Catalyst Treiber 8.3 + CCC offiziell released

• Ersteller Ersteller Sascha8777
  • Erstellt am Erstellt am
CFx macht alles schwerer... bei läuft derzeit nur die normale 3870 anstatt der 3870x2 bei Crysis -_- ... obwohl CFx aktiviert ist im CCC und sie im richtige steckplatz (PCI-E x16 1.) und die andere im PCI-E x4. Der x2 wurde auch Bildschirm 3 und 4 zugeteilt nicht 1 und 2 ...

Multimonitor wie ich es hier habe geht nur bei einer Karte und dann auch nur bis max. 1024*768 auf dem 2ten Monitor, bei CF geht überhaupt nichts.
Außerdem bekomm ich so alle 15min Freezes und nette Balken, sieht aus wie defekter VRAM, mit dem 8.2 etc. ist aber alles in Ordnung.

Bisher hatte ich nie schlechte Erfahrungen mit ATi Treibern, aber der hier funktioniert zumindest bei mir absolut nicht gut.

Hat schon jemand was gehört das AMD/ATI zu dem Misttreiber stellung genommen hat oder ob bald nen Treiber erscheint der wenigsten gleichwertig mit dem 8.2ist und die versprochenen Funtionen vom 8.3?

Hab nur eine HD3870 und da läuft alles einwandfrei.
Genau wie 8.2, keinerlei Probleme.

Grad Call of Duty 4 ohne jegliches Problem durchgezockt (awesome game!).

Hi,

hab das grad gelesen und gleich runtergeladen für meine hd3870x2
mit dem 8.2 komm ich auf standarttakts auf knapp 15k Benchmarkpunkte.
Jetzt wo ich 8.3 drauf habe habe ich 3d benchmark 06 auch mal drüberlaufen lassen.
Cpu e8400 lief auf 3400 und Gpu lief auf 860 core clock und 1000 memory clock und ich komm nur auf 12496 3DMarks. Aber dafür hab ich bei UT3 kein pc freeze mehr sondern läuft :)

hoffentlich wird das schnell verbessert sonst muss ich ja für benchmark ergebnisse wieder wechseln

sonst muss ich ja für benchmark ergebnisse wieder wechseln

spielst du benchmark oder UT3?

Was mich interessiern würde, ob Leute ohne X2 oder Crossfire auch schlechtere Ergebnisse in 3Dmark'06 haben.
Ich hab nämlich die gleichen Werte wie vorher.
Und Spiele laufen alle ohne Probleme.

Hört sich für mich wie ein 2Chip-Problem an (X2 oder CF).

Mfg,
tec

@ jodd
selbiges wollte ich auch grad sagen ^^ ich lach mich weg wie die meisten hier mit Benchmark Punkten etc. kommen. Die Erfahrung die zählt ist nicht 3D-Rubbel die Katz Mark sondern die Spieleerfahrung und ob es Besserungen gibt.

Meine Feststellung:
----> Anno läuft schlechter als vorher
----> Crysis hat sich nicht wirklich was getan (eigentlich gar nichts in meinem Falle, auch nach neuinstallation meines Systems)
----> Bioshock mmmmh lief vorher schon gut bei mir
jetzt muss ich noch stark überlegen, ach ja auf der "to do"- Liste steht noch WIC mal schauen ob sich da was getan hat.

Edit:
@ X2me2
kann da nur zustimmen, wahrscheinlich gibt es wirklich nur ein System wo er wirklich gut drauf läuft =(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach ner Treiberaktualisierung lass ich halt immer erstma 3DM06 laufen. Und wenn ich da 2k an Punkten weniger hab, dann is das schon recht viel - da brauch ich ned weiter probiern.

ich übertakte gerne um meinen pc an die grenze zu bringen und wenn ich dann höher übertakte und weniger punkte bekomme ist das schon ein bisschen blöd, sonst ist das ja klar mit den spielen.

hab meine hd3870 atomic wieder ausgebaut und nur noch meine hd3870x2 drin. hat mir keine nach- aber auch keine spürbaren vorteile gebracht und frißt somit nur strom bzw der pc war auch lauter. und die x2 ist ausreichend das ich meine games (cod serie,nfs-ps, upcoming assassins creed :D ) spielen kann

ach ja, noch ein 3dmark06 test gemacht, da vollversion mal alles auf high (1920x1200, 8xaa usw) hatte über 10000 punkte. reicht also wirklich locker

Was ich bisjetzt alles gemerkt und versucht hab kann ich nur sagen das der 8.3 treiber kompletter mist ist wenn man CF oder CFx benutzen will. Hab benchmarks, Stalker, Crysis und cod4 versucht. Alle laufen entweder wesendlich langsammer oder fast garnicht (wie Crysis). Ich hof mal die bringen bis April nicht noch so was raus ...

Ich habe den Catalyst 8.3 für meine HD 3870 von der AMD/ATi Webseite heruntergeladen und aktualisiert (ohne Entfernung der Vorversion). Bisher konnte ich keinerlei Probleme entdecken.

Winterday schrieb:
Ich habe den Catalyst 8.3 für meine HD 3870 von der AMD/ATi Webseite heruntergeladen und aktualisiert (ohne Entfernung der Vorversion). Bisher konnte ich keinerlei Probleme entdecken.

Die gibt es auch nur mit CF oder CFx. Wenn man nur eine Karte benutz seh ich auch keine richtigen probleme mit dem treiber.

versteh eure probleme nicht

CPU= E2140@ 3,2Ghz
GPU HD3870 (800/1125)

3dmark 06
catalyst 8.2=10135
catalyst 8.3= 10169

und die leistung in spielen ist bei mir auch gleich geblieben

versteh eure probleme nicht

CPU= E2140@ 3,2Ghz
GPU HD3870 (800/1125)

3dmark 06
catalyst 8.2=10135
catalyst 8.3= 10169

und die leistung in spielen ist bei mir auch gleich geblieben

Das du nichts verstehst liegt daran das keine Crossfireverbund hast und eventuell die Posts oben nicht gelesen hast :P

Hi
ich habe genau das gleiche Problem. Also ich habe seit einigen Tagen ein Sapphire 3850 AGP auf meinem ASRock mit Intel 6600 E und 2 GB Ram laufen. Ich habe nur Problem mit der Karte, Games wie Frontline full of War und Bf2142 laufen zwar sehr gut auf voller Auflösung, aber sie brechen nach 30 oder 45 min immer ab. Mit dem 8.3 ist es zwar ein wenig besser geworden als mit den Orgi Treibern vom Hersteller, ich bin aber extrem unzufrieden da das System nun extrem unstabil läuft.
Die ATI Treiber wurden von Hand installiert da die Treiber immer noch kein Support für die 3850 ATI AGP Karte haben.

Durch das neue 8.3 Komplettpaket läuft bei mir Fear Combat 1280x1024 2AA/4AF alles Maximum durchaus ruckelfreier.
Nur noch selten große Lags auf [SEC] Servern mit 10~16 Leuten.
HDTV über SAT geht auch besser. Nur noch 4~7% CPU-Auslastung bei über 20mbit H.264 Stream.
Coretempauslese stimmt immer noch nicht. Idle 49°C, zocken 69°C will mir CCC & Rivatuner 2.07 vorgaukeln,
wobei ich nur 2x SFlex800 Gehäuselüfter, 1x SFlex800 aufm Scythe Ninja und ein passives Netzteil habe.
HD 3850 passiv
E6750 3.35 GHz
2GB DDR2-1000 Geil Ultra CL5
Asus P5k (P35)

hmm
also leuft bei keinem die 3870x2 schneller als vorher?
und gibt es irgendwie Tricks wie man die 3870x2 bein nicht cf unterstützen Spielen oder besser gesagt all gemein schneller machen kann?
weil wenn ich die Leistung in Crysis seh und im Vergleich zu COD4 mekrt man das die 3870x2 fast genau so schnell ist wie eine normale 3870 (in Crysis). In COD4 ist es fast die doppelte Leistung.

Ich denke mal ATI/AMD wird das nicht auf die Reihe bekommen in naher Zunkunft....jetzt können wir im Falle von Crysis nur auf eine Art Crossfirepatch hoffen was aber sehr unwahrscheinlich ist, ich sag nur Patch 1.2 + passenden NV Treiber dazu :D

in CoD4 kann ich nur sagen da ist die X2 ne ware Bombe, läuft 1A

Zurück
Oben