CATALYST Vers. 3.4 wie Zeitlupe.......

Dynastie

Cadet 4th Year
CATALIST Vers. 3.4 wie Zeitlupe.......

Hallo,
folgendes Problem.:

Meine Radeon 9500 Pro läuft mit dem Catalist Vers. 3.2 einwandfrei.
Den neuen Treiber will mein System gar nicht annehmen kommt die Fehlermeldung beim Installieren nicht kompatibel.
Vor meiner Systembereinigung nahm mein System zwar den Treiber an, aber alles lief wie in Zeitlupe selbst alle Fenster die ich auf dem Desktop öffnen wollte ;-(

Wo liegt der Fehler?

Mein System.:

Athlon 2800XP (Barton)
Epox 8K9A2
2 x 512MB PC 3200/400MHZ
Radeon 9500 Pro
WinXP SP1

Danke für eure Hilfe ;-)

Nachtrag.......

Es handelt sich dabei um eine Hercules Radeon 9500 Pro.

Liegt vielleicht an Treibereste-Problemen. ATI empfiehlt auf der Homepage vor einem Update die alten Treiber zuerst zu deinstallieren, siehe unter "Installation Instructions" : http://mirror.ati.com/support/includes/tips2.html "Uninstall the ATI Display Driver..."

Deinstallier mal zuerst das ATI-Control-Panel + die ATI-Treiber, dann starte den PC neu. Sollte er dann nach den Standart-VGA-Displaytreibern fragen, installier erstmal diese und leg die Windows-CD rein und gib diese als Treiberpfad dafür an.
Dann wieder am Desktop führe dieses Tool aus um Treibereste zu säubern : "DriverCleaner" : http://www.majorgeeks.com/article.php?sid=3214&cat=28 (löscht sämtliche Nvidia oder ATI-Treibereste)

Dann installier den Catalyst 3.4 nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell vergessen den alten Treiber und das alte Contolpanel zu deinstallieren?

man muss den alten treiber erst komplett deinstallieren.
das geht aber nur mit tools wie driver cleaner. weiß jetzt nicht wo man es herbekommt, kann es dir aber gerne mal zuschicken wenn du mir deine emailaddy gibst.

Ich deinstalliere nie die alten Treiber und trotzdem funzen die neuen.:volllol:

bei mir gibt es dann immer abstürze oder so.
besonders wenn noch treiberreste von nvidiakarten drauf sind.

@GRAKA0815

Naja laut ATI-Homepage sollte man das sicherheitshalber nicht machen, kann vielleicht 4 mal gut gehen und beim 5mal nicht :( Kommt vielleicht auch drauf an welchen Versionssprung man macht, welches Betriebsystem, wieviel Treibereste ...

ich find es witzig das ati das auf ihre website schreibt, aber net sagt wie man den treiber wieder komplett runterbekommt. rofl.

liegt bei mir evtl. auch daran, dass ich nie die Installationsroutine benutze, sondern immer manuell installiere.

Re: Nachtrag.......

Original erstellt von Dynastie
Es handelt sich dabei um eine Hercules Radeon 9500 Pro.

Dynastie, es ist mir schon in einigen anderen Threads aufgefallen, dass du zu Doppelpostings neigst.

Benutze anstatt zweimal in so kurzem Abstand zu posten bitte den "edit"-Button. Das hält die Threads übersichtlicher.

Danke für dein Verständnis.

Catalyst 3.4

Ich habe den3.4 einfach über die NV ( FG2 GTS ) drüberinstalliert und läuft
einwandfrei....

SApphire Radeon Atlantis PRO
Radeon 9500Pro 128MB

allerdings muste ich doch das GF tweak utility im Abgesicherten Modus
deinstallieren.

gruß Jens

XP2100+ T-Bred B
512MB DDR CL2.5
Epox 8KHA+
Radeon 9500Pro
WD 60GB

Ja, alles wieder klar....

Nun,
habe mein System neu aufgezogen, nun läuft auch der neuste Cartlist Treiber ;-)

Aber eine Frage habe ich noch.:

Warum verzerrt die Karte immer beim Start?
Also, ich habe halt beim Booten immer so vezerrte Striche, ist das normal?

Danke für eure Antwort!

hmm seid ich die CAt 3.4 druff hab geht mein TV out nich mehr??? hat jemand ein rat??

mit dem 3.4 hatte ich ebenfalls derbste probleme, sogar win 2x neu installiert, half aber nix. ok der treiber ist schneller in diversen games (bis zu 10FPS unterschied z.b in ut2k3) ABER:
so ziemlich überall ausnahmefehler, anwendung wird geschlossen, usw.
bei 2k und XP. egal was ich öffnete, und wenns nur der arbeitsplatz war.
hab wieder den 3.1 drauf, ichz glaub den behalt ich auch, und bevor ich mir ne neue graka hole kommt kein neuerer mehr drauf.

Ob Nvidia oder Ati, immer die Omegatreiber nehmen. Warum? Weill die einfach besser sind und es noch nie damit Probleme gab, jedenfalls bei mir. Hab auch noch von Keinem gelesen oder gehört, dass er Probleme mit den Omegatreibern hat. Und die Grafik ist auch noch besser. :D

Zurück
Oben