News Catalyst 6.11: „Software-CrossFire“

wann kommt denn endlich der CB Test zu den X1950pro Crossfire raus??
 
Heißt CF per Software das auch nur an einer Karte das Kabel angeschlossen(Monitor) ist und die 2.Karte nur"so" im Slot steckt?Und kann der Treiber zu Problemen bei Hardware CF führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@clonschaf

Für mich sieht das eher für ein Hz-Problem mit dein Moni hin!
Probier mal im Treiber die Hz-Zahl so einzustellen das da steht bei "3D direktx gleich wie desktop"
So in der Art sollte es funktionieren
 
@ hauert und clonschaf

RefreshForce wäre besser, weil die Treibereinstellungen nur hinhauen, wenn man in jeder Auflösung die gleiche Frequenz haben will, was bei einem Röhrenmonitor unsinnig wäre. ;)
 
_DJ2P-GER_ schrieb:
Endlich ordentliche und sinvolle Treiber für eine sinnfreie Entwicklung. Auch wenn es so wesentlich einfacher ist ein CF-Gespann aufzubausen macht es keinen Sinn, neue Generationen leisten einfach mehr.

Kosten aber auch entsprechend mehr.

Anscheinend ist es wirklich so, dass die zweite Karte "nur so" im slot hängt.
Crossfire per Software ist bei hohen Auflösungen mit AA/AF sicherlich langsamer, da der PCIe-Bus dann limitiert.



bye Hübie
 
Na Hallo,

sagt Ihr nem PC-Laien mal was er machen soll, wenn bei der Installation der 6.11 er Treiber immer wieder die Meldung kommt: VGA-Treiber nicht gefunden?
 
OMaOle schrieb:
Na Hallo,

sagt Ihr nem PC-Laien mal was er machen soll, wenn bei der Installation der 6.11 er Treiber immer wieder die Meldung kommt: VGA-Treiber nicht gefunden?

Welche Karte haste denn?
Benutzt Du vll. N-Lite?
Ist das eine neue GraKa? (also gewechselt von XXX auf XXX?)
Haste alte Treiber deinstalliert, Windows neugestartet und die standart-Treiber von Windows installiert? (Tool: http://www.driverheaven.net/modtool/)
 
Ich hab ne Radeon Mobile 9600pro glaub ich
 
Dann brauchst du die Mobile-Treiber für deine Grafikkarte. Gibts auch auf der AMD/ATI-Homepage. Die normalen Catalyst-Treiber funktionieren nämlich mit den Mobil-Varianten nicht, deshalb gibts es dafür eigene.
 
Versteh ich das richtig x1950pro wird noch nicht von catalyst treibern unterstützt??
Wie siehts mit omega treiber oderso aus? Ich hab auf meinem notebook schon den fehler gemacht dauernt die treiber zu wechseln will das nicht nochmal riskieren.
 
nochma Frage hier bis meine 2. X1950pro kommt:
kann man im CF software modus jetzt auch ne X1950pro & X850XT zusammen laufen lassen, oder geht das nur mit 2 Karten aus der selben Generation?
 
p1n0 schrieb:
nochma Frage hier bis meine 2. X1950pro kommt:
kann man im CF software modus jetzt auch ne X1950pro & X850XT zusammen laufen lassen, oder geht das nur mit 2 Karten aus der selben Generation?
Entweder Du hast die News nicht gelesen oder nicht verstanden. :rolleyes: Die X850XT gehört jedenfalls nicht zur Generation X19xx.
Arne schrieb:
... Als neues Feature bietet der Treiber laut Release Notes die Möglichkeit, jede beliebige Kombination aus X1900- und X1950-Grafikkarten als CrossFire-Gespann zu betreiben – per Software. ...
 
Hallo Ati's...beruhigt Euch ist bei nVidia auch nicht besser mit den Treibern!
Traurig sowas;)
 
Phossi schrieb:
Hallo Ati's...beruhigt Euch ist bei nVidia auch nicht besser mit den Treibern!
Traurig sowas;)

Das sagt einer der ne 8800GTX hat :p :D
Die rockt ja sicher alles weg, wa?
Die Treiberpolitik der Hersteller sind uns allen glaub ich unverständlich. Egal.

btt:

Hat jemand schon sw-cf am laufen?!??? :freaky:



bye Hübie
 
ich habe jetzt mal 2 x1900xt im sw-cf läuft eingentlich ganz gut 10047 punkte in 3d06
jetzt das problem er ingnoriert die einstellung vsync on und das tearing sieht nicht gut aus bei 1920 x 1200 ich habe vorher immer mit vsync gezockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur X1950XTX als mc greifen :) Die hat etwas schnelleren Speicher. Und da nur der Speicher der mastercard verwendet wird ist das wohl die geringfügig schnellere Variante.



bye Hübie
 
wer hat schon F.E.A.R mit dem 6.12 Beta Catalyst im CF getestet?

mit dem 6.12er hatte sich ja die Performance der X1950pro in F.E.A.R wesentlich verbessert, leida kann ich das nun im CF - modus nicht bestätigen ;(
läuft atm schlechter als im single-mode ...
wer ähnliche Erfahrungen?
 
hi ich hab eine Frage ich wollte den cata 6.11 mit nlite einbinden hab aber gelesen das bei einer asus EAX x1950pro nur das update funktioniert kann das jemand bestättigen? Danke
 
Zurück
Oben