Catalyst in Windows 8.1

cristi_petre

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.025
Hi

Weiß jemand zufällig warum sich der Catalyst Control Center nicht öffnet?
Habe gerade Windows 8 installiert mit den aktuellen Treibern (Beta TReiber für Mantle) und irgend wie mag er nicht.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.219
Könnte es sein, dass es an der BETA-Version liegt. BETA = für Testzwecke geeignet und nicht empfehlenswert in Produktivumgebung(en).
 

cristi_petre

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.025
hahaha schon aber DER MANTEL werde mal versuchen den Treiber neu zu installieren bei meiner anderen PC Konfiguration hat es immerhin auch geklappt :)

Aber Danke trotzdem! :)
 

OrangeWeed

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
152
Windows 8 + Beta Treiber + Catalyst laufen und Mantle funktioniert auch. vielleicht liegt es auch an 8.1 . Was Grafiktreiber angeht nutze ich ausschliesslich die Beta von AMD. Was anders kommt bei mir garnicht auf den Rechner. Und hatte auch noch nie Probleme damit.
 

cristi_petre

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.025
Aha :) Bei meiner APU6600K hat es auch ohne Probleme funktioniert

gleich nochmal testen
Ergänzung ()

Nach einer Entfernung der Treiber durch deinstallation, neustart und anschließender Löschung mit dem AMD removal Tool funktioniert das ganze nun einwand frei.
 

Soulfly999

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.993

cristi_petre

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.025
:rolleyes: Verdammte S**** du hast recht :lol:
Ergänzung ()

Warum hast du es mir gesagt :)
 

Soulfly999

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.993
Hehe sorry, weil dann auch der deinstallieren Button weg ist. ;)

Gleich löschen das Drecks-Tool. :cool_alt:
 

cristi_petre

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.025
Hab Windows repariert jetzt ist wieder alles da. Hoffentlich bleibt es auch so :)

Ich muss sagen bei Windows 7 32Bit hat es eigentlich ganz gut funktioniert. Mir ist zumindest nie was negatives aufgefallen.
Windows 764Bit war schon etwas komischer man musste eine bestimmte Reihenfolge einhalten sonst lief Windows nicht mehr (Sata Kontroller Treiber...)

Windows 8.1 na ja das Ergebniss kennen wir ja

Ich habe das Tool benutzt weil nach der Deinstallation vom AMD Treiber noch was übriggeblieben ist (Kontext Menü)
Ergänzung ()

Warum erstellt aber Windows 8.1 so selten Wiederherstellungspunkte? Bei mir stand grad mal einer zur Auswahl. Kann es sein, dass es mit dem reservierten Speicherplatz etwas zu tun hat?
 

Soulfly999

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.993
Ging mir ja auch so. Kann man ja nicht ahnen, dass das Tool dir dein Win8/8.1 zerschiesst wenn es mit Win7 noch lief. ;)

Ich benutze sonst auch gerne den Geek Uninstaller um evtl. Reste zu entfernen aber seitdem ich das Problem mit dem AMD Tool hatte deinstalliere ich das einfach über die Windows-Funktion und dann installiere ich den neuen Treiber eh direkt wieder. Oder wenns kein Beta-Treiber ist installiere ich den einfach über den alten. Hatte damit seitdem keine Probleme mehr.
 
Top