Catalyst Treiber 4.10 braucht ewig zum installiern

BP_BLADE

Lt. Junior Grade
ich wollte gestern der neuen treiber installieren und habe den alten komplett runter geschmissen. wollte dann den neuen intallieren und habe gewartet und gewartet. es hat ewig gedauert bis ich es dann abgebrochen habe.

wie lange hat das bei euch so gedauert den treiber zu installiern?

Hi,

bei mir hat es auch Minuten gebraucht. Der Komplette Cat. mit CCC installiert ein Haufen Zeug. Ich bin dann auf den normalen mit nur Control Panel umgestiegen.

Ich weiss nicht, was bei dir lang ist. Vielleicht ist dein alter Treiber nicht sauber gelöscht.

Viel Erfolg.

Normalerweise so 1 - 2min. plus 1 x Neustarten...hast du die Version mit CCC oder ohne?!

[CCC = Catalyst Control Center - als Paket incl. treiber über 40MB groß; ohne, also nur mit Control Panel etwa 28MB]

der müsste eigentlich komplett weg sein. bei giga, geb es so nen treiber uninstaller von ati. also es müsten so um die 30 minunten gewesen sein, als ich es abgebrochen habe

EDIT: habe das volle paket

Bei mir hat die Installation des neuen Catalyst 4.10 auch nicht wirklich länger gedauert als bei den alten Treibern. Vieleicht befinden sich noch irgendwo Treiberreste auf deiner Platte die Probleme machen.

Mein Vorschlag:

- Alten Treiber deinstallieren
- DriverCleaner downloaden und alle ATI-Treiberreste entfernen lassen
- Nochmal versuchen den 4.10er zu installieren

Edit: Ah ich seh grad das du schon einen "Treiberentferner" benutzt hast. Hast dus denn schonmal mir DriverCleaner probiert?

nee den drivercleaner noch nicht, kannte ich bis eden nicht.

Vielen Dank für die Antworten, werde ich dann mal ausprobieren.

Day.wal.ker schrieb:
- Alten Treiber deinstallieren
- DriverCleaner downloaden und alle ATI-Treiberreste entfernen lassen
- Nochmal versuchen den 4.10er zu installieren

Das wäre auch mein Vorschlag ich würde aber 1. 2. tauschen ;) Ich hasse es voll wenn ich mit VGA irgendwas saugen muß
und so durchs Internet stocke weil ich was vergessen hab vorher zu organisieren.

MfG

Hi,

mal ne Frage: ist bei XP prof. der Frameworker 1.1 Standard?

Der wird nämlich für das "volle" Programm (also CCC) benötigt.

Hab ich auch drauf. Installation war kein Thema (musste halt vorher Frameworker installieren).

Gruß

Also bei mir war das NET Framework 1.1 noch nicht drauf ;)

Nein das ist nicht standartmäßig drauf auch nicht mit SP2.

Hehe @Day.wal.ker,

Danke für die korrekte Artikelbezeichnung ;) .

Hab den nur ungern installiert und den Namen gleich wieder aus Gedächtnis gestrichen, da ich ehrlich gesagt auf so viele "Features" wie nur irgendmöglich vom MS verzichten möchte.

Zudem habe ich jetzt so'ne "blöde" Konto-Anmelde-Maske die ich nimmer weg krieg :( .

Gruß

Ach diese Konta habe ich ja auch. Is mir noch gar nicht aufgefallen. :rolleyes:

Der Thread gibt mir nicht richitg Sicherheit. Ich kann also unter XP Pro das Konto einfach deaktivieren und fertig ja?

Atiist schrieb:
Ach diese Konta habe ich ja auch. Is mir noch gar nicht aufgefallen. :rolleyes:

Der Thread gibt mir nicht richitg Sicherheit. Ich kann also unter XP Pro das Konto einfach deaktivieren und fertig ja?

...ich hab´s sogar gelöscht, kein Thema! :D

Hehe - somit wäre unter dem Motto: "Catalyst Treiber 4.10 braucht ewig zum installiern" mein Problem mit NET Framework gelöst.
DANKE Jungs! ;)

Wenn jetzt noch BP_BLADE sein Problem in den Griff bekommt, dann war das doch ein erfolgreicher Forumsbeitrag - hihi :)

Gruß

Thallus schrieb:
Hehe - somit wäre unter dem Motto: "Catalyst Treiber 4.10 braucht ewig zum installiern" mein Problem mit NET Framework gelöst.
DANKE Jungs! ;)

Wenn jetzt noch BP_BLADE sein Problem in den Griff bekommt, dann war das doch ein erfolgreicher Forumsbeitrag - hihi :)

Gruß

Das bekommen wir auch noch hin :D

Wenn Blade sich nur mal äußern würde, was die Tests gebracht haben....

Ich würde evtl. die Installation des "kleineren Paketes" ohne CCC noch vorschlagen!

sorry ich kann noch nichts testen weil ich in der schule bin.
das mit dem NET Framework muss ich auch mal probiern.

Zurück
Oben