdefinierte Installation versucht ?
Da kannste ja auswählen was er machen soll, bzw. denn neuen Treiber kannste ja auch manuell über den Gerätemanager installieren

hallo,

deine aussage stimmt evtl nicht ganz...ein hp64bit ist keine x86.
x86 steht für 32bit system
der treiber 11.8 pr ist ausschließlich für 64 bit systeme..das bedeutet x64.

sieh bitte mal unter system was du wirklich für ein betriebssystem hast.

Die x86 Visual C++ Libraries werden auch bei einem x64 der Kompatibilität halber mitinstalliert, wie soviel anderes auch immer doppelt vorhanden ist.
Und der Treiber lässt sich übrigens auch auf einem x86 installieren, selbst ausgeführt schon.

@dr.duschlampe
ja du hast sooo recht..dieser treiber 11.8 pre ist im moment ausschließlich für x64 systeme

wird bei alpha6015 wohl der fehler sein das sein bs 32bit ergo x86 ist.

fellkater schrieb:
@dr.duschlampe
ja du hast sooo recht..dieser treiber 11.8 pre ist im moment ausschließlich für x64 systeme

wird bei alpha6015 wohl der fehler sein das sein bs 32bit ergo x86 ist.
Nee er hat Vista 64 Bit. Da liegt auch der Hund begraben. Es ist nur eine Windows 7 64-Bit Edition. Wohl leider nicht für Vista-64Bit-Systeme, obwohl Vista und Windows 7 sehr ähnlich sind bzw. das Treibermodell unter beiden Betriebssystemen indentisch sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen aller Aussagen geht der 11.8pre auch unter x86 Systemen= Auszug aus der CW122259.inf aus dem
C:\AMD\AMD_Catalyst_11.8_Preview_driver_July_12\Packages\Drivers\Display\W7_INF Ordner
[Manufacturer]
%ATI% = ATI.Mfg, NTx86.6.1
Auszug aus der CW122259.inf aus dem C:\AMD\AMD_Catalyst_11.8_Preview_driver_July_12\Packages\Drivers\Display\W76A_INF Ordner
[Manufacturer]
%ATI% = ATI.Mfg, NTamd64.6.1

Bevor also die sogenannten Experten etwas behaupten, sollten sie es erst mal nachweisen.

Das stimmt nicht das der Treiber nur für x64 ist, hab zuerst den hier von CB installiert auch auf einem x86 man sieht es auch im Treiberordner das beide Versionen drin sind.
Hier ist auch noch eine Version die alles enthält sogar Chipsatztreiber.
Das er Vista hat könnte schon das Problem sein, Vista ist ja Windows 6.0.
In der inf gibt es aber nur eine Sektion für AMD64 Windows 6.1 welches Windows 7 ist.
Ich weiß nicht ob es gehen würde wenn man das auf 6.0 ändert ob es sich dann installieren ließe.
Vermute aber eher nicht da Vista nur WDDM 1.0 unterstützt und 7 WDDM 1.1 hat.

Edit: Da war mickythebeagle schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
@dr.duschlampe
sorry hatte es überlesen...richtig vista hat er...gg
und denke auch das es daran wohl liegen mag

mickythebeagle schrieb:
Bevor also die sogenannten Experten etwas behaupten, sollten sie es erst mal nachweisen.

1. Ein Experte bin ich nicht :). 2. Ich habe mich nach der Changelog gerichtet und da steht Windows 7 64-Bit Edition. Schön, dass es auch eine Inf für Windows 7 32Bit Systeme gibt, davon stand leider nichts in der Changelog.

Ehj vielen Dank, an alle.
Dann wirds wohl echt am Vista liegen. Nja dann wirds wohl so sein, dann teste ich es halt mit der Win7 Testversion :)
DANKE
*und glaubt mir ich mir zu 100% sicher, dass ich ein 64.Bit-System habe, für was hätte ich sonst 8GB Ram.
EDIT: Sry ich bin gedanklich im flaschen Forum, hier habe ich noch keine Signatur* :)

Zurück
Oben