News Catalyst 4.2 released

Ati ist schon bald schlimmer als Nvidia. Bei Nvidia gibts einmal im Monat eine geleakten Treiber, bei Ati gibt schon einmal im Monat einen Orginaltreiber. Langsam geht mir das auf den Sack.
 
manchen kann man's auch nie recht machen
einerseits wird gemeckert, wenn hersteller ewig brauchen in treibern und software bugs zu beheben und verbesserungen vorzunehmen, anderseits dann wieder wenn man 1 mal im monat ein update machen muss, die logik versteh wer will
 
The game Half-Life is now displayed properly under Windows XP when the game resolution is set to either 320x240 or 400x300

hl mit ner radeon in 320x240? atom-lol, da hilft auch 6xaa nicht mehr ;-)
 
Fehlerbeheben gut und schön. Sollen die ihre Hardware und Software doch mal besser testen und nicht den User als Betatester für unausgereifte Produkte missbrauchen. Alle zwei Monate gibts ne neue unausgereifte Grafikkarte, egal ob Nvidia oder Ati.

Und von Verbesserungen hab ich noch nichts gesehen. Die 3-5 % sind auch bloss wieder für die Statistik. Bei Nvidia waren/sollen es ja wieder 20 % mehr sein. Wers glaubt... Und die Bugs die da behoben wurden, hätten die sich auch sparen können.
 
@Serge
Seh ich genauso und meiner meinung nach ist der 3.7 auch der schnellste Treiber. Nur leider hab ich mit dem 3.7 Grafikfehler bei IGI 2. Ma sehen, vielleicht ist der 4.2 ja was für mich.
 
@mcboss

hatte vorher 3.10 und 4.1 drauf, nur probleme.

habe wieder 3.7 drauf, läuft alles prima.

denke nicht das es am bs liegt.



gruß serge
 
Ja als Betatester missbrauchen!
Was soll den Ati oder Nvidea machen? Die können doch nicht Fehler schon im voraus beheben, wenn die spiele noch gar nicht auf dem Markt sind und alle Probleme zu beseitigen die es zwischen Game und Treiber bestehen zufinden, halte ich nicht für möglich bei der anzahl an Spielen.
 
Wo ist den bitte dein Problem? Wenn bei dir alles läuft und du keine Probs hast, da zwingt dich ja keiner zu deinen Treiber abzudaten. Wenns Probleme gibt, dann freuste dich doch wenn ein neuer Treiber kommt der das behebt, also erst denken, dann posten. Du musst ja nicht updaten...

greetz
 
ich hab das ding gestern draufgepackt und hier läuft er ohne leglich probleme. genauso wie die vorherigen versionen. nur half-life bekommen sie nicht richtig in den griff. da haben einige immer noch übelste probleme mit.
 
hm trau mich nicht so richtig den draufzumachen! habe allerdings in UT2k3 und Halo ein paar performance probleme meint ihr das die weggehen damit? da steht ja was davon! habe zurzeit den 3.9 drauf
 
hm, tolle bugfixes die die einem liefern...
User defined colour setting are now retained when exiting a 3D game or application
hamse echt toll gefixed, 4.1 hat sich brightness nach neustart oder wechsel in den fenstermodus auf default gestellt...jetzt stellt sie sich auf default und lässt sich selbst anch mehrmaligem neustart des games nichtmehr umstellen, sowas hab ich gern :mad:
 
Also ich hatte mit dem 4.1 probleme ohne ende, in der farcry demo gab es riesen probleme mit den texturen, genauso wie mit battlefield, hoffe mal das ändert sich mit dem treiber.

Warum nehmt ihr den Omegatreiber? der ist doch nicht von ati, kann es da nicht zu komplikationen kommen? oder ist der von der performence nohc mal nen bissl besser?
 
Leisetreter schrieb:
Das wird es wohl nie heißen (außer mal versehentlich ;) ), da es offizielle Firmenpolitik ist diese Anpassung nicht selbst vorzunehmen. ATI verweist hier klar an die Hersteller, bei denen liegt also der schwarze Peter falls es keine Updates gibt.
Aber man kann sich die Treiber ja auch gerade selbst anpassen. :D Meines Wissens gibt's sogar für diejenigen, die sich das nicht selbst zutrauen, auch ein Tool welches die Anpassung durchführt.

das tool gibts bei driverheaven.
was ich aber nicht verstehe: die treiber sind ja auch für die mobilities programmiert (powerplay), nur werden sie von ati (und nv?) nicht für diese freigegeben (ne lächerliche zeile pro chip im inf-file fehlt). ka was die für gründe haben.

ps: sind die omega-treiber für die mobilities schon pre-modded?


cu
 
Hat das prob auch wer mit dem neuen Treiber, also, seit ich den Treiber hab und ich mit der Maus aufm Desktop rumfahre kommt immer ganz kurz ein schwarzes kästchen um die maus, nur bei der Taskleiste unten.. weissned obs Einbildung ist aber irgendwie komisch :D
 
also zu eurem gemeckere: das die neuesten spiele teilweise bildfehler haben ist sache der spiele programmierer. ati versucht nur schnell zu handeln und die fehler auszumerzen. als der cata 3.4 rauskam, war er schon richtig erwachsen. jedoch traten auch erst danach kinderkrankheiten auf, die nicht alle haben. also versucht ati schnell zu reagieren. das die bei einem problem nicht einen neuen treiber rausbringen ist wohl klar. das die aber ein paar fehler zusammen fixen ist sehr schön. das ihr alle bei windoof auf ewigkeiten betatester sein werdet plant ihr eh nie. das ist ein adventurespiel!. mein güte... keine ahnung von nix, aber meckern. geht mal raus in reallife und vergesst ne weile, dsa ihr in der matrix seid.

zu viper: manche omegatreiber hatten die mobolitys in der inf datei drin. ob die neuen die auch haben werden weiss ich leider nicht.

zu painkiller: die omegatreiber werden von einem ex-ati mitarbeiter herausgegeben und sogar von ati unterstützt, da nicht der treiber misshandelt wird, um bei benches zu schummeln, sondern um die optimale mischung aus qualität und speed zu haben. und weil ich meine 9500 als 9700 damit laufen lassen kann :)

mfg firexs
 
bei geht agp fast write nicht mehr "ein"zustellen obwohl es vorher ging.

Irgendwer dasselbe Prob?
 
Zurück
Oben