Catalyst oder Omega-Treiber?

AIK

Cadet 3rd Year
Catalyst oder Omega-Treiber? Was is besser? Bis jetzt hatte ich immer Omega-Treiber für meine ATI Radeon 9500@9700. Aber ich hab schon gehört dass der originale Catalyst ein bissl besser sein soll! Was haltest ihr davon?

Für pure Leistung nimmst den DNA.
Für ne gute Optik den Cata. ;)
Der Omega liegt irgendwo dazwischen.

grüße

Wie chris. schon gesagt hat, der omega ist etwas langsamer, hat aber eine etwas bessere Bildqualität und es gibt mehr Tuningmöglichkeiten. ;)
Ich benutze den Omega-Treiber und hab eigentlich noch nie Probleme gehabt. :)

Danke für die Hilfe!!! :)
Ich hatte eigentlich auch noch nie probleme mit dem Omega treiber! ich glaub ich bleib auch dabei! nochmal danke!

Ich werde mal die 2.58.80? Treiber ausprobieren. Basieren ja auf dem Catalyst 4.7.

Und später wechsel ich wohl auf den 4.8er Cata.

Ich hab grad vorgestern den neusten Omega, DNA und Catalyst getestet.

Beim Omega und Catalyst kann man leichter overclocken da das Tool schon im Treiber verankert ist, beim DNA braucht man ein extra Tool.
Die Leistung ist nahezu identisch. Der DNA liegt zwar etwa vorne aber 0,8fps bei UT 2k4 sind nicht die Welt. Cat und Omega liegen gleichauf.
Mit dem neusten DNA funzt bei mir kein Temporal AA, das hat mit dem Cat und Omega funktioniert.
Im großen und ganzen ist es egal welchen Treiber man nutzt. ICh glaub auch die Bildqualität ist so maginal das es einem nicht auffällt.

Zurück
Oben