Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
djbaxxter
Cadet 4th Year
naja also ich bin total enteuscht vom 8.3er!ich habe bei 3dmark total den einbruch!von 10164 (8.2) bekomme ich mit dem 8.3 gerade mal 8667 hin also ihrgend was ist falsch gelaufen!naja ich werde mal unter xp wieder den alten instalieren!
- windows vista ultimate 64
- sapphire hd3870x2
- sapphire hd3870 atomic
der 8.3 lies sich so nicht installieren, kam immer meldung: Fehler : INF-Datei nicht gefunden das ganze per systemsteuerung -> gerätemanager dann installiert. funktioniert reibungslos, wird 3 mal angezeigt 1x hd3870 und 2x hd3870x2. im CCC allerdings kann ich nur die x2 auswählen, bei dem punkt crossfireX ist der haken verfügbar und gesetzt. nur bei overdrive kann ich alle 3 auswählen
im 3dmark hatte ich zwar keinerlei einbrüche wie einige hier beschreiben, aber auch keinerlei zuwächse.
weiß da jemand wo ggf. ein fehler liegt bzw. das problem besteht? oder ist der treiber doch nicht so gut?
Update System:
CPU - AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition
RAM - 2 x 2048MB-KIT OCZ SL-Ready Edition
Motherboard - Gigabyte MA790FX-DS5
Monitor - 24" BENQ G2400W
Netzteil - Enermax Liberty 720Watt
- sapphire hd3870x2
- sapphire hd3870 atomic
der 8.3 lies sich so nicht installieren, kam immer meldung: Fehler : INF-Datei nicht gefunden das ganze per systemsteuerung -> gerätemanager dann installiert. funktioniert reibungslos, wird 3 mal angezeigt 1x hd3870 und 2x hd3870x2. im CCC allerdings kann ich nur die x2 auswählen, bei dem punkt crossfireX ist der haken verfügbar und gesetzt. nur bei overdrive kann ich alle 3 auswählen
im 3dmark hatte ich zwar keinerlei einbrüche wie einige hier beschreiben, aber auch keinerlei zuwächse.
weiß da jemand wo ggf. ein fehler liegt bzw. das problem besteht? oder ist der treiber doch nicht so gut?
Update System:
CPU - AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition
RAM - 2 x 2048MB-KIT OCZ SL-Ready Edition
Motherboard - Gigabyte MA790FX-DS5
Monitor - 24" BENQ G2400W
Netzteil - Enermax Liberty 720Watt
Zuletzt bearbeitet:
Srle83
Cadet 3rd Year
German Killa schrieb:- windows vista ultimate 64
- sapphire hd3870x2
- sapphire hd3870 atomic
system ist gleich, habe genau das selbe problem...hmmm
Dieter Wilke
Cadet 3rd Year
Alte Treiber deinstallieren!
Dann die neuen Treiber installieren!
So ging es bei mir.
Hatte vorher die gleichen Probleme (Hinweise auf veraltete Treiber - Falsche Betriebssystemversion etc.)
Dieter
Dann die neuen Treiber installieren!
So ging es bei mir.
Hatte vorher die gleichen Probleme (Hinweise auf veraltete Treiber - Falsche Betriebssystemversion etc.)
Dieter
X2me2
Cadet 3rd Year
Kann das bestätigen, habe das Problem auch, massiver Einbruch mit E8400 und 3870X2. Treiber muss manuell deinstalliert werden.
Andere scheinen das Problem auch zu haben.
http://www.hardwareoc.at/forum/thread.php?postid=30591#post30591
Andere scheinen das Problem auch zu haben.
http://www.hardwareoc.at/forum/thread.php?postid=30591#post30591
wiesel201
Commodore
Eigenartig: Ich habe zwei HD3870 im Crossfire-Verbund. Mit aktiviertem CrossFire habe ich im 3DMark06 keine 10000 Punkte mehr, ohne CF sind es ca. 10.400 Punkte.
Konkrete Anhaltspunkte mit CrossFire:
1. Der CPU-Score bricht um 25-30% ein im Vergleich zum Test mit einer GPU (wie kann das sein ???)
2. Im vorletzten Benchmark (Canyon Flight) treten starke Mikroruckler auf, diese habe ich vorher im 3DMark06 nicht beobachten können. Mal eben ganz sporadischer Abfall von 136 auf 17 fps und dann wieder rauf auf über 100 in einer Szene, das passt nicht und reißt auch die gesamten dargestellten Frames im Canyonflight von weit über 6000 mit Catalyst 8.2 auf ca. 5.300 mit Catalyst 8.3 runter.
Mein persönliches Fazit: Back to 8.2, das ist der bisher beste Catalyst.
Konkrete Anhaltspunkte mit CrossFire:
1. Der CPU-Score bricht um 25-30% ein im Vergleich zum Test mit einer GPU (wie kann das sein ???)
2. Im vorletzten Benchmark (Canyon Flight) treten starke Mikroruckler auf, diese habe ich vorher im 3DMark06 nicht beobachten können. Mal eben ganz sporadischer Abfall von 136 auf 17 fps und dann wieder rauf auf über 100 in einer Szene, das passt nicht und reißt auch die gesamten dargestellten Frames im Canyonflight von weit über 6000 mit Catalyst 8.2 auf ca. 5.300 mit Catalyst 8.3 runter.
Mein persönliches Fazit: Back to 8.2, das ist der bisher beste Catalyst.
Weiß schon jemand, ob der Treiber auch mit der 2x00er Serie für AGP läuft? Seit ich den 8.2 installiert (nach der Installationsanweisung hier im Forum) habe ist meine Karte relativ instabil.
Dann antworte ich mal selbst: meine Karte (2600XT AGP) wird natürlich NICHT erkannt
Dann antworte ich mal selbst: meine Karte (2600XT AGP) wird natürlich NICHT erkannt
Zuletzt bearbeitet:
T
-THC-
Gast
UT3 Engine Geschichten laufen damit bei mir definitiv schneller, schonmal ein dicker + Punkt. 
T
-THC-
Gast
Du musst auf "Individual driver download packages, ATI Multimedia Center, Avivo™, and Korean full package" klicken, dann kannst Du das deutsche CCC auswählen.
Child
Commander
Und nein - ich kann nix positives über den Cat 8.3 berichten. Performance deutlich schlechter als mit dem 8.2er und die Deinstallation is auch ne Glückssache. Ich wart jetzt mal ab - gibt bestimmt noch ne fehlerfreie Version - irgendwann.
EDIT: Für was bitte ne deutsche Version (gibts ja) ? Selbst in der deutschen Spachversion dürfte fast alles englisch sein.
EDIT: Für was bitte ne deutsche Version (gibts ja) ? Selbst in der deutschen Spachversion dürfte fast alles englisch sein.
sebastian_34
Lt. Commander
Gibts was positives zur HD3870 zu berichten?
Könnt Ihr mir mal Spiele nennen die auf Unreal 3 Engine basieren?
Schon einer ein Feedback über Super-Antialiasing Modus ?
Könnt Ihr mir mal Spiele nennen die auf Unreal 3 Engine basieren?
Schon einer ein Feedback über Super-Antialiasing Modus ?
Zuletzt bearbeitet:
PatrickWgn
Cadet 4th Year
Na ja ich habe irgendwie unter vista prob mit dem ccc ansonsten na ja mäßig bis jetzt merke ich keine unterschiede. Anno 1701 macht jetzt gerne mal bei mir Mucken
wenn das soweiter geht schmeiße ich die ganze Kiste ausm Fenster =) blöde olle neue Technik.
Na ja ich werde heute mal weiter rumbasteln, so oft wie ich den Treiber schon installiert/deinstalliert habe müsste ich eigentlich in Buch der Rekorde kommen ^^
Na ja ich werde heute mal weiter rumbasteln, so oft wie ich den Treiber schon installiert/deinstalliert habe müsste ich eigentlich in Buch der Rekorde kommen ^^
S
Sascha8777
Gast
Oh hat sich aber viel in dem thread getan in der letzten nacht 
Also was ich zu berichtzen habe:
CoD4: FPS bleiben konstannt bei knapp unter 100FPS um genau zu sein 91
(als ich die Automatischen einstellung gewählt habe legte CoD4 nicht fest das ich 2Grafikkarten habe sondern nur eine)
3DMark06: Starker Punkte Einbruch zu verzeichnen ~1,5k weniger als vorher.
Allgemein: weniger Mikroruckler, wie auch auf anderen Seiten beschrieben vermute ich ebenfalls das durch den Treiber wenn er auf der X2 läuft nur 1x HD3870 Chip aktiv ist, siehe oben mein COD4 Fehler und 3DMark06
Grafikkarte ist eine HD3870X2 von PowerColor die unter Vista64 Ultimate läuft.
Also was ich zu berichtzen habe:
CoD4: FPS bleiben konstannt bei knapp unter 100FPS um genau zu sein 91
3DMark06: Starker Punkte Einbruch zu verzeichnen ~1,5k weniger als vorher.
Allgemein: weniger Mikroruckler, wie auch auf anderen Seiten beschrieben vermute ich ebenfalls das durch den Treiber wenn er auf der X2 läuft nur 1x HD3870 Chip aktiv ist, siehe oben mein COD4 Fehler und 3DMark06
Grafikkarte ist eine HD3870X2 von PowerColor die unter Vista64 Ultimate läuft.