catalyst 9.3 kann nicht installiert werden

hemmoleg

Ensign
moin,

hab heute mal versucht den catalyst 9.3 mit ccc zu installieren, beim ersten mal kam am ende eine warnung bei der dann im protokoll folgendes stand: "Treiberinstallation: das angegebene Treiberpaket wurde nicht für übereinstimmende Geräte installiert". jedenfalls hab ichs dann nochmal versucht und dann stand vor der installation auch das alles bis auf den treiber selbst alles installiert wurde. während der installation ist der balken dann aber ungewöhnlich schnell voll geworden und es stand da das die installation zwar erfolgreich war aber es eine warnung gibt, und siehe da es ist wieder die selbe.
dh ich habe jetzt alle benötigten komponenten bis auf den treiber selbst installiert.
kann mir da jetz jemand sagen wie ich auch noch den treiber installiert bekomme?

Probier doch mal den neuesten oder wird die 1900xt nicht mehr supportet?

Wie wärs mit dem Windows eigenen Treiber?

Mal manuell Treiber über Gerätemanager installieren oder mal mit Driver Swepper alles sauber putzen und neu installieren.

@Falcon: Denk nochmal drüber nach...

Versuch doch, den Treiber einmal einzeln herunterzuladen und manuell über den Gerätemanager zu installieren.

Worüber soll ich nachdenken? Dass die X1900XT eine nicht mehr unterstützte Karte der aktuellen Catalyst ist!? Dass der Cat 9.3 offensichtlich nicht unter 7 läuft? Und das folglich die Benutzung der Windows eigenen Treiber momentan die einzige Möglichkeit ist!?

Hatte auch Probleme den 9.3.1 er für meine 1950pro ans laufen zu bekommen.
Aber so funktioniert ist:

Den Installer starten, so dass er seine Dateien entpackt. Für gewöhnlich macht der das ja nach c:\ati\bla
Installer beenden.
Den Gerätemanager öffnen, die Graka auswählen und den Treiber aktualisieren. Dem dann erscheinenden Wizzard klar machen, dass man den Treiber selber auswählen möchte. Hier dann auf das Ati-Verzeichnis verweisen.
Windows installiert dann diesen Treiber.
Dann kannst du den Ati-Installer erneut starten, um das CC zu installieren.

Beim Wizzard vom Gerätemanager habe ich mich ursprünglich irgendwo mal vertan. Windows wollte dann nie den Treiber aus dem Ati-Verzeichnis nehmen. Der eigene war/ist wohl aktueller. Ich habe den genauen Ablauf nicht mehr im Kopf, aber wenn du in den Dialogen die richtige "Abzweigung" nimmst, schluckt Windows den Treiber anstandslos

erstmal danke für die vielen antworten!
leider funktioniert keine der möglichkeitenl denn wenn ich über treiber aktualisieren den entpackten ati treiber angebe meint win immer das der installierte treiber aktueller wäre.
was mich dann aber auch wundert is, wenn ich dann das ccc installiere und das öffnen will passiert gar nichts, dh es kommt zwar die "sanduhr" aber die is nach ein paar sekunden wieder weg und nichts ist passiert. .net framework hab ich alle.

1) Unter Win7 muss man keine .net Frameworks mehr nachinstallieren für das CCC.

2) Das CCC funktioniert nicht mit den Windows Update Treibern.

Ja, da kann man auch relativ wenig machen. Musst halt warten, bis ATi den Legacy Treiber, falls überhaupt, für Win7 aktualisiert.

Dann bist du im Wizzard falsch abgebogen.

Graka im Gerätemanager auswählen und in die Eigenschaften.
"Update Driver"
"Browse my computer ..."
"Let me pick ..."
"have disk"

Dann den Pfad angeben und Windows installiert den Treiber obwohl dieser älter ist.

Zurück
Oben