News Catalyst 3.4 zum Download freigegeben

@39
:( dito
fragt sich nur wem man die Schuld geben kann.... ATI oder Codemasters.... ;)

@ 30)

Du hast völllig recht, bloss keine kritik!!!
Also ich finde es traurig das ich 430 € für eine Grafikkarte ausgebe, aber das ich dann ewig probs habe. Und das man dann noch ewig warten muss auf einen neuen Catalyst, der mir nix gebracht hat, scheiss auf 300 pkt mehr beim Benchmark. Ich will vernüpftig spielen, ohne ständig in Foren/Newsgroups/Websites zusuchen, warum mein Spiel nicht geht.
Sorry ich finde aber Nvidia's Support absulut geil, komischer weise hatte ich da nie Probleme die nicht zulösen waren ohne weitere Probs. Und ich habe nie gleich einen neuen Detonator installiert, wenn er beim Benchmark 300 punkte mehr bringt. Never touch a running..... SYSTEM.
Jeder sollte sene Meinung sagen dürfen ohne das gleich wieder einer oder drei seine Meinung untergraben und behaupten man habe keine ahnung von PC's und Grafkikarten.
Ich hatte schon ein paar PC's.
Das beste Beispiel ist doch Intel und AMD. Jeder hält seines für das beste, aber mal ehrlich:
Keines hat einen Nachteil oder ? Ist einer wirklich schneller ?
Kostet der neuste mehr als der andere Neuste ?
Preis / Leistung ist das einzige was zählt,
nicht 300 Punkte beim Benchmark für 300 € mehr ;)

Denktmal drüber nach

Jimbo

PS: Wünsche euch trotzdem noch ein schönes Weekend.

Dass hier manche sehr verschiedene Ergebnisse mit den jeweiligen Treiber-Updates haben,kann auch an der falschen Installationweise desselben liegen.Habe tatsächlich immer wieder gehört dass User den Treibervorgänger nicht komplett gelöscht haben vor dem neuen setup,egal ob Nvidia-oder ATI-User,dieser Fehler wird immer noch häufig gemacht obwohl im Netz zB.Detonator-Deleter oder Drive-Cleaner zum kompletten Entfernen der Treiber angeboten werden.Solange dieser Arbeitsschritt nicht korrekt ausgeführt wird ist mit Störungen verscheidenster Art zu rechnen.Außerdem ist jedes OS unterschiedlich konfiguriert.Daher ist es eigentlich erstmal Unsinn die Treiberprogrammierer egal welcher Marke zu beschimpfen geschweige das jeweilige Graka-Modell als Mist zu bezeichnen,die zufriedenen User sind ja noch immer in der Mehrzahl,oder?

also texturfehler hab ich auch schon seit ewigkeiten nicht mehr höchstens wenn ich meine 9700 auf 370/320 jage aber das kann auch wo anders dran liegen ;-).

einfach den alten treiber vorher deinstallieren auch das controllpanel und zur sicherheit noch mal das tool driver cleaner drüber jagen der löscht den rest. treiber neu drauf funzt super und nix mit artifakten oder bildfehlern.

@ Jimbo bevor du dir ne nvidia zulegst schau noch mal hier nach bevor du später wieder heulst.

http://www.beyond3d.com/index.php

spaceman

Jimbo hat nicht unrecht mit dem was er schreibt, denn der ati treiber ist schon ewig nicht in ordnung, speziell beim switchen openGL - windows desktop, da bleibt der schirm ab und an schwarz und nur resetknopf hilft
das problem hatte ich beim umstieg gf2 auf radeon 8500 gehabt, hab mir gedacht bleib lieber bei nvidia da die treiber wirklich besser sind, ok, nach der 3ti bin ich dennoch wieder zu ati (9700nonPro) und war erstaunt als ich festgestellt habe daß der alte fehler (kann ja nicht nur bei mir so sein) immer noch auftrat, naja, soll mich net stören, da das prob nur bei counterstrike auftrat (was ich eh net mehr spiele)
die karte läuft super, hatte nie probleme, aber der alte fehler tritt immer nocha uf, und das ist, nunja ;)

Seltsam, irgendwie scheine ich nie Spiele zu spielen, bei denen die ATI´s Probleme haben/hatten. Weder bei meiner alten 8500 noch bei meiner neuen 9500pro. Und das obwohl ich schon ATI-Referenztreiber verwende, als der noch nicht mal Catalyst hieß.

ich bin mir ziemlich sicher das ati-chips mängel haben, einige gehen perfekt andere verursachen texturefehler.

ich bin mir ziemlich sicher das nvidia-chips mängel haben, keiner geht perfekt und alle verursachen texturefehler.

Also ich habe mit meiner ATI Readon 9800 Pro noch nie einen GRafikfehler gesehen, zumindest nicht in diesen Games: UT2003, GTA3, Generals, Vietcong usw. ATI hat im allgemeinen die besser Bild Qualität als nvidia!

Ich habe in UT2k3 (flyby-antalus) mit max Detail (1024*768 32bit):
192 Punkte (P4 3GHz)

das sind genu 12 mehr als mit dem 3.2.

Also ich habe GTA vice city aussprobiert und haben einen Toatalabsturz wenn ich die höchste Distanz stelle.Das heisst erst Grafikfehler und dan Absturz kann aber auch am Spiel liegen.

also das mit switchen OpenGL Desktop Problem hatte ich bei meiner Geforce 2 aber auch :P

hm, meine gf4ti rennt die radeon97 von meinem bruder rennt schneller
und beide keine probleme in keinem game. also ruhe im karton :)

@F

Da kann ich mich nur anschließen,weder meine 4600er noch meine 9700 Pro haben in irgendeinem Spiel Probleme oder produzieren Fehler.
Solche Fehler kommen nicht immer nur von der Graka,sondern auch von schlechter Konfiguration und dem vorschnellen Installieren von DX9.0a&Co.

Na super gleich wieder neue Bugs, PowerDVD im Hardwarebeschleunigten Modues geht auf beiden PC´s mit Radeon 9700 und Radeon 9700 Pro nicht mehr - SUPER GEMACHT ATI - (fehler ab Catalyst 3.4)

In einigen spielen kann ich mit FSAA keine Screenshots mehr machen, alle Ingame Shoots werden Schwarz oder Rot (ebenfals auf beiden PC´s mit Catalyst 3.2 und 3.4, mit 3.1 gehts).

Bis auf den OpenGL-Bug im 3.2 Catalyst habe ich ebenfalls keinerlei Probleme mit meiner Radeon 9500 Pro. Keine Texturfehler, keine Artefakte, rein gar nichts. Ich habe den Wechsel von Nvidia auf Ati nicht bereut. Mit dem 3.4 bin ich in beiden 3DMarks nun schneller, aber eigentlich ist das eher unwichtig. Wichtiger ist Stabilität und Kompatiblität. Und da habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hatte vorher bei Nividia-Karten kleinereProbleme (Texturfehler in Unreal 2 und BF1942 z.B.) was eine Treibergeschichte war, aber nicht unlösbar. Ich denke, die meisten die hier schimpfen, haben schlicht und ergreifend ihr System nicht im Griff.

Und da ist der berühmte Satz wieder ... @ 58) Ich denke, die hier schimpfen, haben schlicht und ergreifend ihr System nicht im Griff.

Also kretik gehört zu jedem Beitrag, das nennt man Meinungsfreiheit. Und zweitens kommen fehler nicht bei jedem vor weil ja nicht jeder die gleich konfiguration hat.
Vieleicht hat man einen Problem Rechner. Trotzdem gibt es Leute die andere als Dau's bezeichnen, aber selber nicht mal wissen was eine API ist oder eine Commandozeile :)

Jeder sollte seine Meinung sagen ob Positiv oder Negativ. Ich weiss jetzt nur besser das sich nix geändert hat, auf der einen Seite stehen ATI-Freaks auf der anderen NVIDIA-Freaks, keine Seite hat gewonnen, warum sollte man das auch.
Ich bin nur für mich in den entschluss gekommen wieder zuwechseln. Ihr könnt doch frei entscheiden, ich habe das doch auch getan.

Wünsche ein Kretik freies Weekend, seit mit allem zufrieden, kauft nie nee neue Grafikkarte ihr könntet zum Dau erklärt werden. :) Ich weiss das ich nicht das schlusswort habe, aber ich werde jetzt nix mehr dazu sagen.

gruss Jimbo

Zurück
Oben