News Catalyst 4.1 freigegeben

Schade dass dies nicht mit einer 9700 Pro funktioniert. Würde dies auch gerne wissen, kann man aber wohl vergessen...schade.. :rolleyes:
 
standardmäßig haben nur XT karten nen temp-sensor, oder aber karten der tyan tachyon serie (wie ich sie habe)
bei meiner Tachyon 9500Pro hat sich mitm 4.1 aber nix an temperaturen geändert
 
weiß einer von euch wann z.b. hercules treiber rausbringen die auf dem catalyst 4.1 aufbauen? danke goddi
 
hi ich habe eine dell radeon 9800 XT
aber leider im treiber kein overdrive
wüsst so gerne wie warm sie würd
hat da jemand ne idee?
 
Also bei meiner Asus 9800 XT und der PowerColor 9800 XT spuckt der Treiber zwischen 60 und 70° C im Idle-Zustand aus.
 
Ja gut das du die selben werte bekommst wie ich. Meine ist so bei 68°c im Idel und im 3D hab ich´s noch nicht getestet.

Achso hab eine Club 3D 9800 XT . Wollte gerade nach fragen ob noch jemand so hohe Temperaturen hat ;-(

Also irgendwie kann die Temp nicht richtig sein den auch wenn ich meine Lüfter am Gehäuse ganz runter drehe oder sie auf Höchstleitung drehe, die Temp der Graka bleibt unter Vollast bei 72°c

Könnt ihr eure Temps mal Posten um zu verlgeichen vieleicht sollte ich mal schauen ob Club 3D vieleicht ein Wärmeleitpad benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll
hab alles so deinstalliert wie man es soll und jetzt geht gar nix mehr

was habich falsch gemacht?

mfg geforce
 

Anhänge

  • 3dmark.jpg
    3dmark.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 502
@geforce

funktionert nur der 3dmark nicht? wenn ja, dann versuch den 3dmark nochmal zu installieren.

wieso jemand der sich Geforce nennt, sich eine radeon karte find ich sehr fragwürdigt. :rolleyes:
 
Hallo!

Hab das auch!

HIS 9800 XT!!

68° im Desktop-Betrieb, im Spiel (FM 2004 :o ) 73°, also da stimmt was nicht!!!!

Zieh 10° ab, dann könnte es hinkommen ;)

Wir kennen doch unser ATi... :D

Der erste Treiber läuft nicht so....

Aber das wird schon...
Spätestens beim 4.3 ;)


Tschö, stört euch da nicht dran....
Würd nur gern mal wissen was jemand mit einer anderen Kühllösung für Temps hat?
Also mit nem VGA-Silencer oder ner Zalman ZM80C-HP Headpipe mit Zalman ZM-OP1 Zusatzlüfter ?

Aber egal......

Tschö!
Nicht dran stören.... :p
 
Was ist mit Spellforce? Gibts da Fehler? Wenn ja, wo und wie? Das einzige was ich weiß das es nicht gerade flüssig läuft. Und das bei 1280x1024x32, 2x AA, 8 AF.
 
31@ Mit Spellforce funktioniert kein AA auf ATI Karten zumindest was die 3.8,3.9 und 3.10 betrifft.

Spellforce läuft absolut flüssig auf einem P2.8 und 9700Pro, wie es mit AA ausschaut kann dir kaum einer sagen :-)

Schon komisch wenn man liest das ATI DevSupport-Abteilung auch noch an der Entwicklung am Spiel geholfen hat, fragt sich nur, inwiefern geholfen :rolleyes::
 
Throx schrieb:
das mit der Temperatur hab ich echt vermisst, gut dass sie das nachliefern, dann seh ich wenigstens, dass meine 9600XT Passiv nach 5h dauerbelastung erst bei 59° ist =D


9800XT 5 H windows 69°C und 1x Aquamark 3 73 °C finde ich schon krass das meine GRaka fast doppelt so warm ist wie meine CPU.
 
Wenn ATI Catalyst 4.1 Treiber die Temps von einem ASUS Radeon 9800XT auslesen kann, dann müsste auch doch Overdrive Funktionieren ( Theoretisch).





bye
TamTam
 
TamTam schrieb:
Wenn ATI Catalyst 4.1 Treiber die Temps von einem ASUS Radeon 9800XT auslesen kann, dann müsste auch doch Overdrive Funktionieren ( Theoretisch).





bye
TamTam


Also ich hab keine ASUS Karte ich hab eine von Powercolor hatte mich ja erst ein wenig geärgert das die keine TEMPs anzeigt aber das mako ist ja jetzt behoben
 
Also, die Asus-Karten benutzen einen Winbond.Chip zum Hardwaremonitoring, der vom Catalyst in dem gewünscht Umfang leider nicht unterstützt wird.
 
es ist sehr schade das ATI in ihre Treiber nicht den Code intergriert das die auch den WinBond Chip von ASUS ablesen soll & Overdrive zum laufen bekommen.
 
sagen wir mal so. Du gibst jemanden die Möglichkeit deine Technologie zu nutzen. Derjenige nutzt deine Technologie aber nicht. Dann sollst du einen zusätzlichen Aufwand betreiben, damit dieses "Feature" wieder mit den normalen Cats optimal funktioniert.

Ich würde definitiv nicht so vorgehen. Asus ist hier selber schuld.
 
Zurück
Oben