Catalyst verliert Einstellungen nach Shutdown

Ironman2010

Cadet 1st Year
Ich habe an meiner 4870 (Club 3D, 512 MB) zwei identische TFT (hannsG 22") jeweils mittels DVI-Kabel angeschlossen. Ein TFT ist der Hauptschirm, auf dem anderen wird der Desktop erweitert. Auflösung jeweils 1680x1050. Diese Einstellungen habe ich unter den Anzeige-Eigenschaften von Windows Vista (Ultimate 64Bit) eingestellt. Bislang klappte auch alles wunderbar, bis ich mal das CCC (Catalyst Control Center) von ATI gestartet habe.:rolleyes:

Seitdem wird der 1. TFT beim Booten mit 75Hz statt 60Hz und 1400x1xxx Auflösung angesprochen, der 2. TFT mit 800x600 und 60Hz. Erst wenn ich unter Vista nach dem Booten manuell über das CCC mein gespeichertes Profil aktiviere, haben beide TFT wieder die richtige Auflösung und Hz... :mad:

Habe jetzt das CCC deinstalliert, aber ohne Erfolg. Wie bekomme ich nach einem Neustart wieder dauerhaft die richtigen Einstellungen, ohne lfd. manuell mein Profil zu aktivieren bzw. alles selbst neu einzustellen ?!?!?!?

Benutzte bislang Catalyst 8.5, ein Update auf 8.8 brachte keine Lösung dieses Problems...

Wer kann mir helfen ?

Im voraus besten Dank !!!!

Dieter van de B. (Ironman2010)

System: Q9550, 8GB OCZ800, 512MB Club3D 4870, 3x Samsung 640GB, Vista Ultimate 64Bit, 2x HannsG Hi221D 22", G11, Razer Deathadder

So, habe den Fehler zwar nicht finden können, aber nachdem ich einfach im CCC ein paar Einstellungen verändert und dann wieder auf den alten Wert geändert hatte, läuft alles wieder wunderbar !!!

Da hatte sich das CCC wohl an irgendetwas verschluckt...

:freak:

Zurück
Oben