Windows 7 Installation braucht ewig und installiert dann doch nicht (0x80070057)

R3dCr0ss

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
28
Hallo ComputerBase

Der Laptop eines Freundes von mir war mit einem Virus verseucht. Da er sich selber zu wenig gut auskennt, hat er mir den Laptop vorbei gebracht, um dort Windows 7 neu zu installieren.

Gesagt getan: Windows 7 CD (SP1) eingelegt und gestartet. Bereits bei "Setup wird gestartet" braucht der Computer ewig. Beim Laden der Partitionen (wenn man die erweiterten Einstellungen bei der Installation wählt) braucht er dann nochmal ewig.
Danach habe ich erst einmal alle Partitionen gelöscht und neu erstellt, damit wirklich alles ersteinmal weg ist.
Beim anschliessenden Installieren auf Partition 1 (die 0 ist ja mit 100 MB vom System reserviert) habe ich nochmals ewig gewartet (ca. 4-5h) und danach erscheint "Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten. Fehlercode: 0x80070057".

Dies habe ich insgesamt 2x versucht und beide Male ändert es nach mehreren Stunden des vergeblichen Wartens mit diesem Fehler.

Unter Angabe des Fehlercodes konnte ich via Google zwar das ein oder andere finden, jedoch geht es bei diesen Lösungen um die Fehlermeldung beim Erstellen von Backups und kann dann über eine Korrektur in den Regionseinstellungen behoben werden (anscheinend erscheint da derselbe Fehlercode...). Da ich aber noch nicht einmal Win 7 installieren konnte, kann ich auch schlecht in die Regionseinstellungen gehen und dort irgendwas verändern.

Da in der Fehlerbeschreibung wegen Partitionen rumgemeckert wurde, habe ich nun einmal GParted live eingelegt, aber auch dort erscheinen diverse Fehlermeldungen und irgendwann gibt es das System auf, immer und immer wieder GParted starten zu wollen.

Ist die Festplatte vielleicht ganz im Eimer?!
Unmittelbar vor der Installation (und der damit verbundenen Löschung der Partitionen) hatte ich das Windows ja noch kurz gestartet (etwas langsam (nicht weiter verwunderlich..), aber sonst keine grossartigen Probleme).

Ich bedanke mich im Voraus schonmal bei allen Helfenden!

Gruss
R3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch zweien!

Bootet diese CD denn überhaupt, wenn nichtmal GParted bootet?
 
mach nen memtest86+ mein Freund, dann sehen wir weiter ;)
 
Hatte ich eben gemacht, noch bevor ich deine Antwort gelesen hatte.
Hab Memtest ca. 5 Minuten laufen lassen und hatte keine Fehler...
Wenn da was nicht gut wär, hätt ich in den 5 Minuten schon mehrere 10'000 Fehler gehabt...
 
LOL, meinst du das Ernst? Du musst den Memtest MINDESTENS einen Pass durchlaufen lassen, besser 3-5mal.
Unter ein paar Stunden ist das ganze sinnlos
 
Memtest 86+ ist nun 11 Stunden gelaufen, hatte insgesamt 5 Passes und 0 Errors.
Ich schliesse den Arbeitsspeicher nun also definitiv aus.

Ausserdem habe ich mir Ultimate Boot CD auf einen USB-Stick gezogen (und bootable gemacht).
Hat jemand von euch einen Vorschlag, welches der vielen Tools ich dort wählen sollte, um herauszufinden, ob die Festplatte kaputt ist?

Danke im Voraus!
 
So... Ich meld mich nochmal, da ich leider nichts mehr gehört habe.


Ich habe in Parted Magic einmal beim Programm "Disk Health" den erweiterten Test laufen lassen (lief mehrere Stunden) und danach den Log gespeichert, welcher unten angehängt ist.
Ich brauch jetzt mal einen fachmännischen Rat: Ist das Ding komplett hinüber oder kann man da noch was retten?

Danke im Voraus :)
 

Anhänge

  • TOSHIBA_MK1059GSM_417LFCKCS_2016-01-28.txt
    10 KB · Aufrufe: 314
Zurück
Oben