Catalyst 3.6 Thread - 15.07

naja, die omega laufen leider nicht mit ner 9600tx. liegt aber an ati weil die unfähig sind im standardtreiber die unterstützung reinzumachen.

würde sie aber gerne mal testen, geht halt nur leider nicht.

aber mal so ne frage, habt ihr auch probleme das gta vice cty dauernd abstürzt ?
hab gta aber erst nach dem 3.6er draufgemacht.
liegt des am treiber ?

Original erstellt von WhiteShark
naja, die omega laufen leider nicht mit ner 9600tx. liegt aber an ati weil die unfähig sind im standardtreiber die unterstützung reinzumachen. würde sie aber gerne mal testen, geht halt nur leider nicht. aber mal so ne frage, habt ihr auch probleme das gta vice cty dauernd abstürzt ?
hab gta aber erst nach dem 3.6er draufgemacht.
liegt des am treiber ?

Omega 3.6 unterstützt die R9600TX von nem Kumpel einwandfrei, steht doch auch bei Omega dabei, dass der unterstützt werden soll... Außerdem ists ja Medios-Problem, die wollten doch ne Sonderwurst... :)
Und es gibt auch überhaupt keine Probs mit Vice City, läuft genauso wie Cata 3.2 oder 3.4 bzw. Omega 3.2/3.4.

Original erstellt von Riptor
Omega 3.6 unterstützt die R9600TX von nem Kumpel einwandfrei, steht doch auch bei Omega dabei, dass der unterstützt werden soll... Außerdem ists ja Medios-Problem, die wollten doch ne Sonderwurst... :)
Und es gibt auch überhaupt keine Probs mit Vice City, läuft genauso wie Cata 3.2 oder 3.4 bzw. Omega 3.2/3.4.
dann werd ich den omega wohl doch nochmal testen müssen, der 3.5 ging noch nicht leider.
und des liegt schon an medion, die hätte ja auch gleich ne r9500pro einbauen können, hät wohl dasselbe gekostet.
aber das ist ja ne ati karte die sogar durch aldi/medion recht verbreitet ist und so sollten sie diese auch standardmässig unterstützten.

wenn es keine probs mit vice city gibt liegt es wohl nicht am treiber sondern an irgendwas anderem. weil ich hab regelmässige abstürze :-(

naja, die omega laufen leider nicht mit ner 9600tx. liegt aber an ati weil die unfähig sind im standardtreiber die unterstützung reinzumachen.

würde sie aber gerne mal testen, geht halt nur leider nicht.

Naja die RAdeon 9600 TX ist ja auch nicht wirklich eine ATI Karte, sondern eine sozusagen unoffizielle Karte die auch ATI Produkten basiert.

Original erstellt von Gnom66
Naja die RAdeon 9600 TX ist ja auch nicht wirklich eine ATI Karte, sondern eine sozusagen unoffizielle Karte die auch ATI Produkten basiert.
seh ich anders! es ist eine ati radeon, ob sie nun offizell verkauft wird oder nicht spielt da keine rolle. sie sollte unterstützt werden.

aber omegacorner hat da schon mächtig nachgelegt, mim 3.6omega wird die gleich erkannt.
bin bisher zufrieden mit dem treiber.

seh ich anders! es ist eine ati radeon, ob sie nun offizell verkauft wird oder nicht spielt da keine rolle. sie sollte unterstützt werden.

Nicht, wenn Medion die Catalyst-Treiber modifiziert und sich selbst für den Support zur Verfügung stellt. ;)

Nicht, wenn Medion die Catalyst-Treiber modifiziert und sich selbst für den Support zur Verfügung stellt. ;)
mir ist ziemlich egal ob medion vorhat die zu modifizieren (tun sie nicht), es ist eine ati graka und muss somit auch mit dem ati treiber laufen. dürfte ja kein problem sein das da reinzumachen, aber ati macht das einfach nicht.
so muss man immer warten bis endlich die inf files draussen sind mit man selbst den treiber modifieren kann.

mir ist ziemlich egal ob medion vorhat die zu modifizieren (tun sie nicht)

Tun sie sehr wohl, oder warum musste unbedingt ein eigener Inf-Eintrag entstehen? Medion wollte aus irgendeinem Grund nicht auf die R9500 Pro Einträge eingehen, ka warum. DELL macht das mit den XT-Karten wiederrum anders.

so muss man immer warten bis endlich die inf files draussen sind mit man selbst den treiber modifieren kann.

Was ja nicht weiter schlimm ist. ;) Aber schick dein Anliegen doch mal direkt an ATI, man sieht sehr gut, dass der Omega 3.6 ja schon die R9600TX unterstützt!

Tun sie sehr wohl, oder warum musste unbedingt ein eigener Inf-Eintrag entstehen? Medion wollte aus irgendeinem Grund nicht auf die R9500 Pro Einträge eingehen, ka warum. DELL macht das mit den XT-Karten wiederrum anders.
also auf der medion seite hab ich keine treiber gefunden für die 9600tx. vll sind die ja irgendwo versteckt.

Was ja nicht weiter schlimm ist. ;) Aber schick dein Anliegen doch mal direkt an ATI, man sieht sehr gut, dass der Omega 3.6 ja schon die R9600TX unterstützt!
hab ich bereits mehrmals, aber die haben keinen gescheiten support und beantworten mir meine frage einfach net.

Naja, mit den Omega 3.6 machste ja nichts falsch, oder? Desweiteren kannste mal hier schaun, da wird erklärt, wie man den Treiber selbst modifiziert, falls man aus irgend einem Grund keinen Omega will...

das das nicht so schwer ist ist klar, aber warum soll ich mir die mühe machen ? ati hat die aufgabe mir den treiber für meine graka anzupassen.

und wie soll ein typischer aldi pc nutzer den nen neuen treiber installieren ? auf medion findet man ja keinen, der von ati direkt funzt nicht. also muss er erstmal wissen das es nen omega gibt.

zudem muss er sowohl bei ati als bei nvidia seine treiber vorher deinstallieren, was ohne weiteres nicht möglich ist. dazu brauch man das programm drivercleaner.
dabei könnten die es einem so einfach machen. ne deinstallationsroutine ins setup einbauen der den treiber komplett (!) entfernt und dann den neuen draufspielt.

schade das da die treiberhersteller zu dumm zu sind. aber ich finde das beide sauschlechten treibersupport haben.

das das nicht so schwer ist ist klar, aber warum soll ich mir die mühe machen ? ati hat die aufgabe mir den treiber für meine graka anzupassen.

Medion, NICHT ATI. Siehe DELL, die bringen auch wunderbar ihre Treiber für ihre XT-Karten auf ihre Homepage... ;)

und wie soll ein typischer aldi pc nutzer den nen neuen treiber installieren ? auf medion findet man ja keinen, der von ati direkt funzt nicht. also muss er erstmal wissen das es nen omega gibt.

Das ist das Problem der ALDI-Junkies, weiß schon, warum ich nicht unbedingt jede Woche bei denen einen PC kaufe, geschweigeden deren Hardware mir hole. Oder wo ist jetzt genau DEIN Problem?

zudem muss er sowohl bei ati als bei nvidia seine treiber vorher deinstallieren, was ohne weiteres nicht möglich ist. dazu brauch man das programm drivercleaner.

Bei den Omega wird empfohlen, den alten Catalyst Treiber NICHT UNBEDINGT zu deinstallieren, nur das CP muss weg. ;)

dabei könnten die es einem so einfach machen. ne deinstallationsroutine ins setup einbauen der den treiber komplett (!) entfernt und dann den neuen draufspielt.

Habe ich bis jetzt nie gemacht. WENN ich einen Catalyst oder Omega-Treiber weg haben wollte --> Systemsteuerung --> Software und weg damit + CP weg... Danach den neuen drauf. Drivecleaner brauchste eigentlich nur, wenn du von nVidia zu ATI wechselt und umgekehrt.

schade das da die treiberhersteller zu dumm zu sind. aber ich finde das beide sauschlechten treibersupport haben.

Stimmt, mit Detonatoren UND Catalyst gibts andauernd Darstellungsfehler, Abstürze und eigentlich läuft nix richtig, sind schon wirklich SAUSCHLECHTE Treiber... :rolleyes: ;) Sorry, aber du kennst nicht zufällig die SiS-Treibereien? Sorry, aber nur wegen diesem mini-inf-Problem jetzt hier von sauschlechten Treibern zu reden halte ich für übertrieben: Die GraKa-Treiber aus dem Hause nVidia und ATI sind eigentlich einsame Spitze, wer bietet denn noch bessere Arbeit? ;)

Original erstellt von Kleiner Max
mich würde interessieren, ob der omega auf performance oder qualität getrimmt wurde. wie steht er den im vergleich zum cat. 3.6 da ?

Haben wir doch schon beantwortet: Genau gleich! :) Der Omega 3.6 ist nichts anderes als ein Cata 3.6, auf "performance" oder "qualität" wurde da nichts getrimmt, dass kann jeder für sich selbst einstellen. Der Omega hat halt noch nette Features und zusätzlich nette Optionen.

ich nehm auch nur noch omega, da die mehr ahnung von treibern ham als ati.

ist ja nichtnur das mini-inf problem bei ati. sondern das die auch noch fordern den treiber zu deinstallieren, obwohl man auch ne deinstallationsroutine einbauen könnte.
zudem ist es garnicht so einfach den treiber zu deinstallieren, da ja ein neustart gefordert wird (den man ja unbedingt verneien muss), denn wenn man neustartet ist der treiber bei winxp gleich wieder drauf.

nivida war früher ja noch so schlimm und stellte leaked treiber ins netz (war mit sicherheit absicht, sooft wie das passiert ist). ati hat es auch einmal gemacht, naja, da weiß man nicht ob es absicht war, hoffentlich passiert das nicht noch öfter.

und die nvidia und ati treiber sind auch schlecht weil sie ihre treiber für benchmarks und nicht für leistung optimieren. die leute die sich auf nen benchmark verlassen tun mir eh leid. hauptsache man hat in games mehr als 25fps

und die nvidia und ati treiber sind auch schlecht weil sie ihre treiber für benchmarks und nicht für leistung optimieren. die leute die sich auf nen benchmark verlassen tun mir eh leid. hauptsache man hat in games mehr als 25fps

Sorry, aber dann sag mal, wer gute Treiber macht. Diese Treibereien derzeit sind recht dubios, aber wenn man NIX merkt, d.h. wenn die Bildquali NICHT darunter leidet, dann kann das uns doch nur recht machen... Klar ist es Marketing, weil vor allem die "Bench-Games" davon profitieren (sieht man sehr gut, wie schnell die ATI-Karten bei Freelancer, Vice City oder Unreal 2 sind), aber trotzdem kann man nicht sagen, dass die Detonator oder die Catalyst-Treiber generell schlecht sind... Wir bekommen fast jede Woche neue Versionen und immer mit vielen Bugfixes, da gibt es andere Hardware-Teile, da ist man froh, wenn EINMAL im Jahr ein neuer Treiber erscheint... Siehe Soundkarten und aktuelle Probleme mit den neusten Spielen. Natürlich ist der derzeitige Trend nicht gerade zu befürworten, was sich die "GraKa-Designer" sich da ausdenken, aber trotzdem: Wir können uns eigentlich überhaupt nicht beklagen...

/e: Test Cata 3.6 vs. Omega 3.6

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben