News Catalyst 6.11: „Software-CrossFire“

Einzige Ausnahme: Die Radeon X1950 Pro, die weiterhin eine Master-Karte voraussetzt.
Hä? Der Vorteil der X1950 Pro ist doch, dass man nun keine Master-Karte mehr braucht; mal abgesehen von diesen Asus-Karten, die in der Standardausführung ohne die benötigten Kabel ausgeliefert wird.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ; die 1950Pro wird unterstützt !

Hab den Treiber gerade installiert und ich besitze eine X1950Pro ;-)
 
Sykon schrieb:
Bin ja mal gespannt, ob damit WoW nicht mehr nach einiger Zeit bei mir einfriert (habe eine X1900 XTX) ...

Bisher "darf" ich immer noch den 6.7er benutzen *seufz*

Wenn es mit der 6.7er funktioniert,, warum wwillst du dann den 6.11er?

Never change a running System...
 
Schön wär´s, glaube aber viel eher, dass man jetzt einfach keine spezielle Crossfire-Version mehr benötigt, und dieses externe Verbindungskabel ist nun auch überflüssig. D.h., wenn man 2 "normale" X1900XT´s haben sollte, so ist damit nun auch Crossfire möglich, ein geeignetes Board natürlich vorausgesetzt. Die Frage ist, ob diese Software-Lösung mit "richtigem" Crossfire mithalten kann oder ob es erhebliche Leistungsverluste geben wird.
 
Wenn man 2 "größere" Karten ohne Mastercard im CF Mode betreiben möchte, sollte man aber auf jeden Fall ein Board mit 2 echten 16x Slots haben. Da bleibt dann nur die AMD 580x alias CF3200 NB.
 
Ich hab momentan ne X1900XT, würde CF gehen wenn ich mir jetzt noch ne X1950Pro hole, oder nicht ?
Mobo wäre ein Gigabyte DS4.

Oder bräuchte ich eine X1900er CF Karte, damit ich die X1950Pro als 2.Karte reinnehmen kann, weil die ja eine Masterkarte brauchte.
Oder müsste ich statt einer X1950Pro auf eine X1900GT zurückgreifen?

*vollig confused* :freak:
 
Also ich versteh das so, als dass die X1950 Pro (in welcher Kombi auch immer) immer ne Bridge noch braucht. Also wäre X1900 XT + X1900 GT = Software-Crossfire-fähig. Stimmt das so? :D
 
Sorry, was is ne Bridge?
Ist das ne Masterkarte oder einfach nur das Kabel?

mfg
 
Also wie ich das verstanden habe kann man X1900XT+X1900XT im CF laufen lassen.
Sprich immer aus der selben Serie.

Wäre echt gut, wenn das mal jemand testen könnte, denn dann kaufe ich mir im Dezember ne zweite X1900XT :D


bye Hübie
 
warum bringt ati treiber raus, die nicht mit einer ati karte funktionieren....so ein saftladen.
 
Mich würde ein Test auch seeehr intressieren hab des ASUS P5W DH Deluxe
Grade weil da ja im CF betrieb jede Graka nur mit PCI-E 8x angebunden ist
wenns kaum langsamer ist würd ich glatt noch eine 1900XT kaufen ^^
 
>> die treiber stellen sich dumm, da kann ich davor machen was man will.

ich hab seit jahren so gut wie alle original catalysts installiert und das immer ohne probleme, bis auf einmal wo mir zwischendurch das system aus nem anderen grund abgestützt war und windows nicht mehr bootfähig war, aber da bin ich selbst schuld. kann dir probleme mit ati treibern nicht verstehen...

@ topic :

die x1950pro läuft schon immer im CF verbund mit brücke und ohne master karte. da wird der treiber nichts dran ändern ^^

alle anderen karten(weniger ausnahmen die eh nutzlos sind) laufen jetzt mit EXAKT derselben karte mit brücke und ohne master karte im CF.
 

Also ich weiss ja nicht, habe den Installier, und natürlich vorher alles runter gemacht, nd habe NUR Probleme.
1. Black and White 2 kackt immer ab, wenn ich nen Level Laden will
2. Ich hatte riesige Grafikfehler im Win, und konnte die nur durch nen Blindflug wegbekommen (deinstallation)
und 3. Open GL geht nicht mehr - nur noch ich ControlCenter

hier mal nen pic vom Fehler in Win (Handyfoto):

611bug.JPG


greetz clonschaf
 
Da waren mit Sicherheit noch Reste vom Treiber im System. Driver Cleaner laufen lassen undgut is.
 
Hallo zusammen,

ich muss jetzt leider mal ins Unreine schreiben. Ich glaub, die haben bei ATI den Schuss nicht gehört. Die heute veröffentlichten 6.11 Mobile Treiber unterstützen tatsächlich die X1700 nicht. unfassbar sowas. die karte ist schon ne kleine ewigkeit auf dem markt und die bringens nicht fertig, einen treiber zu veröffentlichen.
wenn das so weiter geht, war das definitiv mein letztes ATI Produkt.

gruß
 
Sry ich kappiers nu echt nich also frag ich ^^

wenn ich jetz 2x Ati Radeon x1900XT habe kann ich die mit einander verbinden ohne ne Crossfire Main Karte oda????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben