Catalyst Control Center updatet sich nicht?!

Zecke01

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor kurzen einen neuen Treiber installiert für meine HD5850.

Nun ich mir aufgefallen das aus irgendeinem Grund das CCC nicht geupdatet wird.
Es bleibt bei der Version 13.10 stehen.

Hab schon viele Treiber probiert, aber an der CCC Version verändert sich nichts.

Nun ist meine Frage, wie gehe ich vor beim deinstallieren des Treibers?

Gefunden habe ich über die SUFU und Google viele Antworten wie:

Alle Nvidiaprogramme unter Systemsteuerung -> Programme löschen. Dann nochmal mit DriverCleaner drüber gehen. PC neustarten und neuen Treiber installieren

Das gilt für den AMD Treiber sicherlicht auch, oder muss man noch etwas besonderes bei AMD beachten?

Ich verbleibe.

MfG Zecke01

Haste DriverCleaner auch als Admin gestartet? Den ansonsten löscht der keine Dateien und Registry Einträge.

Nutze doch den catalysteigenen Deinstaller oder Reparator :evillol:!

Was wird Dir bei der benutzerdefinierten Installation/ Deinstallation angezeigt?

ich benutze immer "AMD CleanUninstall Utility"

Noch habe ich garnichts gemacht.

Wollte erst eine Antwort auf meine Frage.

Das ist beim CCC auch gerne mal en Anzeige-Bug mit der Version... wichtig ist was der Treiber im Gerätemanager ausspuckt.

Hallo,

das mit den Cleanern reicht nicht immer aus!!! Hab eine 5870 unter Win 7 64 im Betrieb. Wollte den neuen Treiber installieren und trotzdem wurde die alte angezeigt, obwohl ich die alte deinstalliert hatte. Hab das System mit CCleaner gesäubert: nichts half!
Habe dann das ganze Sytem mit der neuen CCC-Version neu installiert -hatte vorher diverse Probleme- und siehe da, der aktuelle Treiber wurde dann richtig angezeigt!!!
Probier mal es im abgesicherten Modes manuell zu installieren.

Hallo,

ich habe grade alles fertiggestellt.
Hat alls wunderbar geklappt.

Hab zwar keine Angabe welche CCC Version jetzt aufm meinem PC installiert ist, aber mein Problem wurde behoben.

Vielen dank für die Hilfe und die antwort auf meine Frage.

MfG Zecke01

Zurück
Oben