Catalyst in Windows 8.1

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Weiß jemand zufällig warum sich der Catalyst Control Center nicht öffnet?
Habe gerade Windows 8 installiert mit den aktuellen Treibern (Beta TReiber für Mantle) und irgend wie mag er nicht.

Könnte es sein, dass es an der BETA-Version liegt. BETA = für Testzwecke geeignet und nicht empfehlenswert in Produktivumgebung(en).

hahaha schon aber DER MANTEL werde mal versuchen den Treiber neu zu installieren bei meiner anderen PC Konfiguration hat es immerhin auch geklappt :)

Aber Danke trotzdem! :)

Windows 8 + Beta Treiber + Catalyst laufen und Mantle funktioniert auch. vielleicht liegt es auch an 8.1 . Was Grafiktreiber angeht nutze ich ausschliesslich die Beta von AMD. Was anders kommt bei mir garnicht auf den Rechner. Und hatte auch noch nie Probleme damit.

Aha :) Bei meiner APU6600K hat es auch ohne Probleme funktioniert

gleich nochmal testen
Ergänzung ()

Nach einer Entfernung der Treiber durch deinstallation, neustart und anschließender Löschung mit dem AMD removal Tool funktioniert das ganze nun einwand frei.

:rolleyes: Verdammte S**** du hast recht :lol:
Ergänzung ()

Warum hast du es mir gesagt :)

Hehe sorry, weil dann auch der deinstallieren Button weg ist. ;)

Gleich löschen das Drecks-Tool. :cool_alt:

Hab Windows repariert jetzt ist wieder alles da. Hoffentlich bleibt es auch so :)

Ich muss sagen bei Windows 7 32Bit hat es eigentlich ganz gut funktioniert. Mir ist zumindest nie was negatives aufgefallen.
Windows 764Bit war schon etwas komischer man musste eine bestimmte Reihenfolge einhalten sonst lief Windows nicht mehr (Sata Kontroller Treiber...)

Windows 8.1 na ja das Ergebniss kennen wir ja

Ich habe das Tool benutzt weil nach der Deinstallation vom AMD Treiber noch was übriggeblieben ist (Kontext Menü)
Ergänzung ()

Warum erstellt aber Windows 8.1 so selten Wiederherstellungspunkte? Bei mir stand grad mal einer zur Auswahl. Kann es sein, dass es mit dem reservierten Speicherplatz etwas zu tun hat?

Ging mir ja auch so. Kann man ja nicht ahnen, dass das Tool dir dein Win8/8.1 zerschiesst wenn es mit Win7 noch lief. ;)

Ich benutze sonst auch gerne den Geek Uninstaller um evtl. Reste zu entfernen aber seitdem ich das Problem mit dem AMD Tool hatte deinstalliere ich das einfach über die Windows-Funktion und dann installiere ich den neuen Treiber eh direkt wieder. Oder wenns kein Beta-Treiber ist installiere ich den einfach über den alten. Hatte damit seitdem keine Probleme mehr.

Zurück
Oben