Catalyst Treiber 8.3 + CCC offiziell released

• Ersteller Ersteller Sascha8777
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habe nur eine ASUS 3870 und trotzdem mit dem 8.3 freezes bei CoD4,
mit vorherigen Versionen läuft es ohne Probleme...

seh ich das richtig so, dass besitzer einer x2 lieber den 8.2 nehmen sollten??

Wie das bei dir sein wird kann dir keiner sagen. Aber ich würde dir raten den 8.2er drauf zu lassen. Bei mir lief der 8.3er auch nicht wirklich gut. Und deinstallieren ließ er sich auch nicht richtig.
Hab 2 HD3870 was ja mit ner X2 vergleichbar ist.

schon eigenartig das die treiber unterschiedlich bei den usern bwertet werden,bzw ergebnisse abliefern.

wenn man bedenkt,das die treiber ja für die neuen atis karten sind,sollte doch jeder das gleiche ergebniss erhalten oder?

c y a

Hallo,

ich bin neu hier aber leide unter dem selben Problem wie manch anderer hier:
Habe mir Splinter Cell "Pandora Tomorrow" gekauft (ich weiß ist etwas älter aber geiles Spiel) jedenfalls hatte ich halt so ca. 3 Monate lang keine Lust richtig mein Grafikkartentreiber zu installieren weil ich halt nur WarCraft3 online gezockt habe und das soweit immer ging. Immer gab es wenn ich den Rechner hochgefahren habe die Meldung "MOM.Implementation hat ein Fehler verursacht und kann nicht richtig ausgeführt werden", dass hat mich aber nicht davon abgehalten online zu zocken. Jedenfalls nun da ich mir Splinter Cell 2 geholt hatte musste ich ja auch zwangsläufig den Grafikkartentreiber richtig installieren also alles unter Systemsteuerung -> Software ->ATI - Software Uninstall Utility deinstalliert und mit Driver Cleaner Pro alles von ATI gelöscht.
Jetzt zum eigentlichen Problem, ich hab etliche Varianten der Neuinstallation durch, "Erst nur den Treiber, dann CCC, usw." Jedenfalls kommt immer wenn ich nun CCC installiere diese "schwule" Meldung "Catalyst Control Centre: Host application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Hab auch alle Restdateien nach einer genauen Anleitung manuell gelöscht und trotzdem immer wieder das selbe Problem.
Außerdem sagt mir auch das Konfiguration-Programm von Splinter Cell 2, dass mein System nicht den minimalen Anforderungen entspreche und wenn ich es starten möchte dann kommt ja zu Anfang diese UBISOFT Werbung die aber sowas von "HACKEND" abläuft das der Sound sogar mithackt.

Würde mich über jeden Tipp riesig freuen und entschuldigung für diesen langen Beitrag aber ich glaube es bedarf eines solchen bei meinem geschilderten Problem.

Mein System: (nur das wichtigste)
AMD Athlon X2 +6000
ATI Radeon 2900XT
4GB DDR3
Window XP Professional

Zuletzt bearbeitet:
hi leute.
ich hab ein prob und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

hab seid ein paar tagen die X2 con sapphire. bei css ruckelt es komisch beim spiel obwohl die frames ok sind. is auch nur wenn ich spiele, als spectator seh ich alles normal.

des weiteren hab ich vista business 64 bit drauf und im 3dmark06 am anfank über 14000 gehabt. jetzt nur noch zwischen 10000 und 11000.

kann auch im ccc kein crossfire finden. hab 8.3 treiber drauf. wisst ihr was ich machen kann? bin am verzweifeln. kenn mich mit der karte net so aus, hatte vorher ne 1950 pro^^

wollt mir schon ne nvidia holen, aber dacht ich nö, die x2 is bestimmt gut. ;)

hab sie mit zwei sech pin laufen. also kein overdrive. kann ich das runterladen? is das auch normal das bei einer gpu immer default gpu 411 memory 450 stehn? geht das nur mit overdrive wech?

viele fragen, sorry. aber ich komm im mom net wirklich weiter.
mfg

zu Frage1: Mach mal 8.2 drauf, wenn das nicht hilft sinds Microruckler
zu Frage2: Mach 8.2 drauf dann sollten die Punkte bei manchen System wieder besser werden. Ansonsten sag mal was dein System kann! Mein System hat als Vergleich im 3DMurks06 ca 12-13k Punkte mit defaultclock!
zuFrage3: Die einstellung nennt sich Catalyst AI, findet man eingies drüber im Forum!
zu Frage4: Du benutzt bestimmt GPUz und das liest fallsch aus. Nimm die neuste everest beta
zu Frage5: Overdrive übertaktet die karte nur über den default hinaus wenn die Temps i.O. sind hat nichts mit dem Takt im 2D Modus zu tun (300MHz)

LG

Sascha

ok, mikroruckler können es net sein. hab 200 fps in css.

habs sys nochma neu aufgesetzt, es ruckelt zum glüch nimmer. hab jetzt 12900 punkte. hatte komischeerweise am anfang über 14000 und hatte nix gemacht und es warn viel weniger. naja.

was ich aber anscheinend noch nicht ganz verstehen will/kann ist:

dachte ich hab mir ne graka geholt die 2*825mhz gpu und 2*900mhz memory takt hätt.
so wie ich das jetzt verstehe is das dann doch net der fall?
das macht mich irgendwie traurig ;)

eins hätt ich aber dann doch noch. kannst du mir sagen wie, oder woher ich das overdrive bekomme, bzw, wie man das macht? geht das nur wenn man ein acht pin stecker hat oder auch so? und das scheint ja ein extra programm zu sein, seh ich das richtig?

mir hat jemand gesagt das die ersten x2 en scheiss bios hatten oder so ähnlich. will halt nur genau wissen ob bei meiner alles normal ist. sonst würd ich sie zurück schicken.

auf jeden fall mal danke für deine schnelle antwort.

Microruckler kann man auch haben bei 200FPS, Bei Mirorucklern gehn die FPS nicht runter sondern bleube auf dem gewohnten stand nur das game komt einem trotz hoher FPS nicht flüssig vor.

Warum sollte deine X2 2x 825MHz bzw. 2x 900MHz haben, das is genau so ne Milchmädchenrechnung wie wenn einer sagt mein Quadcore hat 12GHz :D

Jeder Chip deiner X2 hat 825 und der Ram Arbeitet mit 900 effectiv 1800 wegen DDR und das hat deine auch, wie ich schon geschrieben habe GPUz liest fallsch aus. und im 2D Mode geht der Chip auf 300 runter.

Overdrive wird im Treiber automatisch aktiv wenn du den 8Pin Stecker anschließt.

Und zum Bios die alten Biose waren nicht scheiße, sie hatten nur eine Taktsperre eingebaut oder so.

Post doch mal dein System, und die genauen 3D Mark punkte und vorallem deine CCC einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben