Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 11 installiert nicht weiter Blue Screen *inaccessible boot device*
- Ersteller Steve.wi
- Erstellt am
PonJoe58
Lt. Commander
Intenso kannst du vergessen, Medion Tinmos kenne ich nicht.
https://www.computerbase.de/forum/t...und-schon-viel-versucht.2231035/post-30323115
https://www.computerbase.de/forum/t...und-schon-viel-versucht.2231035/post-30323115
PonJoe58
Lt. Commander
Das mit Media Creation Tool und 32GB ist korrekt. Das kannst du ja nach gebrauch wieder umformatieren.
Aber Rufus würde den Stick auch korrekt formatieren.
Du hast also eine Windows.iso vorliegen, wie groß ist die? so ca. 4 bis 6 GB?

Moment, bei Rufus brauchst du noch eine Einstellung, da musst du bei Erweiterte Laufwerks.... noch USB-Festplatten anhaken.
Aber Rufus würde den Stick auch korrekt formatieren.
Du hast also eine Windows.iso vorliegen, wie groß ist die? so ca. 4 bis 6 GB?

Moment, bei Rufus brauchst du noch eine Einstellung, da musst du bei Erweiterte Laufwerks.... noch USB-Festplatten anhaken.
Garmor
Commander
Du musst unter den erweiterten Einstellungen von Rufus erst mal erlauben, dass auch andere Datenträger als USB-Sticks angezeigt werden. Ist halt ne Kindersicherung.Steve.wi schrieb:Rufus er kennt meines nicht.
habe jetzt nur mit dem Windows creator tool mal auf die SSd geschrieben.
Geht aber auch nicht.
Er bootet Win 11 Setup.
Ich wähle den externen Treiber.
sehe dann meine SSD im Laptop
Er beginnt mit der Installation.
Startet neu
und findet das interne Laufwerk wieder nicht.
Gleicher Fehler, gleiche Meldung
Geht aber auch nicht.
Er bootet Win 11 Setup.
Ich wähle den externen Treiber.
sehe dann meine SSD im Laptop
Er beginnt mit der Installation.
Startet neu
und findet das interne Laufwerk wieder nicht.
Gleicher Fehler, gleiche Meldung
nein, er startet nicht vom externen Datenträger, sonst würde ich ja immer wieder ins Setup von win 11 kommen.
Der Boot Manager hat immer die SSd im bios stehen, als hauptquelle.
Ich muss mit F12 ins Bootmenü um den Startdatenträger auszuwählen.
Mache ich das nicht, startet er immer primär vom internen LW.
Bei der Win Installation werden die Daten vom Extern auf Temp/ Wiederherstellungspartition intern geschrieben.
Dann wird zur Installation ein Neustart gemacht.
Dann beginnt erst die eigentlich Installation von Win.
So ist es ja auch bei allen anderen WIn OS der Vergangenheit gewesen.
PS: das gleiche hast du bei allen Laptops mit Intel CPU ab 11. gen
Der Boot Manager hat immer die SSd im bios stehen, als hauptquelle.
Ich muss mit F12 ins Bootmenü um den Startdatenträger auszuwählen.
Mache ich das nicht, startet er immer primär vom internen LW.
Bei der Win Installation werden die Daten vom Extern auf Temp/ Wiederherstellungspartition intern geschrieben.
Dann wird zur Installation ein Neustart gemacht.
Dann beginnt erst die eigentlich Installation von Win.
So ist es ja auch bei allen anderen WIn OS der Vergangenheit gewesen.
PS: das gleiche hast du bei allen Laptops mit Intel CPU ab 11. gen
PonJoe58
Lt. Commander
Das steht also Windows Bootmanager, dann ist deine SSD im PC noch nicht gelöscht.Steve.wi schrieb:Der Boot Manager hat immer die SSd im bios stehen, als hauptquelle.
Wenn du keine Daten mehr auf deiner SSD im PC behalten möchtest, musst du sie vorher ganz löschen.
Siehe Anleitung - Deskmodder Windows 11 24H2 neu clean installieren
Windows 11 Alle Partitionen bei der Installation löschen
Oder schau, ob in deiner Nachbarschaft jemand ist, der dir vor Ort helfen kann.
Liste von Helfern
Die Anleitung ist für einen Dell insp. 16. Ich habe keinen RJ45 Anschluss.
SC Boot ist aus.
Hat aber auch keine Wirkung gebracht.
Die SSD ist leer. Mit Diskpart gelöscht. GPT wird angezeigt.
Ich hatte schon eine zwei andere SSD M.2 drin. Auch da das gleiche Verhalten.
Es liegt an dem Controller, dessen Treiber Win 11 bei der Installation nicht mit nimmt.
Nach dem die Daten vom Stick auf die interne SSD M.2 kopiert sind macht er einen Neustart und danach kommt der Fehler. Die Hardware ist in Ordnung. Das kommt z. Bsp. auch bei meinen HP Omen 17 mit Intel 11800H 3070 vor. Auch da geht es nicht.
SC Boot ist aus.
Hat aber auch keine Wirkung gebracht.
Die SSD ist leer. Mit Diskpart gelöscht. GPT wird angezeigt.
Ich hatte schon eine zwei andere SSD M.2 drin. Auch da das gleiche Verhalten.
Es liegt an dem Controller, dessen Treiber Win 11 bei der Installation nicht mit nimmt.
Nach dem die Daten vom Stick auf die interne SSD M.2 kopiert sind macht er einen Neustart und danach kommt der Fehler. Die Hardware ist in Ordnung. Das kommt z. Bsp. auch bei meinen HP Omen 17 mit Intel 11800H 3070 vor. Auch da geht es nicht.
Anhänge
PonJoe58
Lt. Commander
Letzte Frage, da, bei Neustart hast du den Stick abgezogen, oder nicht?Steve.wi schrieb:Nach dem die Daten vom Stick auf die interne SSD M.2 kopiert sind macht er einen Neustart und danach kommt der Fehler.
ja, er war nicht drin.
Es lauft dann eine Boot Schleife mit der Fehlermeldung, da er weiter installieren will, aber sein Verzeichnis nicht mehr findet.
Treiber des Controllers kann ich ja zwischen dem Booten nicht mehr nach laden.
Es lauft dann eine Boot Schleife mit der Fehlermeldung, da er weiter installieren will, aber sein Verzeichnis nicht mehr findet.
Treiber des Controllers kann ich ja zwischen dem Booten nicht mehr nach laden.
IDontWantAName
Captain
mach es anders. Schließe die SSD per USB Adapteran einen anderen PC an und erstelle per Rufus eine WindowsToGo Installation
Nach dem Erstellen die SSD in den PC einbauen und davon Starten. Dann installiert Windows nur die Treiber und man ist fertig.
Nach der Installtion regedit.exe starten, nach Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control gehen und dort den Wert PortableOperatingSystem auf 0 setzen. Nun denkt Windows wieder es ist eine normale Installation.
Mache ich schon lange so, geht wunderbar und besser als mit USB Stick zum Installieren rumzufummeln.
Nach dem Erstellen die SSD in den PC einbauen und davon Starten. Dann installiert Windows nur die Treiber und man ist fertig.
Nach der Installtion regedit.exe starten, nach Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control gehen und dort den Wert PortableOperatingSystem auf 0 setzen. Nun denkt Windows wieder es ist eine normale Installation.
Mache ich schon lange so, geht wunderbar und besser als mit USB Stick zum Installieren rumzufummeln.
Dazu müsste aber auch der VMD-Treiber wieder integriert werden, sonst startet Windows direkt wieder in einen "INACCESSIBLE BOOT DEVICE"-BSOD.IDontWantAName schrieb:und davon Starten
IDontWantAName
Captain
🤔 ok, das weiß ich nicht. Muss ich mal an meinen DIY NAS System mit Intel B760 Board testen und den unRAID Stick + Platten abklemmen, mal die WinToGo SSD direkt einbauen und schauen was passiert. Bei der Wärme lasse ich das Ding aber aus und tippe nur am Laptop, erzeugt weniger Hitze in der Bude.